Suchen Menü

Was geben bei starkem Reizhusten?

Hallo Mädels,
Franzi hat exremen Reizhusten. Sie hustet gar nicht erst normal sondern gleich mit würgen. Sie war heute nacht jede Stunde auf. Was soll ich denn nun geben? Hustenlöser oder Hustenstiller??? Hab beides da und weiß, dass man es auf keinen Fall zusammen geben darf.
Meint Ihr es ist ok, wenn ich tagsüber Hustenlöser und mit mindestens 4 Stunden Abstand zur Nacht hin Hustenstiller gebe?
GlG Andrea total müde *gähn*
Bisherige Antworten

ich schwöre total auf Drosihtym N Bürgersaft

hi andrea,
also ich schwöre total auf den Drositym N Bürgersaft (ohne Alkohol und Zucker und schmeckt aber dabei noch gut). Drosithym beruhigt aber lockert auch....da brauchste nix anderes....3 mal täglich 2,5ml. Der ist der einzige der wirklich bisher immer was bei jillian getaugt hat.
lg silke die gute besserung wünscht

Re: Was geben bei starkem Reizhusten?

Huhu Andrea!
So wie Du meinst ist richtig! Tagsüber was zum Lösen und eine gewisse Zeit vor dem Schlafen (weiß aber nicht mehr wie lange) soll man den Löser weglassen und den Hustenstiller geben, wenn der Husten wirklich beim Schlafen stört, was ja bei Euch der Fall ist. Ansonsten verbleibt der gelöste Schleim in den Bronchien und wird nicht abgehustet (also wenn man zu lange den Löser gibt).
Ich geb zur Nacht bei starkem Reizhusten immer Silomat. Hilft super und manchmal ist der Husten dann nach 2 Tagen sogar ganz verschwunden.
LG
Tina

War deshalb am Mo beim KiA und der sagt:

Tagsüber 2 x Prospan, 1 x morgens, 1 x spätnachmittags (nicht später als 17 Uhr)
Dann kurz vor dem Schlafengehen Hustenstiller, er hat Sedotoussin Saft aufgeschrieben, ich gebe ihr eine halbe Stunde vor dem Schlafen 2 ml.
Scheint genau das Richtige zu sein, Josephine hustet zwar tagsüber noch ab und an, aber sie wird was los, und nachts ist Ruhe.
LG
Anja

Re: Was geben bei starkem Reizhusten?

hallo andrea
bei liz helfen beim reizhusten drosera kuegelchen ganz gut.
lg heidi

Hätt da was homöopathisches anzubieten...

Hallo Andrea
Ich versuch bei meinen beiden erst mal alles mit Homöopathie,und meistens mit sehr gutem Erfolg...
Bei normalem Reizhusten hilft bei uns DROSERA D12 Globulis (DHU).
Wenn Würgereiz oder sogar Erbrechen hinzukommen, sollen IPECACUANHA D12 Globulis (DHU) helfen - haben wir wohl bisher noch nie gebraucht,deswegen kann ich da nicht viel zu sagen...
Die DROSERA Glob. geb ich bei Reizhusten vor dem Schlafengehen 5 Glob.,und danach,wenns nachts noch mal schlimm wird (was nicht oft der Fall ist),nach Bedarf.
Wie gesagt,wir fahren echt sehr gut damit...
Gute Besserung!
LG,Tatty mit Anja (26.11.03) und Lena (6.8.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen