Suchen Menü

Was für eine Nacht*herrje*

Huhu!

Grade als wir im Bett lagen gings hier rund; Felix musste brechen :-( Also hatte er doch nicht als einziger Glück gehabt wie gehofft :SORRY:

Aber bei ihm kams dafür mit aller Macht. Der hat wirklich die ganze Nacht durch gebrochen!!! Evtl.mal Abstände von 20 Minuten, aber Vomex Zäpfchen und auch Saft haben GAR NIX gebracht! Heute morgen kam dann noch feinster Durchfall dazu! Meine Güte son armer kleiner Körper voll ausgemergelt :,(

Habt ihr noch irgendwelche "Tipps" was wir machen können?

Super müde Grüße Petti

Bisherige Antworten

Was für eine Nacht*herrje*

Hallo Petti,
sorry, Tipps kann ich dir leider keine geben. Aber ich wünsche dem armen kleinen Kerl schnelle gute Besserung!
LG Andrea

Was für eine Nacht*herrje*

Huhu!
Du meine Güte - hat es euch dann komplett alle erwischt? Hilfe! Oh Mann -_-
Ich würd ihn erstmal heute auspennen lassen und ne ruhige Kugel schieben, zum Mittag fragen ob er ne Nudelsuppe mag, die hat Miri immer super vertragen, sie hatte was im Magen und die Bouillon ist schön salzig um ihm die Salze zurück zu geben.
Man sagt, Schwarztee sei das Beste, aber ehrlich? Miri findet den eklig (ich auch!). Fencheltee tut's auch - überhaupt auch Wasser, Hauptsache, Flüssigkeit! Und weißte wonach mir das immer war wenn es mich erwischt hatte? (Das hat Männe bei sich auch beobachtet im Übrigen und ne Freundin von uns auch, also denk ich, ist was dran) - Apfelsaftschorle! Ich hatte immer direkt nach dem kotzen sooooo eine unbändige Lust auf Apfelschorle. Wir können es uns am ehesten erklären dass da eben Elektrolythe drin sind und der Körper die braucht. Also falls die Spuckerei vorbei ist, kannst ihn ja mal fragen ob er nen Apfelsaftschorle mag. Natürlich vorsichtig und langsam trinken um zu schaun obs überhaupt drin bleibt. Aber ich hoffe doch dass der Mist nun raus und vorbei ist!
*daumendrück*
LG,
Nina

witzig... so ist das bei uns auch...

Hallo Nina,
das mit der Apfelschorle ist witzig. Anna hat auch immer einen regelrechten Jieper auf Apfelschorle, wenn sie spucken muß. Nils hatte gsd noch nie die Spuckerei, (kommt bestimmt demnächst), aber ich konnte sie in diesem Wunsch immer gut verstehen. Ich habe mir das auch mit den Elektrolyten erklärt- macht irgendwie auch Sinn. Und was ich festgestellt habe: meine Kinder haben gar keinen Appetit auf Dinge, die ihnen nicht gut tun würden. Ich hab' das Gefühl, sie wissen insinktiv, was richtig ist und was falsch.
Das klassische sind halt Salzbrezelchen oder Salzstangen. Viel trinken. Reis mit Boullion kochen. Das sind so die Klassiker. und Schwarztee- ja, den empfehlen sie immer, aber Anna HASST den und ich kanns verstehen. Welches Kind mag Schwarztee??? ich hab ihr, wenn sie danach verlangte, die Apfelschorle gegeben. Gut verdünnt und in kleinen Schlucken :-)
Und Euch, Petti, gute Besserung. Bei uns im KiGa hing heute früh auch das Schild "Magen-Darm-Grippe". Also können wir rückwärts zählen, wann es uns erwischt.....
LG Nine

witzig... so ist das bei uns auch...

Huhu!
Das ist ja echt lustig! :D
Nur letztes Jahr.. ehm Nein mittlerweile vorletztes Jahr, da mochte ich die nicht. Hatte zwar Lust drauf, aber die schmeckte nach Zimt??? Weiß auch nicht was da falsch lief *gg*
Eben, solange sie keine Süßigkeiten wollen (was meine immer recht schnell wollen, aber dann nich kriegen ;P), ist das glaub echt OK. Ich hab früher als Kind, wenn ich die Nacht gespuckt hab, sogar Pommes gegessen. Aber mir wurde eh nachgesagt, ich hätte nen Schweinemagen *gg* Nee Pommes würd ich nich machen, aber wie gesagt, Suppe geht immer, Miri mag dann noch immer ein Ei mitgekocht und Nudeln oder Reis rein, das haben sie immer vertragen. Und selbst wenn es wieder rauskommen sollte zum Großteil, ein Rest bleibt meist drin und wenigstens haben sie dann was drin gehabt. Aber im Allgemeinen, wenn sie Appetit haben, bleibt es dann auch drin :)
Jetzt muss ich mal nach Elektrolyten googeln ;) Aber erst Wäsche aufhängen *örgs*
GLG,
Nina, bei denen es zum Glück nich rumgeht (dafür hatten wir wieder zu Weihnachten was ähnliches, aber ohne Spuckerei, dafür 1 Tag böse Magenkrämpfe und Schüttelfrost aber dennoch Hunger und keine Übelkeit, den nächsten Durchfall und das war's)

Was für eine Nacht*herrje*

Huhu Petti,

ohje, da hoffe ich mal, dass es dem kleinen Mann jetzt schon wieder besser geht.

Ganz schnell "Gute Besserungsviren" rüberpuste.

GGLG

Olli, die zum Glück noch verschont geblieben ist

Was für eine Nacht*herrje*

Ach Du Schreck! Der Ärmste - und Du Ärmste :-(
Gute Besserung!
LG Denise, deren Familie in diesem Winter bisher verschont blieb, aber die nicht glaubt, dass das so bleibt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen