Suchen Menü

Was für eine Zahnpasta haben Eure Kinder?

Hallo,
wir haben hier grad ein Zahnpastaproblem, weil ja wegen den 2. Zähnen jetzt auch eine andere Zahnpast hermuß. Wir hatten immer die Odol-Med-3 Milchzahn, die war schön mild. Die Odol-Med-3 Junior ist ihm zu scharf, die Signal ist ihm zu scharf, die Elmex mentholfrei ist ihm zu süß
:BLABLA:
Könnt ihr mir Tipps geben?
GLG
Angelika
Bisherige Antworten

Was für eine Zahnpasta haben Eure Kinder?

Hi Angelika,
hat es geklappt mit den Bärchen??
Wir nehmen immer noch die Elmex bis 6 Jahre. 1. weil ihm alle anderen zu scharf sind und ich so eine Himbeer-Gedöns nicht kaufen will 2. Er bekommt auch Fluorid Tab. und man kann es noch nicht richtig sehen, aber ich befürchte, er bekommt so weiße Flecken auf den Zähnen. Also möchte ich ihm nicht noch mehr Fluorid geben.
LG Nicole

Was für eine Zahnpasta haben Eure Kinder?

Hallo Nicole,
ja, das mit den Bärchen war lustig. Danke für den Link!
Hoffe, bei Euch läufts so einigermaßen, wir (d.h. im Speziellen meine beiden Männer) haben derzeit noch ganz schön mit der Umstellung von KiGa auf Schule zu kämpfen (der eine ist hibbelig, dem anderen großen ist es zu hibbelig....). Aber das wird auch noch besser.
LG
Angelika

Grade diese Woche umgestellt...

Hallo,
wir haben grade diese Woche umgestellt. Bisher hat sie die Zahnpasta von Signal f. Milchzähne benutzt. Seit dieser Woche haben wir TheraMed Junior ab 6 Jahren mit Erdbeergeschmack. Ich hatte mich beim letzten Zahnarztbesuch mit der Ärztin wg. Erbeer, Himbeer etc. Geschmack unterhalten. Sie sagte, dass das völlig ok wäre und man auf den Flurgehalt achten soll. Die alte Zahnpasta hatte 500, die jetzige 1000. Meine Kinder haben zum Glück noch nie Probleme mit den Zähnen gehabt. Daher machen wir weiter wie bisher.
Liebe Grüße
Andrea mit 2 Neu-Zahn Alina und ohne Wackelzahn Svenja

Was für eine Zahnpasta haben Eure Kinder?

Hallo!

Unsere Zahnärztin hat mir schon vor einem Jahr die Elmex Junior (ab 6 Jahre) empfohlen (rote Tube). Diese hat einen hohen Fluoridgehalt von 1400 - so wie bei einer Erwachsenenzahnpasta. Fluoridtabletten geben wir schon lange nicht mehr. Die Zahnpasta soll ausreichen. Und siehe da, der hintere neue bleibende Backenzahn hat Schmelzflecken! Also ist genug Fluorid im Körper eingelagert. Jannis hat mit dem Geschmack keinerlei Probleme. Wenn ich versehentlich mal meine Zahnpasta nehme (Elmex Sensitive) dann meckert er sofort. Also muß meine ja schärfer schmecken. Vorher hatten wir Nenedent für Milchzähne.

Gruß Kirsten

Hier benutzen die Großen ...

Sensodyne Pro Schmelz Junior und bisher gab es kein Klagen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen