Suchen Menü

Was für ein gemütlicher Tag...

draußen pfui-Wetter, dafür drinnen umso schöner!
Heute haben wir auch schon mal was 'Weihnachtliches' gemacht, nämlich "Ritter Rost feiert Weihnachten" gelesen und gehört (Buch + CD).
Dann hab ich für meine Mutter den Fotokalender geklebt, den sie kommende Woche zum Geburtstag bekommt. Und weil ich grade dran saß, hab ich noch zwei weitere Fotokalender fertig geklebt, die dann aber erst zu Weihnachten verschenkt werden. An Papa und Schwester meines Mannes.
Gestern Abend war ich ebenfalls in Bastellaune und habe Samuels Adventskalender zusammen gebaut...hatte in den letzten Wochen fleißig Klopapierrollen gesammelt ;-) und die in Tannenbaumform zusammen geklebt bzw. getackert. Dann befüllt mit Piratenbutton, Hotwheels (gab's grade jetzt bei LIDL ein 5er-Pack), Tattoos, Pixibuch, Stempel, ab und zu eine Mini-Rittersport-Schoki, 1 Ü-Ei...und zum Schluss jede Rolle mit einem Wattebausch 'versiegelt'. Die fertige 'Rollen-Tanne' hab ich mit Geschenkpapier (grün mit Weihnachts-Motiven) von außen beklebt. Ich freu mich schon auf den 1.12. :-)
Samuel fragte mich vorhin "ob der Papa noch lebt, wenn er erwachsen ist?" Ja, normalerweise schon, wieso?
Antwort: "Dann ist der Papa der Opa von meinen Kindern. Und immer noch mein Papa."
So isses!
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Was für ein gemütlicher Tag...

hast du vielleicht ein foto von diesem prachtkalender?
ich muss unsere säckchen kommendes wochenende befüllen, aber ich geb zu, es gibt nur klitzekleine naschereien... einmal ein schokobon, dann mini-gummibärchen oder mini-smarties, zu nikolo einen klitzekleinen marzipan-nikolo.
muss noch für ca. 4 säckchen kleine überraschungen suchen... mal stickers oder ein radiergummilein oder etwas in der art.
ich hab mich für den kalender mit naschereien entschieden, dafür gibt es zu nikolo ein menschärgeredichnicht und eine laura-stern-weihnachts-hörspiel-cd.
habe letztes jahr gemerkt, dass ein sack voll süßigkeiten wohl mehr kostet, als ein kleineres geschenk.
eigentlich wollte ich nie was schenken... aber als ich spiel und cd zusammen für 10 euro bekommen habe, hab ich mir gesagt, lieber etwas um 10 euro schenken, als viele, viele naschereien. um die weihnachtszeit gibt es ohnehin soviel zu naschen und dann gibt es noch von opa (michis papa) jedesmal viele, viele süßigkeiten.
da kommt dann immer soviel zusammen.
in weihnachtslaune ist lara seit 10 tagen, seit sie zuhause flach liegt, gibt es fast jeden tag einen rentierfilm. normalerweise bin ich sehr streng beim tv-gucken, aber wer seit bald 10 tagen ans bett gefesselt ist, darf einfach jeden tag ein bissi gucken... und da fährt lara total auf weihnachtsfilme ab.
und wenn lara halbwegs fit dazwischen ist, bemalen wir mit flüssigwachsstiften kerzen, die lara heuer an "ihre leute" wie oma, opa, kindergartentante etc. verschenken wird.
jasmin, die dir einen schönen abend wünscht

Was für ein gemütlicher Tag...

Hallo Jasmin,
extra für Dich stell ich mal kurzzeitig ein Bild von dem Bäumchen ins Profil, mal sehen, ob's geklappt hat, dass mein Avatar bestehen bleibt (Häkchen entfernt).
Was für Rentierfilme sind das denn? Klingt nett, so nach Weihnachten. Kennst Du übrigens "Der blaue Pfeil"? Ist eine sehr nette ital. Weihnachtsgeschichte, sehr schön gezeichnet und auch nicht so schnell. Werden wir an einem Adventssonntag wieder schauen. Habe letztes Jahr schon von der DVD geschwärmt...Echt schön!
Die Laura CD ist bestimmt schön. Samuel fand die Laura Geschichten, die bis gestern vorm Sandmännchen liefen auch gut. Oder vielleicht hat ihm ja auch Laura gefallen ;-) Dachte, dass das eher Mädchen anspricht.
Auf dem Nikolausteller wird wahrscheinlich auch eine Kleinigkeit zum Spielen liegen, denn das Kanu mit Indianer (Playmobil) passte nicht in die Klorolle. Ich hab eine Schublade, wo ich so Dinge von Flohmärkten manchmal erst verstecke, um sie dann bei Gelegenheit als Überraschung hervorzuholen. Er hat ein Kiste mit Playmobil Pferden und Indianer und Zeugs, was noch von meinem Mann ist, dazu passt das Kanu super.
Dir auch 'nen gemütlichen Abend,
Claudia

Was für ein gemütlicher Tag...

mensch ist der toll, wieso bin ich so gar nicht kreativ und komme nicht auf solche ideen.
sieht ja echt suuuuper aus. da krieg ich ja fast ein schlechtes gewissen, dass lara nur den tannenbaum mit säckchen vom letzten jahr bekommt.
ui, ui, ui...
also zu den filmen... der eine ist soooo bezaubernd und ich muss jedesmal bittlerlich schluchzen... annabell und die rentiere.
da geht es um die freundschaft eines kälchen zu einem stummen jungen. einmal im jahr zu weihnachten bekommen die tiere für 24 stunden eine stimme...
der größte wunsch des kälbchens ist es, einmal als rentier mitfliegen zu dürfen.
aber stattdessen wünscht sie sich, dass ihre weihnachtsstimme der junge bekommt, damit er wieder sprechen kann, dafür kann sie selbst nie mehr im leben an hl. abend reden.
so rührend. heul, schnüff, seufz...
der eine film ist ein realistischer film... blizzard, das zauberhafte rentier oder wie er ganz genau heißt. ein fantastisch schöner film über wahre freundschaft. einfach nur rührend.
und der eine ist der klassiker... rudolf mit der roten nase.
den mag ich persönlich am wenigsten, aber lara liebt ihn heiß und innig.
jasmin

Was für ein gemütlicher Tag...

Hey,
das klingt wirklich richtig schön...
Bei mir war heute mal wieder Lernen angesagt. Pia war mit dem Papa im Kino und dann eben noch im Wald zum Toben. Ich freu mich so wenn ich meine Wochenenden endlich wieder uneingeschränkt den schönen Dingen widmen kann :-).
Du hast mich daran erinnert das ich auch noch den Adventskalender fertig machen muss. Bei uns gibt es kleine Päckchen die an eine Leine mit Klammern gehängt werden. Die Sachen habe ich schon besorgt, nun müssen sie noch eingepackt werden *uff*. Ich freu mich schon auf Pias strahlende Augen wenn sie den Kalender sieht :-).
GlG
Marie

Was für ein gemütlicher Tag...

Hallo Marie,
na, zum Glück hattest Du zum Lernen wenigstens Ruhe.
Im Kino waren wir noch nicht, obwohl neulich der KiGa mit den Vorschulkindern in dem Janoschfilm war. Aber der läuft gar nicht mehr, glaub ich. Was haben sie denn angeschaut? An Rausgehen war heute wirklich kaum zu denken, denn es hat geregnet und war irgendwie ab 16 Uhr schon ziemlich duster. Aber dafür eben auch gemütlich.
Päckchen an der Leine, das sieht sicher hübsch aus!
Was tun wir nicht alles für strahlende Kinderaugen :-)))
Liebe Grüße und Erfolg für die nächste Prüfung!
Claudia

Was für ein gemütlicher Tag...

Hallo Claudi,
ich bewundere dich für deine Bastellaunen :-)). Toll!
Wir hatten auch einen ruhigen Tag, ich musste heute früh was arbeiten, die Kinder haben sich selbst beschäftigt *g*. Dann haben wir, auf Wunsch der drei, schon die ersten Plätzchen gebacken (entgegen unserer Tradition, das ist normalerweise das WE des 1. Advent). Und am längsten dabei war Rosa... Als Léon und Zoe schon abgedankt hatten, hat sie noch die letzten Terrassenplätzchen zusammengesetzt. Unermüdlich dieses Kind...
Dann kam noch meine Mutter, wir haben die Termine der nächsten Wochen besprochen und koordiniert. Mit Fußball, Hockey, Theater, Geburtstagsfeier, Kino- Einladung etc....
Jetzt sehen sie alle ein wenig fern und dann geht Rosa zumindest schon mal schlafen... Ich kann's mal wieder kaum glauben, aber da ist mein WE schon wieder zu Ende :-(.
Ach übrigens, mein Gleittag für den 01.12. ist genehmigt :-), ich hoffe das klappt mit uns beiden!
LG Nicole

Was für ein gemütlicher Tag...

Hallo Nicole,
oh, grade heute haben mein Mann und ich über das 1. Advents WE gesprochen, denn am Sonntag treffen wir uns mit seiner Familie. Und am Samstag wollte er seiner Schwester am Rechner was helfen, was wohl etwas dauern wird. Da wollte ich ja aber an die Uniklinik, um mich als 'Untersuchungsobjekt' für US-Zwecke zur Verfügung zu stellen...deshalb war unsere Überlegung, dass wir einfach schon Freitag Nachmittag fahren. Dann nehm ich das Auto am Samstag und fahr von Bad Nauheim aus nach FFM. Oder Du hast am Samstag ab ca. 16.00 Lust auf ein Kaffeestündchen????! Allerdings wäre dann Samuel leider nicht dabei.
Den Gleittag hattest Du aber eh beantragt, gell?
Du, ans Backen hab ich heute auch schon gedacht, aber dann doch nicht gemacht, denn nächste Woche backe ich hier mit ein paar Kindern. Späterer Termin klappt sonst nicht bei allen.
Hoffe, dass die Kinder dann genauso ausdauernd mitmachen wie Rosa. Klasse!
Tschüß erst mal, nachher schau ich noch mal rein...und liebe Grüße
Claudia

Was für ein gemütlicher Tag...

na, das nenn ich doch schon mal schlüssig gedacht von samuel. marieke geht immer noch davon aus, dass sie mal jaron heiratet und ein baby immer dann in ihrem bauch ist, wenn der besonders dick ist (also fast immer *g*)
hier war heute auch ganz mieses wetter. ich kann mich an keine regenpause erinnern. deine advendskalenderidee gefällt mir sehr gut. wir hatten letztes jahr auch klorollen gesammelt, daraus aber wichtel gebastelt und entsprechend befüllt. sag mal, fällt dir was ein, was ich in jarons advendskalender tun könnte? ich hab ehrlich keine ahnung, aber leer ausgehen soll er auch nicht...
liebe grüße,
birthe

Was für ein gemütlicher Tag...

Hallo Birthe,
haben wir uns nicht sogar schon mal über diese Idee unterhalten? Und an Deine Wichtel erinnere ich mich auch.
Also, als Samuel kleiner war, hatte ich u.a. mal ein paar Duplo-Teile vom Flohmarkt als Adventsüberraschungen verpackt...Männchen, Steine.
Für kleine Klebebildchen ist er noch zu klein, oder?
Wie wär's mit Stiften, dicken Wachskreiden z.B ("Malmäuse" o.a.)....jeden Tag eine andere Farbe...gut, 24 sind vielleicht etwas viel für Jaron, jeden 2. Tag ein Plätzchen stattdessen...?!
Schön sind auch immer die Tinti-Badetabletten..die hat Samuel auch noch 3x drin, fällt mir ein...rot, blau, gelb.
Ja, Stifte und Tinti gefällt mir gut, besser noch als Duplo. Außerdem nehme ich an, dass er das von Marieke mitbenutzt.
Liebe Grüße
Claudia

Schön! :-)

Guten Abend liebe Claudia,
das ist der Grund, warum ich auch Tage mit naß-kaltem Wetter mag - sie sorgen dafür, daß man sich beim Einkuscheln im gemütlichen Heim besonders wohlig fühlt! :-)
Gebastelt haben wir heute nicht. Aber bis 10.00 Uhr geschlafen und im Bett gekuschelt, Puzzle gelegt und das warme Licht der vielen Kerzen genossen.
Ich werde den Adventskalender für Sohnemann allerdings im Laden kaufen.
So sehr wir den heutigen Tag auch genossen haben, täuscht das nicht darüber hinweg, daß die folgenden Tage und Wochen stressig werden. Zur Zeit befinde ich mich aus verschiedenen Gründen kräfte- und nerventechnisch "an der Kante". Hätte ich da noch den Anspruch an mich, einen Kalender selbst basteln zu wollen/müssen, wäre das eher Streß anstatt Freude - leider. :-/
Liebe Grüße,
Inken

Schön! :-)

Liebe Inken, hallo,
ja, ich bin ja eigentlich der totale Sommermensch...Licht, Wärme, davon kann ich nicht genug kriegen. Aber, wenn's dann soweit ist und der Herbst hat Einzug gehalten, dann freu ich mich doch, hier zu leben, wo man den Wechsel der Jahreszeiten auch richtig erleben kann. Und in den letzten 2,3 Jahren war's besonders schön, mit einem ausgedehnten Spätsommer bzw. tollem Herbst. Und ebenso mag ich mal so Tage wie heute. Oder richtig kalte, trockene Wintertage (gern mit Sonne ;-)).
Eben, Kerzen gehören für mich in diese Jahreszeit. Im Sommer komm ich gar nicht auf die Idee. Nein, stimmt nicht ganz, denn ich hab mich auch schon im Sommer auf'n Balkon gesetzt, wenn's anfing dunkel zu werden und hab mir 'ne Kerze angezündet. Aber nicht so oft wie jetzt.
Ach, ist doch nicht schlimm mit dem Kaufkalender. Wenn's Stress bedeuten würde, dann hat niemand was von. Lieber die knappe Zeit so nutzen, dass auch Du was von hast. Und gut, das genau so zu erkennen.
Hast Du etwas Luft zwischen den Jahren, dass Du den Kopf mal wieder ein bisschen frei kriegen kannst? Wünsch ich Dir!
Alles Liebe Dir
Claudia

Schön! :-)

Hallooooo,
ich mag diese Jahreszeit auch ganz gerne. Ich freue mich auch schon sehr auf den Advent mit Elea, ich mag die Vorweihnachtslichter in der Dunkelheit, das Geschichten lesen...
Der Adventskalender wurde bei uns in diesem Jahr auch delegiert - an die Omimi. Ich muss jetzt nur noch all den Kleinkram verpacken und aufhängen - NACH dem Umzug, der Ende nächster Woche jetzt endlich ansteht. Elea ist seit Freitag bei meinen Eltern und genießt den Urlaub. Wir sind ein bisschen einsam und packen die letzten Kisten. Naja, und auch sonst ist nicht alles so wie immer, mein Schwiegervater wird immer kränker, und wir wissen nicht, ob er Weihnachten noch leben wird. So sind das jetzt auch Tage des Abschieds für uns. Wir pflegen ihn zuhause, in seinem Haus, die Kinder und Schwiegerkinder wechseln sich ab mit all den Notwendigkeiten seines Alltags - Infusionen, Pflege und so weiter. Wir haben uns im Sommer entschieden, dass er nie wieder ein Krankenhaus erleben soll.
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch!
Liebe Grüße,
Rhea
PS: Inken, ich habe gestern abend gelesen, dass Ihr von Deiner Tante Abschied genommen habt. Ich hatte den Eindruck, dass es ein schöner Abschied war, und das hat mich sehr für Dich gefreut. Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Euch dieses gute Gefühl eines friedlichen Sterbens über die nächste Zeit hilft. Elea hat vor ein paar Tagen etwas sehr schönes gesagt - "Mama, wenn jemand stirbt und man dann immernoch an ihn denkt, dann ist er doch noch nicht so richtig gestorben, oder?"

