Suchen Menü

Was für einen Kindersitz habt Ihr?

Langsam wächst Laura aus ihrem Römer King raus. Sie bringt zwar gerade die 15 Kilo auf die Waage, aber sie wächst im Moment grad in die Länge.
Wie zufrieden seid Ihr mit dem Sitz den ihr habt.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
LG Sabine
Bisherige Antworten

einmal römer, immer römer

wir haben noch den king, aber malaika hat es bisher auch nur auf 13 kg bei knapp 97 cm gebracht :) ich werde (vermutlich herbst?) einfach die nächste größe von römer kaufen. im herbst sind die immer im angebot, weil da die modelle wechseln. ich trau keiner anderen marke. ich kann es von außen nicht feststellen ob ein sitz besser als der andere ist, weil ich kein fachmann bin. also vertrau ich mal auf stiftung warentest, und da ist römer in 99% der fälle testsieger. kann also nicht soo schlecht sein.
schade finde ich, dass man die nächste größe nicht mehr kippen kann (schlafstellung). aber es wird in jedem fall römer werden.
mag ja sein, dass andere marken ähnlich gut sind, aber ich bin halt römer-fixiert :)
lg,
sandy

bei uns auch ein römer

...angefangen haben wir mit MAxi Cosi (also die Babyschale) aber dann wars der Römer King und jetzt der nachfolgende Römer.
Sebastian hat ihn Ende letztes JAhres bekommen, da wir den Kind für die Jule brauchten.
Er hat in beiden probegesessen und der Römer war etwas schmaler als der Maxo Cosi. Und gefallen hat er ihm auch besser ;-)
gruss
sonia

bei uns auch ein römer

Hallo!
Bei uns war, bzw. ist es genauso wie bei Sonia!
Wir haben mit der MaxiCosi-Babyschale angefangen, und zur Zeit nutzen wir noch den Römer Duo Plus.
Als nächstes werden wir uns den Römer Kidfix kaufen. Allerdings erst zum Herbst. Da Lilly noch gut in den Duo reinpasst. Zum Herbst muss es dann der Kidfix sein, da wir den Duo dann für Thure brauchen.
LG Uli und ihre Rasselbande.

Römer...

Hallo!
Da Bjarne recht groß ist, haben wir schon seit einem Jahr den Römer von 15-36kg. Weiß gar nicht, wie das Modell heißt, aber wir sind auf jeden Fall zufrieden.
Liebe Grüße
Franzi

Was für einen Kindersitz habt Ihr?

Hallo Sabine,
wir haben für Liam den Kiddy Life Plus, der ist von 8 bis 36kg, also Gruppe I, II und III (hat trotzdem beim ADAC-Test gut abgeschnitten und ich finde ihn auch gut handhabbar). Muss man halt nicht alle paar Jahre einen neuen kaufen.
Für unseren Zweitwagen (und fürs Freunde mitnehmen) haben wir einen Wavo Junior. Der hat "nur" 93 € inkl. Versand gekostet (gibts auschließlich über den Hersteller direkt zu beziehen) und hat auch im Test gut abgeschnitten, er ist leicht vom Gewicht, gut bedienbar und einfach sauberzuhalten.
Ich würde beide wieder kaufen.
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07), der noch im Maxi Cosi sitzt

Was für einen Kindersitz habt Ihr?

Hi Sabine,
wir haben auch den Römer King, und so langsam wird er auch zu klein.
Im Nachhinein hätten wir wohl auch lieber einen nehmen sollen, der bis 36kg nutzbar ist. Ich dachte eben nur, dass der King besser an das entsprechende Alter angepasst ist, wenn er nicht so eine große Altersspanne abdeckt.
Muß mich nun auch erstmal informieren, was als nächstes kommt.
Zum Glück haben wir ja unser 2. Babygirl, für die wir die Sitze auch noch nutzen werden.
LG Lemmi

Concord *einschleich aus Nov/Dez 2004*

Liebe Sabine,

wir hatten für Christine bis vor einem halben Jahr auch den Römer King, haben uns dann aber für den Concord Lift EVO PT entschieden, weil uns der nächstgrössere Römer doch zu schmal erschien (sie hatte damals bei 102cm Grösse schon knapp 17kg). Im grossen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Concord, er lässt sich sogar ein bisschen in Schlafposition bringen. Einziges Problem ist der 3-Punkt-Gurt, da Christine besonders auf längeren Fahrten mit dem Oberkörper rausschlüpft. Aber in der Grösse gibts halt leider keine Sitze mehr mit Hosenträgergurt.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen