Suchen Menü

Was für ein grausliges Wetter!

Hier regnet es ununterbrochen. Und das wo heute im Kiga Zuckertütenfest ist. Ab 18.oo Uhr sind dann alle Kinder eingeladen und es soll Bratwürste und Knüppelkuchen geben. Danach soll ein Lampionumzug stattfinden. Na ja bis heute abend ist ja noch ein bissel Zeit. Hoffentlich hört das irgendwann mal auf.

Sinnlosposting, aber wir wollen ja mal bissel Schwung hier rein bringen [:-}

Bisherige Antworten

Was für ein grausliges Wetter!

Hi Keksi,

was ist denn Zuckertütenfest und was ein Knüppelkuchen???

Hier scheint derzeit noch die Sonne, aber zum Nachmittag ist Regen angesagt. Völlig logisch, denn JETZT ist Julie im KiGa und am NACHMITTAG geht sie eigentlich mit ihrer Patentante und deren Tochter aufs Kanalfest. Und dann: schläft sie eigentlich auch dort...Mal sehen, kann sein, dass sie sich das noch überlegen wird...

Euch jedenfalls viel Spaß und ich drück die Daumen, dass das Wetter besser wird!

LG, Nicole

Was für ein grausliges Wetter!

Hallo Nicole! Also Zuckertütenfest wird gefeiert wenn die "Großen" in die Schule kommen. Also eine Art Abschiedfest für die Schulanfänger. Da hängen dann eigentlich an den Bäumen kleine Zuckertüten für die Kids. Es geht schon los mit gemeinsamen Frühstückbuffet für alle Kids, dann kommt ein Clownspaar. Nachmittag führen die Schulanfänger noch mal was vor für die Eltern (das ist aber ohne die "Kleinen").

Knüppelkuchen ist eine Art Brotteig, der wird an einen Stock gepappt :-) und dann über Feuer gebacken.

Alles klar? ;-) Klaudi

Bei uns heißt Knüppelkuchen, Stockbrot :-)

Alles klar! :-)))

Wie Stefi schon schrieb - hier heißt Knüppelkuchen Stockbrot - was ich ehrlich gesagt auch treffender finde, denn ein Kuchenteig ist es ja nun wahrlich nicht *gg*
Mensch, dann braucht ihr ja auf jeden Fall trockenes Wetter, sonst gibts kein Lagerfeuer und somit auch keine Stelle, um das Stockbrot zu backen :-(

Das mit den Zuckertüten ist ja nett! Hier gehen die Kinder seit letztem Montag schon wieder zur Schule, wir waren die 1. die Sommerferien bekommen hatten, schon Ende Juni.

LG, Nicole

Was für ein grausliges Wetter!

Aber morgen wird es schön :-) ! Ich habe schon alle Wetterdienste für Zirndorf abgefragt und alle sagen, dass es morgen fein sonnig wird und das Regenrisiko ist unter 5%.

Es wird warm bis 23°, aber nicht heiß. Badehose brauchen wir also höchstwahrscheinlich nicht, aber in den Wassergräben können sie schon mal plantschen und barfuß durchlaufen.

Aber werd nicht wieder gleich überschwenglich und nimm Dir gescheite Schuhe und ne Jacke mit :-D . Nicht dass Du Dich wieder komplett neu einkleiden musst ;-) .

Ich bin hier fast durch mit Haushalt und co. Jacko und Andi wollten heute mit Zwergi eigentlich schwammern gehen. Aber bei dem Wetter bleiben wir alle lieber drin.

Gestern waren wir bei super schönem Wetter auf dem Ochsenkopf. Sind mit der Seilbahn hochgefahren und dann mit auf der Rodelbahn hinabgerodelt. Das war ein Heidenspaß!

GLG von Betsy, die jetzt noch saugen und wischen und Euere Betten gleich beziehen wird, dann brauch ich das morgen Abend nicht machen...

Was für ein grausliges Wetter!

Huhu Süße! Na putz mal nicht so viel ;-) Also heute abend das fällt aus. Das regnet seit heute Nacht durch. Na ja wird aber nachgeholt.
Also da wo ich geschaut hab stand was von 18-22 Grad morgen, bei Sonne/Wolken Mix. Aber auch egal, kann man eh nicht ändern, hauptsache es saut nicht so wie heute. Ja ich pack genug ein an Klamotten. Keine Angst das passiert mir nicht wieder :-D Na und für die Knirpse sollten wir auch genug Wechselkleidung mitnehmen. So wir trinken jetzt mit Ronny Kaffee und gehen dann noch mal zur Oma. Lukas ist ein bissel traurig das das heute abend nix wird :-(
Bis morgen :KISSING:

Ihr armen *tröst*, kommt doch schnell in den Westen, hier wars super! GL

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen