Suchen Menü

Was für einen Schreibtisch holt Ihr?

Moin moin!
Da wir gerade so schön beim Thema Schule sind: habt Ihr Euch schon Gedanken über einen Schreibtisch gemacht?
Wir sind noch ziemlich planlos! Muß es ein Höhenverstellbarer sein? Welcher Stuhl ist gut?
Habt Ihr schon einen? Wenn nicht, wann wird er angeschafft?
Liebe Grüße,
Mandy
Bisherige Antworten

Was für einen Schreibtisch holt Ihr?

Hallo Mandy, wir haben für Hanna einen Sekretär, der paßte so gut zu den anderen rustikalen Möbeln.
Er läßt sich nicht in alle Richtungen "verbiegen" :-)
Den Drehstuhl haben wir von Möbel-Höffner. Da gibt es extra welche für Kinder.
Auf dem sitzt Hanna gut und er rutscht auch nicht so schnell weg (wie normale Dreh-/Bürostühle).
Hannas Zimmer wurde vor einem Jahr neu gestaltet. Seither hat sie Tisch und Stuhl und sitzt sehr gern daran, um zu malen, basteln, puzzeln usw.! Vorher war sowas nicht sonderlich angesagt.
LG, Brit

Was für einen Schreibtisch holt Ihr?

Huhu Mandy,
nen Schreibtisch bekommt Luca u.a. zum Geb.
Er hat ja das Billi -Bolli Hochbett ,wir werden dazu passend
den Schreibtisch nehmen...er ist höhenverstellbar u. auch
die Taschplatte im Neigungswinkel....nicht billig ,aber na ja...
Weg. des Stuhles ...da bin ich im Moment noch überfragt ...
Bin auf die and. Antworten gespannt .
LG Kerstin

Was für einen Schreibtisch holt Ihr?

Huhu,
ich mag ja die Schreibtische von Moll und dieser hier: http://cgi.ebay.de/moll-Kinder-Schreibtisch-Buche-geoelt-nature_W0QQitemZ360093630979QQihZ023QQcategoryZ166426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
würde auch ganz gut zu Felix´Zimmereinrichtung passen.
Ich habe letztens in einem Möbelmagazin einen tollen Schreibtischstuhl gesehen, aber der war ziemlich teuer (um die 200 Euro), aber der war mit jeglichem Rückenschnickschnack.
Naja, ich bin mir da aber noch nicht schlüssig......
LG Kim

Was für einen Schreibtisch holt Ihr?

Hi Mandy,
wir haben seit letztem Sommer einen Schreibtisch, da sie keinen anständigen Tisch zum puzzeln oder malen hatte. Wir haben einen normalen Schreibtisch von Ikea und einen Prinzessinnendrehstuhl vom Höffner.
Genau die Gedanken haben wir uns schon letztes Jahr gemacht und wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe, macht kein Kind in den ersten Jahren die Schulaufgaben alleine am Schreibtisch.
Daher haben wir gar keinen (Schnickschnack) Schreibtisch sondern einen normalen. Meine Tochter wird wohl die ersten zwei Jahre auf jeden Fall mit mir zusammen die Hausaufgaben am Küchentisch machen. Wenn nicht, dann tut es unser normaler auf jeden Fall auch. In der Schule ist ja auch nichts höhenverstellbar und da sitzen sie ja länger dran als daheim. Da spar ich mir das Geld lieber für einen anständigen Schulranzen.
LG Max

Was für einen Schreibtisch holt Ihr?

Hallo Mandy,

bei Jako-O gibt es gerade ganz schöne die auch noch reduziert sind. Aber mehr Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Wir haben leider gar keinen Platz für einen Schreibtisch...

LG Mattina

Was für einen Schreibtisch holt Ihr?

Hallo,

wir hatten uns vor ca. 2 Monaten mal umgesehen und uns hat der von Paidi und von Kettler gutgefallen. Es kommt aber dazu, das in dem kleinen Möbelhaus in dem wir waren, keine weiteren Marken da waren.

Aber wie vorher schon geschrieben wurde, die ersten 2 Jahre werden sowieso die Hausaufgaben mit den Eltern gemacht. Denke nicht, das Benjamin alleine oben in seinem Zimmer das machen möchte. Finde es auch schöner bei uns im Esszimmer, da steht ein grosser Tisch mit viel Platz. Und einen guten Stuhl kann man da auch dazu stellen und wieder weg rollen!

glg Sevi

einschleich aus dem Nachbarforum

Hallo,
wir haben für die Zwillis Tische und Rollcontainer von Moll bestellt. Ob man die Neigungsverstellung wirklich braucht bezweifle ich aber trotzdem. Die große Schublade hat uns sehr gefallen. Sie sollen die Schulaufgaben möglichst schnell in ihren Zimmern machen. Gemeinsam am Esstisch gibt bestimmt nur Ärger, weil das Mädchen zumindest im Augenblick deutlich weiter ist. Außerdem haben sie bisher keinen richtigen Platz für ihre Mal und Bastelsachen. Als Stuhl werden sie ihren Tripp Trapp nutzen. Der ist ja super einzustellen und damit hampeln sie nicht so rum. Einen Drehstuhl gibt es frühestens in 2-3 Jahren bzw. wenn die Kletterei auf Stühle aufhört. Die Verkäuferin hat uns zwar was von dynamischen Sitzen erzählt aber unser Sohnemann sitzt schon auf dem Tripp Trapp dynamisch genug. Übrigens haben wir uns erst bei Möbel Höffner vor Ort einen Preis sagen lassen und dann über eine Internetpreisagentur einen relativ großen Händler in Süddeutschland ausfindig gemacht, der einen sehr guten Preis geboten hat.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen