Suchen Menü

Was gebt Ihr für Urlaub aus? Bzw. Hoteltipps?

Hi!
Bin ja verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Urlaubsdomizil und habe inzwischen das Gefühl, dass ich eindeutig zu lange nicht mehr im Urlaub war (also ich weiß, dass ich zu lange nicht mehr im Urlaub war, aber ich bin wohl auf dem falschen Dampfer was den Preis betrifft). Alles was mir gefällt lässt mich halb ohnmächtig vom Stuhl kippen! Aber ich will EINMAL wieder richtigen Urlaub machen. Der letzte ist 5 Jahre her (danach gab's nur Miniminiurlaube, mal so 2-4 Tage, aber nix besonderes). Hab ja grundsätzlich überhaupt nix dagegen, in eine stinknormale Ferienwohnung zu fahren und mich selbst zu versorgen, aber dies mal will ich bedient werden und zwar von vorne bis hinten *g* und für Maxim soll's auch schön werden, also kein kleiner Spielplatz mit ner verrosteten Rutsche sondern schön indoor-/outdoor satt! Nun hab ich mich halt auf die Suche gemacht nach schönen Familien-/Kinderhotels in Österreich/Schweiz/Italien und fürchte, um so was bezahlen zu können, muss ich erst mal ein paar elektronische Geräte meines Mannes verkaufen.
Was gebt Ihr denn so aus? Oder hat vielleicht sogar jemand einen Hoteltipp?
GLG Denise
Bisherige Antworten

Was gebt Ihr für Urlaub aus? Bzw. Hoteltipps?

Huhuuu,

schwer zu sagen. Wir machen es immer Abhängig davon wie sehr es unseren Ansprüchen zusagt & wie das Preisleistungsverhältnis in dem Land ist. Mit Flug oder Autoanreise. Verpflegung oder Selbstversorger. Animation oder Eigenanimateur usw....

Grundsätzlich bin ich der Meinung das man ca. 1000 EUR je Erwachsene Person ausgeben muß, wenn man einen anständigen Hotelurlaub machen möchte. Mit HP/AI, etwas gehobenere Ausstattung und Unterhaltungsprogramm. (Halt keine 2 * Butze)

Wir zahlen nun in Italien ca. 2100 EUR für 2 Wochen mit HP im Appartment. Hotel direkt am Strand, mit riesen Pool und Animationsprogramm. Kinder bis 4 Jahre sind kostenlos, das fand ich ganz praktisch;-)

GGGLG Bibi

Was gebt Ihr für Urlaub aus? Bzw. Hoteltipps?

Hallo Denise,
also ich bin ja eine absolute Geizhalz-Urlauberin. Ich sehe nicht ein für 2 Wochen ein Vermögen auszugeben. Dann sind danach tausende von Euros weg, nee, auch wenn mein Mann gut verdient, aber dann kauf ich uns lieber was von dem Geld.
Diesen Kinderhotel-Prospekt habe ich dieses Jahr mal angeschaut und gleich wieder zur Seite gelegt, soviel bin ich einfach nicht bereit auszugeben.
Also unsere letzen Urlaube waren 2004 14 Tage Griechenland 4* Club/AI für 1400 (war meine absolute Schmerzgrenze, auch nur weil wir mit einem befreundeten Paar flogen),
2005 2x mal eine Woche Italien für je 500,-? in 4*-Hotel HP,
2006 10 Tage Türkei 4* Club AI 1100? Anfang Sept. (Last Minute, Do. gebucht, FR. geflogen) und jetzt habe ich gerade ein Ski-Urlaub in einem Club in Österreich gebucht für eine Woche 300? AI.
Preise sind natürlich immer Gesamtpreise für alle zusammen.
Muss dazu sagen alle Urlaube waren wunderschön und ich würde ohne zu zögern nochmals in die Hotels fahren. Ich schaue halt vorher bei Holidaycheck, denn in ein Kakerlakenloch will ich nicht.
Und ein paar Ansprüche habe ich halt auch noch, z.B. nur direkte Strandlage
Also ich finde man braucht halt ne Menge Zeit, aber wenn man die hat, dann findet man schon einen Urlaub, für den man nicht ein Vermögen ausgeben muss.
Ich hoffe ihr findet für euch noch was passendes.
LG Katrin

Was gebt Ihr für Urlaub aus? Bzw. Hoteltipps?

Wie findet man denn solche Preise?????
Ward ihr da im März :o) ???????
Wir fliegen jetzt das 2. mal nach Griechenland und wieder für über 3000 Euro.Ich hab so das gefühl, je näher am Strand umso teurer, aber wenn ich das von dir lese ??????
Mandy

Was gebt Ihr für Urlaub aus? Bzw. Hoteltipps?

Wir hatten im letzten Jahr ja einen Sparurlaub. Die Anlage war nicht schlecht, aber dann haben sie uns ja das Auto geklaut und es war nicht mehr viel mit Erholung. Wieso Erholung? Ich bin morgens aufgestanden, hab mich fertiggemacht, Semmeln geholt, Frühstück gerichtet, die Kinder angezogen (bei drei Kleinen auch kein Pappenstil), Küche saubergemacht, evt Ausflug, wieder einkaufen, kochen, saubermachen ....

Dazu kam, dass wir das Ferienhaus natürlich selber sauberhalten mussten, Betten machen usw.

Jedenfalls war ich nach den zwei Wochen (und dem Autodessaster) nicht gerade erholt, nach weiteren drei Wochen Kampf mit der Versicherung, Werkstatt und drei kranken Kindern und krankem Mann absolut fertig.

Dann hab ich mir Urlaubsprospekte geholt! Und in diesem Jahr hauen war das GEld, das wir letztes Jahr gespart haben, auf den Putz. Es geht im Mai für zwei Wochen in den Magic Life Kos. Für uns Fünf sind das 3100 Euro, aber da ist alles dabei. Auch Mountainbike Touren, Surfkurse, ... und natürlich All-Inclusive.

Lieber jedes zweite Jahr ein Erholungsurlaub und dazwischen nur ein Tapetenwechsel als ständig faule Kompromisse.

Allerdings würde ich mich für Urlaub nie verschulden - dann bleib ich lieber daheim.

lg Pingu

da waren wir vor 2 Jahren

und es war sssuuuuper !!!!!!!
Meldet euch unbedingt rechtzeitig für die beiden Restaurants an, wo man ala Carte essen kann- ist magalecker. Auch die Cocktails waren bislang die besten, die ich je in Urlauben getrunken hab. Essen war sehr gut, die Poolanlage sehr schön.Das Zentrum da ist ein bischen weiter weg und nicht gerade spektakulär, aber es war super- nur in den Ferien nicht mehr bezahlbar :o)
magic Life - Urlaub würden wir jederzeit wieder machen !!!!!
Mandy

unseren WEihnachtsurlaub laßen wir uns ca.5000 Euro kosten...

...aber dann ist auch schon alles mit dabei, Unterkunft - Skipässe...eventl. neue Skikleidung, wenn gebraucht. Da wir ja immer nach Österreich reisen, ist eigene Anfahrt dabei.

Und ich fahr nur dorthin, wo ich nix machen muß......ich würde niemals GEld für Ferienwohnungen investieren *grusel*.....dann bleib ich lieber zu Hause. Vielleicht wenn ich keine Kinder hab, dann kann ich mein Frühstück auch alleine machen bzw. fällts aus *lach*, aber solange wir mit Kindern insbesondere kleine Kinder reisen, will ich einfach nichts putzen und kochen, essen kaufen........

Aber ich erinner mich noch sehr genau, da sind wir mit 5000 DM bestens über die Runden gekommen......ja die Preise haben echt stark angezogen. Grüßle Jacqui (deren WEihnachtsurlaub natürlich der einzigste Urlaub im Jahr ist, im Sommer gehts da natürlich/leider nicht weg)

Jetzt fiel mir fast der Kaffee aus der Hand...

mein Gott. Und in welchem Hotel ward ihr in Österreich. Für so viel Geld würde ich erwarten, dass ich zum Klo getragen werde *g* ;-)
LG Denise

Hotel kam "nur" 2600 Euro für uns zu 6!!!

...aber ich hab es jetzt in all inclusive umgerechnet. Also unsere eigene Anreise dorthin..sind ja immerhin 850 km von uns...kostet ja einiges. DAnn die Skipässe, eventuelle Skikurse für die Kinder....neue Skiutensilien....wenn man mittags noch irgendwo essen geht....und und und. Also wir machen das jetzt immer so, entweder wir haben die 5000 Euro und fahren oder bleiben zu Hause. Zumal ist die WEihnacht/Neujahrszeit die teuerste Saison in Österreich.....außerhalb der Saison wirds natürlich preiswerter. Grüßle Jacqui

Was gebt Ihr für Urlaub aus? Bzw. Hoteltipps?

hi denise,

ich bin ja nur unterschicht und habe noch nie selber urlaub gemacht. ich fürchte auch ständig, daß ich mich mit den 2 x 96 euro für den centerparc schon fast übernommen habe.

ansonsten würde ich es gar nicht einsehen für 2 monatslöhne ne woche wegzufahren.

lg chia

Was gebt Ihr für Urlaub aus? Bzw. Hoteltipps?

Wir bezahlen dieses Jahr für Griechenland allerdings in den Ferien 3600 Euro für 2 EW+ 2 Kinder.
Wir waren vor 2 Jahren auch mal in einer schönen Anlage- im September für 3000 Euro ( da mussten wir für Justin noch nicht bezahlen), diese Anlage würde in den ferien auch 5000 Euro kosten. Schweinegeld!!!!!
3000 Euro war eigentlich unsere Obergrenze, aber da was schönes zu finden ist gar nicht so einfach. Nun ja, wir machen auch nur 1x im Jahr großen Urlaub.Tut mir aber trotzdem weh, wenn ich denke, wie lange ich dafür arbeiten müsste.
Mandy

Was gebt Ihr für Urlaub aus? Bzw. Hoteltipps?

Hallo!
So gerne wir in den urlaub fahren aber ein hotel Urlaub mit Pension also schon Essen mit drin können uns einfach nicht leisten.
Zumal wenn man Alll inclusive hat ,wir nutzen dies eh nicht aus ,w#re alos Geld rausgeschmissen und Halbpension mit fabian da muß es schon irgentwie ein kinderhotel oder ähnliches sein die auf solch kleine Kids eingestellt sind.
Und die kosten unmengen von Geld die leider nicht drin sind.
Wir mußten leider jetzt jedes Jahr feststellen es wird immer teurer:-(
2005 sind anfang Juli eine Woche mit fabian an die Ostsee gefahren (ich finde es für kids einfach am unkompliziertesten:-) nicht so ewig weit weg ect.) Für eine 70 qm Ferienwohnung 65 euro pro tag bezahlt.
1Woche mehr ist nicht drin.
Letztes Jahr mußten durch den Kiga 100% Ferienzeit fahren -wegen schließzeit und dies sind letzte Juli woche ,ersten 2Augsutwochen und das ist die zeit wo irgentwie fats alle irgentwie schon Tage ferien haben (schulen ect.)
Da haben 49 euro (angebot weil neueröffnung) für knapp 50 qm ferienwohnung gezahlt.Auf Rügen .
Gestern haben nun schon gebucht.
Wieder ostsee weil fabian liebt es und erzählt sooft-*Urlaub fahren -ostsee* der strand ,da spielen ,mit wasser er liebt es ,ihm gehts nicht mal ums baden mehr ums buddeln:-)))
Dieses jahr sind viel zeitiger dran aber wir saßen fast 14tage jeden tag am Computer und haben gesucht .1-entweder komplett ausgebucht,2. viel zu teuer 3. wenn preiswert dann krotten schlechte Wohnung/Ausstattung oder am Ende der welt)
Nun haben eine 55qm Ferienwohnung gefunden. Fahren diesmal 11 tage damit es mehr lohnt .Bezahlen 790 euro gesamt .Dh. pro Tag 79 euro liegt zwar etwas über unserem limit aber insgesamt halt unter der gesamtgrenze .Wäre der tagespreis günstiger hätten mal 14 tage fahren können aber so gehts nicht.
Nun heißt es kräftig sparen bis august .Anders gehts leider nicht.
Viel Glück bei eurer suche und das ihr was schönes für euch findet.Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen