Suchen Menü

Was für einen Adventskalender haben Eure Kinder?

Bin ganz neugierig!
Schoko oder Spielzeug?
Selbstgemacht oder Gekauft?
Was ist da so drin?
Also Lara hat dieses Jahr einen selbstgebastelten Adventskalender bekommen. Ich habe einen Adventskranz mit künstlicher Tanne gebunden, den an die Decke gehängt und viele kleine Päckchen rangemacht. Der ist echt schön geworden. Ich habe ein paar Pixibücher, Ü-Eier, so kleine Geschenke (Pfeifen, Seifenblasen) aus dem Spielzeugladen, die so zwischen 0,30 und 1 EUR gekostet haben, Bälle, Armbänder etc reingetan.
Bisherige Antworten

Schoko-Smarties Micky Maus für 99Cent GEKAUFT *G* VLG

Wollte gerade auch so was posten, nur über die Probleme mit selbigem:-)

Hallo,
also Max hat einen selbstgemachten. Den habe ich gestern Abend noch schön aufgehängt und dem Max gestern noch "die Spielregeln" erklärt. Nun, heute morgen hat er sich wahnsinnig darüber gefreut, zunächst auch nur ein Säckchen aufgemacht. Aber das war schon ein harter Kampf. Naja, im Laufe des Tages ging er immer wieder dran und wollte weitere Säckchen aufmachen. Mit viel diskutieren und ablenken blieb es heute bei einem geöffneten Säckchen, bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Ach ja, was ich drin habe: immer abwechselnd was süßes (kl. Tüte Gummibärchen, Schokolade) und ein Geschenk (Aufkleber, Pixi Bücher, kl. Hubschrauber) reingetan, liegt preislich auch alles unter 1 Euro.
LG
Angelika

Selbstgemacht ohne Schoko


Die Mäusekette ist von Aldi. Gefüllt ist der Kalender mit Teile vom Playmobil Reitturnier, Knete, Ausstecher für Knete, Pixibücher, Haarspangen, ...
Eines muss ich mir aber fürs nächste Jahr merken. Ich sollte für jeden Tag gleich große Päckchen bzw. Säckchen machen, denn Lara guckt jetzt immer, wo es das Größte Geschenk gibt ;-))
LG Tina

Was für einen Adventskalender haben Eure Kinder?

Hallo, beide haben einen spongebob schoko kalender. janik hat aber einen selbstgemacht. mit blanko zündholzschachteln, die er schön gestaltet hat, und auf einen festen schön bemalten karton geklebt hat. sieht super aus, er will aber auch nur schoko rein. milkanaps, die isst er am liebsten. und immer zwei - für lenny auch *bruderliebe*.....
das kleinkram zeugs vernichten bei uns sofort die hunde wenns wo rumliegt. also ist schoki doch besser - das schmeckt wenigstens.
Lg Isa

Beide gekauft. Playmobil - Wildfütterung & Benjamin Blümchen Schokokalender. LG

Was für einen Adventskalender haben Eure Kinder?

Leider einen gekauften mit Schoko. Ich bin eigentlich gar nicht so dafür, aber ich hab die Zeit nicht, was selber zu basteln :-( Semra kann auch mit Weihnachten noch nicht wirklich was anfangen, sie freut sich nur, dass sie Schokolade bekommt.
LG Denise

Selbstgemacht - kein Naschzeug...->

Hi,
letztes Jahr habe ich David einen tollen Adventskalender gebastelt. Ein Flugzeug unter dem ganz viele Fallschirme mit kleinen Tütchen dran baumeln. 23 Tütchen an Fallschirmen und ein grösseres Tütchen steckt oben im Flugzeug drin.
Da ich mit Süßkram eher auf dem Kriegsfuß stehe und es bei uns kein tägliches Naschen gibt kommen Kleinigkeiten zum Spielen rein.
Da David so ein grosser Eisenbahner ist, habe ich neulich bei Penny das Holz-Eisenbahn-Set gekauft - die Schienen sind einfach in seinen Besitz übergegangen und die anderen Sachen kommen in den Kalender. Ich hab erst 1 Woche gefüllt, aber ich müsste damit hinkommen. Gestern gab´s ne Lok und heute einen Anhänger.... falls es nicht reicht gibt´s vielleicht noch ne neue Zahnbürste, mal ein Ü-Ei oder Kleinkram für seinen Kaufladen, den er an Weihnachten bekommt.
LG - Katrin

wir haben einen von playmobil - mit rentier, schlitten & eishockey-dings - GGLG

Was für einen Adventskalender haben Eure Kinder?

Von Playmobil - einen älteren bei ebay ersteigert - aber natürlich neu.

Dort ist dann ein Kamin etc.....das passt alles sehr gut für sein Playmobil-Haus - dann kann seine Familie dort auch Weihnachten feiern :-)

Teilweise habe ich noch was zum Naschen reingesteckt.

Gruß Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen