Suchen Menü

Was für eine Nacht! *gähn*

Nein, heute geht es ausnahmsweise mal nicht um Jolinas Schlafgewohnheiten. ;-) Um 1 Uhr wurde ich von lauten Geschrei geweckt, das von draussen kam. Und wir brauchten eine Weile bis wir das Geschrei orten konnten. Wir vermuteten, dass sich irgendein Tier in den Weidenzaun vom Nachbar (der ja zur Zeit nicht mehr dort wohnt) verfangen hat. Da wir aber nicht sehen konnten, was das für ein Tier war und wir das auch nicht anhand der Schreie festmachen konnten, haben wir versucht weiterzuschlafen. Es war dann auch ruhig und schrie nur ab und an mal auf. Um 5.30 Uhr ist mein Mann dann aufgestanden und bevor er losfahren musste, hat er sich das mal angeschaut. Es war ein Hase, der sich wohl mit einem Bein im Zaun verfangen hat. Durch seine Panik hat er sich dann komplett eingewickelt und sich dabei 2 Beine gebrochen. Er blutete auch! :,( Mein Mann konnte ihn nicht aus dem Zaun befreien und so habe ich die Polizei angerufen, die einen Förster vorbeischicken sollte. Der kam dann auch als Jolina schon wach war, so dass sie natürlich wissen wollte, was los war. Sie hatte wohl auch die Schreie gehört. Naja, der Förster befreite den Hasen von seinen Qualen und nahm ihn mit. Da gibts wohl heute Hasenbraten. %) Ich sag euch lieber nicht, WIE er den Hasen getötet hat. Anscheinend dürfen sie nicht im Wohngebiet die Flinte rausholen!
Und nun hoffe ich, dass sich da in Zukunft nicht noch mehr Tiere im Zaun verfangen. Ich werde den Nachbarn wohl mal ansprechen, wenn er mal da ist. Er zieht ja noch in diesem Monat mit seiner neuen Freundin dort ein, vielleicht können sie den Zaun abbauen.
Ich kam dann diese Nacht auf 4 Stunden Schlaf, allerdings nur 3 davon am Stück und ehrlich man schläft nicht wirklich gut, wenn man weiss, dass sich da vielleicht ein Tier quält. LG Zauseline, für die der Montag echt schon gelaufen ist
Bisherige Antworten

Was für eine Nacht! *gähn*

Der arme Hase! Zum Glueck sehen das Kinder nicht so tragisch.
LG Leena (Vegetarierin)

Was für eine Nacht! *gähn*

Jolina ist da noch sehr pragmatisch, obwohl sie ja auf Filme z.B. sehr sensibel reagiert. LG Zauseline

Was für eine Nacht! *gähn*

Hallo Zauseline!!
Und Jolina fand das okay? Ich denke, dass wir Connor nur schwer trösten könnten. Aber für den Hasen war es sicher besser.
Nur irgendwie scheint Euch den Schlaf auch keiner zu gönnen.
LG
Anja

Was für eine Nacht! *gähn*

Ich denke, ich habe es ihr sehr undramatisch beigebracht. Sie hatte ja die Schreie auch gehört und bekam mit als der Förster kam. Ich habe ihr das dann so ziemlich ohne Emotionen erzählt. Im Kindergarten habe ich mittags nochmal bei ihrer Erzieherin nachgefragt, wie sie es verkraftet hat. Und A. meinte, sie hätte es erzählt und auch mit "armer Hase", aber alles ohne Drama. Klar ist sowas schlimm, aber wir konnten ihn wenigstens erlösen lassen, wenn auch erst Stunden später. Wenn er im Naturschutzgebiet in einen Schafszaun gerät, dann ist da keiner da, der ihm überhaupt noch helfen kann. Aber ich werde unseren Nachbarn mal ansprechen wegen dem Zaun, denn bei uns laufen auch die Rehe auf den Grundstücken rum und anderes Getier. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tier im Zaun hängt. %) LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen