Suchen Menü

Was gibt es bei Euch am Heilig Abend zum schnabulieren?

Hallo,

wir haben kein traditionelles Heilig Abend Essen und entscheiden das von Jahr zu Jahr neu. Im Gespräch für dieses Jahr sind Blätterteigschnecken (herzhaft mit Käse und Schinken), aber ich könnte mir auch ne leckere Suppe mit Brötchen vorstellen.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

wie jedes jahr:kartoffel-+ nudelsalat,würstchen, frikadellen und steak oder schnitzel ;-) LG

Was gibt es bei Euch am Heilig Abend zum schnabulieren?

hallo!

wir fahren nach köln zu meinem bruder und da bringt jeder was mit. meine mama macht putengulasch und dazu gibt es klöße und salat und ich mach den nachtisch....kirschen unter einer knusperdecke (will hoffen, dass die decke knusprig wird *g*)

lg

ilka

hier auch jedes jahr dasselbe: nudelsalat mit würstchen! LG

Das erste Mal gibts bei uns Racelette ;-) LG

das gibts bei uns jedes jahr silvester,diesmal sind auch anja und josephine dabei *freu* LG

Oh is ja cool!Kommt sie euch länger besuchen? GLG

vom 29.12-02.01 leider nur....liebe grüße

Schade sonst hätte man sich mal auf halber Strecke treffen können! LG

Irgendwann klappt dat schon, Pettilein......

Huhu,

hoffentlich sind wir bis dahin nicht alt und grau und schreiben hier dann über unsere Enkel :-D

Aber uns wird es bestimmt auch mal wieder ins Rheinische verschlagen, von daher wird das sicher mal klappen mit einem Treffen.

LG
Anja

hihi ich bin vom 03.april wieder in troisdorf :-) liebe grüße

Ja und wir treffen uns doch evtl.auch in Dankern woll!? GLG

Nudelsalat und Würstchen - jedes Jahr ;-) GLG Eva

Was gibt es bei Euch am Heilig Abend zum schnabulieren?

Hallo,

bei uns gibt es seit Heiligabend 2000 jedes Jahr Raclette. Der einzige Unterschied in diesem Jahr ist, dass mein Mann, ich und die Kinder zum erstem Mal Heiligabend alleine feiern.

LG Nicole

Was gibt es bei Euch am Heilig Abend zum schnabulieren?

Huhu Sonnenblümle,

bei uns gibt es immer Würstchen mit Kartoffelpü. Den Pü muss mein Mann aber diesmal machen weil Franzi mit dem Chor in der Kirche singt und ich da mitgehe.

LG Andrea

Rehrücken mit Klößen, Rot- und Rosenkohl - GLG

Und das sagt die, die behauptet, nicht kochen zu können *ggg* LG

Erstens macht den wohl mein Mann...

....und zweitens ist der sowas von einfach - ehrlich - *schwör* - haben wir letztes Jahr zum ersten mal gemacht und werden das wohl zukünftig als Traditionsessen hernehmen *ggg*. Der muß gerade mal 40 min in den Ofen und ist dann FERTIG!!! Und schmeckt zum Reinsetzen...

Letztes Jahr war das für Männe und mich schon wie Bescherung ;-)

GLG

Tina

Zum 1. Mal - Kartoffelsalat mit Würstchen. Lieben Gruß Dani

Fisch, Baguette und Salat dazu...

...machen wir aber jedes Jahr anders. ;-)

Kartoffelsalat und Würstchen ist der Renner!

LG Anni

Hirschgulasch mit Preiselbeeren und Herzogin-Kartoffeln :) GLG!

Kartoffelsalat, wie jedes Jahr, aber diesmal gibt es anstatt Wiener Bratwurst dazu, hat Martin sich gewünscht ;-) GGLG

Wenn wir es uns nicht anders überlegen zum 1.mal-Nudelsalat mit Beefis+Würstchen.LG Wurmel+Fabian

Was gibt es bei Euch am Heilig Abend zum schnabulieren?

Huhuuuu,

bei uns gibt es Pute, Klösse, Rotkohl & Rosenkohl. Also Vorspeise hat sich Laura Buchstabensuppe gewünscht & die wird es auch geben. Und zum Nachtisch gibt es Kuhflecken-Eis;-)

Ich freu mich auch schon richtig auf die Pute, denn die gibts bei uns immer nur Weihnachten...

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen