Suchen Menü

Was geben bei "Hundebellendem Husten"

Hi Mädels

Pünktlich zu meiner 7. Chemo morgen, fangen meine Kids an zu kränkeln. Allen voran Dana mit einem Husten der sie fast erbrechen lässt. Es tönt so ähnlich wie Pseudokrupp, nur nicht ganz so schlimm.

Was darf ich da geben?

Liebe Grüsse und Danke

Vee

Bisherige Antworten

Was geben bei "Hundebellendem Husten"

Hallo Vee
Nils ist Dauererkältet.
Wenn die eine abklingt....kommt schon der nächste Infekt.Der Husten war bis jetzt auch immer ziemlich schlimm(bis zum Erbrechen)der Schleim hatte sich nur schlecht gelöst.Ich gebe ihm Bronchikum und inhalliere 3 mal am Tag.Dafür habe ich in der Apo so ein Set gekauft (von Soledum....die Tropfen benutze ich allerdings nicht für den Zwerg.Wir inhallieren mit einem Kamillenaufguß)ich habe das Gefühl das es hilft.Er hustet zwar,aber es artet lange nicht so aus wie sonst.Er keucht und bellt auch nicht mehr beim Husten....man hört das sich der Schleim schon löst.
VG und alles Gute für die Chemo morgen
Tatjana

leider kein tipp...

... da lara bisher wenn nur immer einen ganz lockeren husten hat, bzw. wenn er eher trocken klingt, gebe ich ihr etwas zum schleimlösen (acc-brause), dann ist der husten/schnupfen-schleim oft in zwei, drei tagen schon ganz locker.
vielleicht doch einen dok. zu raten ziehen?!
alles liebe und gute für dich morgen, ich denk an dich
jasmin

Hustenerprobt .....

Hallo Vee,
in der Frühphase des Hustens bei Arthur, als er ca. 2 war und wir noch guter Hoffnung waren, dass es keine funktionale Fehlkonstruktion der Bronchien sind, hatten wir angefangen mit Prospan Hustensaft (pfnazl.) als es nach 1 Woche nichts gebracht hat wurde Spasmo Mucosolvan eingesetzt und, dass das Kind auch mal schlafen kann Nachts ein "Hustenstopper" Capval Saft. Die Kombination der letzten beiden NUR UNTER Ärztlicher Anweisung!
Ausserdem hat uns sehr gut geholfen, auch vom Arzt empfohlen: Rücken und Brust einreiben mit Olivenöl, so wie mit Sonnencrem, bis sie schön warm wird und dann den Brustkorb mit einem dicken Woll-schal umwickeln - hilft gut in der Nacht, weil die verkrampften Bronchien entspannen können.
Wovon unser Arzt nichts hält, waren Inhalationen mit Pariboy, oder irgendeinem anderen halbwegs professionellen Gerät - na ja ich habe auch das versucht mit Emser-Salz Lösung und konnte nicht wirklich einen Erfolg festellen. PariBoys kann man in der Apotheke ausleihen.
Hustensaft selbstgemacht mit Zwiebel und Honig / Zucker - nie gemacht, weil wir in der Phase schon auf Cortison waren und gesagt wurde, der Kampf mit Hausmittelchen ist so angebracht, wie mit Schwerter gegen die Atombombe vorzugehen.
Aber nachdem alle Hausmittelchen versagen und das Kind gequält wirkt würde ich doch noch zum Arzt.
ich drücke Euch die Daumen, dass es in ein paar Tagen vorbei ist!
LG,
Ioana.

Was geben bei "Hundebellendem Husten"

Hallo Vee,

wie geht es Dana jetzt? Sobald Fabian diesen Husten hat, inhalieren wir! Das hilft am besten. Außerdem geben wir Prospan zum Schleimlösen (alternativ Ambroxol, aber der schlägt nicht ganz so gut an!). Damit sollte der Husten bald vorbei sein....

Was machen Alyssas Ohren?

Liebe Grüße zurück,

Carola *:o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen