Suchen Menü

Was geht in einer Mutter vor die ihr Kind ermordet

Marvin (6) tot in See gefunden
Taucher bergen Leiche - Von der Mutter umgebracht?
Gedern/Gießen - Im Fall des sechsjährigen Marvin haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Der Junge wurde am Donnerstag tot aus einem See in Hessen geborgen. Zwei Tage zuvor war seine 41 Jahre alte Mutter bei einem Autounfall - vermutlich in Selbstmordabsicht - ums Leben gekommen. Die Altenpflegerin hatte Abschiedsbriefe hinterlassen.
Obduktion soll Todesursache klären
Die Ermittler erhoffen sich von der Obduktion der Leichen Klarheit über die Todesursachen von Mutter und Kind. Die Ergebnisse will die Staatsanwaltschaft Gießen am Freitag bekannt geben.
Die 41-Jährige war am Dienstag mit hohem Tempo aus einer Kurve der abschüssigen Landstraße von Herchenhain in Fahrtrichtung Schotten-Sichenhausen geflogen, hatte sich überschlagen und war aus dem Auto herausgeschleudert worden. Sie starb an der Unfallstelle. Das 200 Meter entfernt von der Straße liegende Autowrack war am Dienstagmorgen von einer Autofahrerin entdeckt worden. Marvins Mutter kam offenbar nicht direkt vom Gederner See.
Ehe angeblich zerrüttet
Von dem Jungen aus der Vogelsberg-Gemeinde Sichenhausen fehlte nach dem Unfall zwei Tage lang jede Spur. Mehrere hundert Polizisten, Feuerwehrleute und viele Freiwillige aus der 280-Einwohner-Gemeinde hatten sich an der intensiven Suche beteiligt. Die Polizei war zunächst davon ausgegangen, dass der Junge mit seiner Mutter in dem verunglückten Auto saß. Der Mann der Altenpflegerin und die 15 Jahre alte Tochter wurden von Psychologen betreut. In der Heimatgemeinde wurde berichtet, die Ehe von Marvins Eltern sei zerrüttet gewesen.
Bettdecke aus dem Elternhaus entdeckt
Eine Spaziergängerin hatte bei Tagesanbruch an dem idyllisch gelegenen See bei Gedern eine Decke gefunden, die aus dem Haushalt der Familie stammt. Daraufhin konzentrierte die Polizei ihre Suche auf das Gewässer. Etwa 200 Polizeikräfte aus ganz Hessen suchten nach dem Jungen. 30 Taucher waren im Einsatz. Sie fanden Marvin schließlich am Mittag in der Nähe eines Steges im schlammigen Wasser. Den ganzen Tag über beobachteten zahlreiche Schaulustige an den Ufern die Suche nach dem Kind.
Brachte Marvins Mutter ihren Sohn um?
Spekulationen zufolge könnte die Mutter zuerst ihren Sohn getötet und dann sich selbst umgebracht haben. Die Polizei wollte dazu nichts sagen. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte ein Sprecher.
Juristen und Polizeipsychologen kennen den Sachverhalts eines "erweiterten Selbstmordes". Dabei nimmt ein verzweifelter Täter einen oder mehrere ihm nahe stehende Menschen mit in den Tod. Besonders häufig ist das Töten der ganzen eigenen Familie. Häufig sind es wirtschaftliche Schwierigkeiten, die vor allem Männer zu einer solchen Verzweiflungstat bringen, weil sie glauben, dass ihre Familie ebenfalls mit den Problemen nicht fertig werden könne. (joe/dpa/AP)
Ich bin geschockt.Zumal es hier ganz in der nähe passierte und wir schon oft in dem besagten See baden waren.Ich kann es einfach nicht fassen was in einer Mutter vor geht die ihr eigenes Fleisch und blut umbringen kann!Was geht in einer Mutter in so einem augenblick vor??
Manche Frauen können keine Kinder bekommen und andere werfen das Leben einfach so weck!Ich bin erschüttert!
Bestürzte Grüße
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Was geht in einer Mutter vor die ihr Kind ermordet

Hallo Nancy
Die gleiche Frage habe ich gestern im Multiforum gestellt, als ich SternTV gesehen habe. Die hälfte der umgebrachten Kinder waren verhungert. manche erstickt, zu Tode geprügelt oder verbrüht. Was muss in einem "Menschen" vorgehen der so was tut. Es gibt so viele Frauen die Kinder möchten und keine haben können, und andere werfen sie in Müllbeuteln weg wie Abfall ;o(
Liebe und Nachdenkliche Grüsse Moni

Re: Was geht in einer Mutter vor die ihr Kind ermo

Hallo ihr zwei,
stern tv hab ich gestern abend auch gesehen und war total geschockt - erstens darüber, dass es so etwas überhaupt in dieser krassen Form gibt (diese Frau mit den ELF Kindern...!) und zweitens darüber, wie wenig Kontrolle bzw. Möglichkeiten zum Eingreifen es in Deutschland scheinbar gibt.
Was diese Frau mit dem sechsjährigen Sohn in Hessen angeht: ich kann mir nur vorstellen, dass die psychisch krank war oder in irgend einer Form absolut verzweifelt. Denn sonst hätte sie sich sicher nicht hinterher selbst umgebracht. Wer weiß, was diese arme Frau alles erleben musste, bevor sie an diesen schrecklichen Punkt in ihrem Leben kam.
Aber um das Kind tut es mir natürlich am meisten leid - armer kleiner Kerl, was für ein furchtbares Ende.
LG an euch, Anna

Re: Was geht in einer Mutter vor die ihr Kind ermordet

Hallo Nancy,
ich denke wir alle hier können von Glück sagen dass wir NICHT wissen, was in "so einer" Frau vor sich geht. Ich denke aber, ohne zu wissen was die genauen Umstände waren, dass wir gerade deswegen vorsichtig sein sollten, mit dem Finger auf "so eine" Frau zu zeigen.
LG, Ina

Re: Was geht in einer Mutter vor die ihr Kind ermordet

Hallo Ina,
ja klar.Ich sehe das zum Teil wie Du.
Bloss...ich kann und will ich-egal was da passiert ist(mag es noch so schlimm gewesen sein)-es nicht für ok heissen,was diese Frau Ihrem Kind angetant hat.
Ich sage und denke mir immer,man kann über ALLES reden.Man muss doch nicht gleich so handeln!
Sorry,aber ich kann es einfach nich begreifen.
LG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen