Suchen Menü

Was für eine Nacht...

Moin moin!

So richtig wach bin ich nicht. Nach diesen Ereignissen konnte ich kaum schlafen... Ein Nachbarhaus ist heute Nacht total abgebrannt.

Der Rasen vorne ist unser Grundstück, das abgebrannte Haus habe ich eingekreist.

Ich bin erst kurz vor Mitternacht ins Bett. Und dann hörte ich es vier mal mit gewissem Abstand knallen. Ich dachte, Jan wäre etwas passiert und bin aufgestanden. Aber der war im Bad und mit ihm war alles in Ordnung. Ich drehe mich in der Küche um und sehe, dass das Nachbarhaus lichterloh in Flammen steht =-O . Zum Glück steht das Haus direkt am Feld und der Wind kam von den anderen Häusern, so dass kein Haus akut gefährdet war. Aber schlafen kann man auch nicht, wenn da nebenan ein Haus brennt... Ich stand dann draussen bis halb 3 oder so und bin auch von der Polizei vernommen worden. Im Haus war wohl gerade keiner drin. Dort wohnten sonst Osteuropäer, die Schrottautos vor der Tür hatten und ständig superlaute Musik und die mich oft um Geld angebettelt haben. Das Haus war eine Bruchbude und seit einiger Zeit mit Graffitti beschmiert.

LG Alex, die immer noch etwas zittert

Bisherige Antworten

Was für eine Nacht...

Hallo Alex,

na da hätte ich mit Sicherheit auch nicht mehr schlafen können!

Weiß denn die Polizei ob es Brandstiftung war? Oder waren die Leitungen einfach so alt, dass deshalb etwas passiert ist?

Meine Güte, wäre der Wind ungünstig gestanden hätte Euer Haus womöglich was abkriegen können :-(.

Was passiert denn jetzt mit den Leuten, die da gewohnt haben?

Oje, Feuer ist so grausam, da ist ruck-zuck alles hin :-(.

LG Andrea

Was für eine Nacht...

Hallo Andrea!

Die Leute, die dort sonst zeitweise wohnen, waren wohl nicht da. Keine Ahnung, was mit denen nun passiert.

Die Polizei weiss noch nichts, oder sagt nichts zum Thema wie der Brand ausgebrochen ist. Ich denke, es war Brandstiftung. Aber was ich denke, zählt ja nicht. Mal schauen, was morgen in der Zeitung steht und ob sich die Polizei hier nochmal meldet. Heute Nacht waren sie sogar mit Hund da, um Spuren zu verfolgen. Aber ob sie etwas gefunden haben, weiss ich nicht. Es war ja mitten in der Nacht und stockdunkel. In 2 Monaten sieht das anders aus, da wäre es noch halbwegs hell ;-).

So im Nachhinein denke ich nicht, dass unserem Haus etwas hätte passieren können. Dazu ist das abgebrannte Haus zu klein und zu weit weg gewesen. Aber in der Nacht und mit so einem Riesenfeuer "direkt" vor der Tür denkt man da anders...

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen