Suchen Menü

Was für einen Geldbetrag findet Ihr angemessen?

Huhu!
Meine Schwester kommt ja nächste Woche von Mo-Sa, um auf die Kids aufzupassen, wenn Männe und ich in Rom sind. Natürlich möchte ich Ihr Haushaltsgeld dalassen, weil es ja nicht ihre Sache ist, die Kinder durchzufüttern und zu vergnügen *ggg* - ganz zu schweigen vom Benzin....
Was ist denn da für 5 Tage angemessen? Soll Essen, Benzin, Unternehmungen und sowas beinhalten... War würdet Ihr da geben? Ich weiß zwar, sie wird sicher nichts wollen - aber immerhin opfert sie IHREN Urlaub, um auf UNSERE Kids aufzupassen und soll nicht auch noch finanziellen Nachteil dadurch haben. Deswegen will ich ihr vorher was geben, denn wenn ich sage, sie soll alles aufschreiben, was sie ausgegeben hat, zählt sie eh nur die Hälfte auf....
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Was für einen Geldbetrag findet Ihr angemessen?

Hey Tina,
ich würde zum Termin der Abreise erst mal alle Vorräte und Kühlschrank auffüllen. Und dann würde ich ihr 150 Euro da lassen. Was sie ausgibt ist gut, was nicht, das nicht.
Und dann halt was Schönes aus Rom mitbringen :o)
LG Conny

Was für einen Geldbetrag findet Ihr angemessen?

huhu,
ich würde den vorrat aufstocken und 100-150 euro dalassen
und ihr könnt ihr ja was nettes aus rom mitbringen
liebe grüße petra

Was für einen Geldbetrag findet Ihr angemessen?

Hi Tina,
ich würde es glaub schon so machen und sie bitten, alles aufzuschreiben was sie ausgegeben hat. Dann kannst Du immer noch was drauflegen - irgendwie ganz großzügig aufrunden und noch was aus Rom mitbringen.
So gibts Du ihr nicht gleich von Anfang an vor, wieviel sie ausgeben "darf"... Weißt Du wie ich meine?
LG
Daniela

Was für einen Geldbetrag findet Ihr angemessen?

Hi Tina,
würde auch in jedem Fall Geld da lassen - aber mehr als ausreichend, da ich sowieso immer der "Schlechte-Gewissen-Typ" bin und von vorneherein mir einen Kopp machen würde, wie arm der Mensch doch ist, aufgrund meines Vergnügens sich mit meinen Kinder beschäftigen zu müssen - jetzt mal sehr überspitzt *grins*
also würde ich für Mo-Sa mind. 200 Euro zurücklassen und in jedem Fall sagen, dass wenn es mehr wird, man gerne noch was gibt (ist ja meistens dann nie so...).
Aber wenn sie es anbietet, wird sie ja sowieso Freude daran haben und wenn sie nichts oder wenig von dem Geld anrührt, ist ja auch o.k. - nur ein Mitbringsel ist definitiv auch ein Muss.
Ansonsten ne klasse Sache mit Rom - absolut neidisch bin :-)))
Grüße
Sabine

Boah, ihr lebt aber auf großem Fuß... 150 - 200 Euro

bei einem gefüllten Vorrats-/Kühlschrank??????
naja, es kommt wahrscheinlich immer darauf an, was man machen möchte, aber die Kids haben ja Schule-/Kiga und da wäre eh nur der Nachmittag oder?
Gebt Ihr wirklich für 3 Personen (weil es wären ja nur drei in diesem Fall) 200 - 250 Euro (voller Kühlschrank eingerechnet) wöchentlich aus?

Da müßten ja 860 Euro und mehr Haushaltsgeld im Monat zu vefügung stehen...
Find ich viel....

LG
Bärlesmama, die glaube ich nicht so viel ausgeben

Nein!

Hi Bärlesmama,
ich würde wahrscheinlich auch staunen, wenn sie das voll ausgeben würde, aber ich würde auch nicht knauserig wirken wollen. So wie Tina ihre Schwester beschreibt, wird sie wohl eher weniger davon ausgeben. Aber ist doch gut, wenn Tina sagen kann: Da oben in der Tasse im Schrank ist Geld, gib aus, was Du ausgeben mußt/willst.
Vielleicht sind da auch wirklich Unternehmungen geplant wie Schwimmbad, Zoo, Spielpark, weiß der Geier.
GLG Conny, die so ca. 500 inkl Sprit im Monat braucht.

Moin... unter diesem Aspekt haste wohl Recht...

aber es ist doch Schule und Kiga und ich denke mal wenn die Kids 3 mal "Sondersachen" machen ist das doch genug *meine Meinung ist*...


Knauserig würde ich auch nicht wirken wollen, mir ging es halt nur um dies "Spontanvorschläge" und daraufhin habe ich halt auf das Haushaltsgeld zurückgeschlossen.


LG
Bärlesmama

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen