Heilig Abend wird es (wie immer, traditionell) Bratwürste mit Kraut (richtig fränkisch halt) geben.
Am ersten Feiertag brate ich uns mal wieder (nach viiiiiiiieeeeeelen Jahren) eine Weihnachtsgans. Dem armen Vieh hat gestern sein letztes Stündchen geschlagen und nun liegt es, bereits gezupft und ausgenommen, bei meiner Schwiegermutter in der Kühltruhe. Ist ne richtige Bauerngans aus der Nachbarschaft. Eigentlich sollten meine SchwieMu und LAG zum Essen kommen, aber die haben jetzt abgesagt, weil der Sohn des LAG nur am ersten Feiertag kommen kann und sie da zum Essen einladen will. Jetzt hock ich da mit dem 5-Kilo-Vogel =-O *will jemand zum Essen kommen?*
Naja, Silas' Patenonkel kommt (guter Esser) und zur Not frier ich halt was davon ein.
Am 2. Feiertag gehen wir zu meinen Eltern. Da trifft sich die ganze Familie (also meine Geschwister mit allem Anhang und meine Oma mit 89 Jahren). Mama macht Rehbraten. Das arme Tier ist auch schon erlegt (Mama kennt nen Jäger hier sehr gut).
Für mich ist Weihnachtsessen irgendwie ganz wichtig. Immer was Feines, immer üppig, immer total lecker. Alle sitzen beisammen, reden, spielen, lachen, hören schöne Musik und haben Kerzen an. Meine Oma sitzt im Sessel und strickt Socken dabei. Das ist für mich Weihnachten......
Was gibt es bei Euch?
GLG von Betsy