Schön! :-)

Guten Abend liebe Rhea,
ich habe mich manches Mal gefragt, wie es Euch und Deinem Schwiegervater geht... Es ist schön, daß Ihr es ihm ermöglicht, zu Hause bleiben zu können.
Viele liebe Grüße,
Inken

Schön! :-)

Liebe Inken,
ja, das geht jetzt schon recht lange so mit meinem Schwiegervater. In den letzten Tagen und Wochen wird er immer weniger, immer schwächer, er ist schon so weit weg. Mal sehen...
Ich frage mich übrigens oft, was W und ich unserer Tochter zumuten, die sich alleine um uns wird kümmern müssen, wenn wir alt sind.
Viele liebe Grüße zurück!
Rhea

Und wir fragen uns ...

... wie wir uns um unsere Eltern kümmern werden, die auf verschiedenen Kontinenten leben. :-/
Liebe Grüße,
Inken

Und wir fragen uns ...

Ja, das glaube ich, dass das auch nicht ganz einfach ist. Meine Eltern leben ja "nur" nebenan in Österreich, aber auch da mache ich mir immer wieder Gedanken über das "Was wäre, wenn...". - Vielleicht macht man sich da auch zu viele Gedanken, ich weiss es nicht. Sicherlich wäre es jetzt einfacher, sich nicht den Kopf zu zerbrechen. Auf der anderen Seite möchte ich (vor allem emotional) wenigstens ein kleines bisschen gewappnet sein, wenn der Ernstfall eintritt.
Liebe Grüße,
Rhea

Schön! :-)

Danke, liebe Rhea!
Bald habt Ihr's ja geschafft mit der Packerei, Plackerei. So "kurz vor Weihnachten" umziehen ist ja auch eine Herausforderung, oder.
Oh, das tut mir wirklich Leid, dass es Deinem Schwiegervater so schlecht. Wie schön für ihn, dass Ihr Euch so liebevoll um ihn kümmern könnt, und das auch noch in seinem eigenen Zuhause. So sollte es immer sein! Es ist beruhigend und tröstend, in so einer schweren Zeit in vertrauter Umgebung zu sein.
Ich wünsche Euch zwar, dass Ihr das Weihnachtsfest noch zusammen erleben dürft, aber wenn nicht, dann habt Ihr diese wertvolle Zeit für einen Abschied voneinander wenigstens genutzt. Ich bin heute noch so dankbar dafür, wie es bei meinem Vater war. Werde ich nie vergessen.
Genauso wie Elea es beschrieben hat - toll übrigens, wenn sie das so in Worte fassen kann! - erklären wir es Samuel und auch für uns selbst ist es so. Treffender kann man es kaum sagen.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Schön! :-)

LIebe Claudia,
ich finde es wirklich sehr schön, in dieser Zeit umzuziehen. Es ist nochmal mehr Vorfreude als sonst - das erste Weihnachtsfest im neuen Haus.
Ich weiss gar nicht, ob ich mir für uns und vor allem für meinen Schwiegerpapa wünsche, das Fest noch gemeinsam zu erleben. Er macht einen sehr traurigen Eindruck (er kann nicht mehr sprechen, allenfalls mal nicken oder den Kopf schütteln), ist einfach sehr schwach und gebrechlich. Ich habe manchmal den Eindruck, dass er nur noch darauf wartet, dass sein Sohn in sein eigenes Haus zieht. Die Fotos vom Baufortschritt sind derzeit das einzige, was noch zu ihm vordringen kann, und auch da kann er immer weniger folgen.
Wir sprechen mit Elea immer mal wieder über das Sterben - es ist gerade ein immer wieder wichtiges Thema für sie. Und natürlich sind diese Gedanken, die sie da äußert, nicht allein auf ihrem Mist gewachsen. Sie fragte mich vor geraumer Zeit, ob ich denn auch mal Großeltern hatte. Und da habe ich ihr eben von meiner Lieblingsoma erzählt, auch von meinem Gefühl, das ich habe, dass sie immernoch in meinem Leben sehr präsent ist. Ich kann es gar nicht glauben, dass sie schon 16 Jahre tot ist, fast so lange, wie ich sie erleben durfte.
Viele liebe Grüße!
Rhea

Schön! :-)

Du sagst es, liebe Claudia, es ist der _Wechsel_ der Jahreszeiten, der schön ist.
Ich denke, kaum jemand, würde ewig graues Novemberwetter toll finden... Aber nach einem erlebnisreichen heißen Sommer, einem warmen Spätsommer und hellen Herbsttagen sind so ein paar richtig "dunkle" Tage auch reizvoll, da sie besonders das Besinnen auf das Innere, das Ruhende fördern - das gehört einfach dazu (zum Jahr).
Ich werde vor Weihnachten Urlaub haben und Weihnachten selbst ebenfalls komplett frei! Darauf freue ich mich sehr. Gerade die Zeit _vor_ Weihnachten ist mir wichtig, damit ich mit meiner Familie den Zauber der Vorfreue genießen kann, Zeit für Vorbereitungen habe. Und außerdem brennen an unserem Tannenbaum ja schon zur Wintersonnenwende die Kerzen, als Zeichen für das wiederkommende Licht.
Liebe Grüße,
Inken

Was für ein gemütlicher Tag...

hallo claudia,
schön, dass ihr heute so viel spaß hattet! bei dem wetter konnte man nicht wirklich viel mehr anstellen ;-) ich habe heute nachmittag die kinder einfach mit nach draussen genommen zum pfützenpatschen und hinterher habe ich einen riesigen karton aus der garage geholt und beide haben da drin dann verstecken, schlafenetc. gespielt.
deine idee mit dem adventskalender ist schön. mal was anderes und samuel hat sicher seinen spaß daran.
meine beiden bekommen in diesem jahr einfach einen gekauften von benjamin blümchen. den hat sich jason gewünscht und robin will dann natürlich auch so einen haben. aber wir haben heute auch mal einfach so einen gebastelt (es war soooo langweilig hier ohne papa). jason hatte die idee ein blatt zubemalen und ein 2. darauf zu kleben, wo er vorher 24 kleine fenster ausgeschnitten hat. alle selbst gemalt, beschriftet und geschnitten. die schweißperlen standen ihm auf der stirn *g*! den will er papa schenken, wenn er am freitag wieder kommt.
solche schlussfolgerungen, wie samuel sie gestellt hat, zieht jason auch schon. nur heiratet er immer "seine" robin und sie bekommt dann die kinder ;-)
lg und weiterhin viel spaß beim basteln, annett

Was für ein gemütlicher Tag...

Hallo Annett,
unglaublich, aber Samuel ist noch immer am Quasseln, war wohl doch zu gemütlich heute, dass er noch nicht schlafen kann..;-) Um 21 Uhr kam er aus'm Bett getapst und hat sich "beschwert", dass er nicht einschlafen kann, weil Papa ihm nur 'ne Geschichte vorgelesen hat und nicht mehr mit ihm gekuschelt hat. Dann saß er ein bisschen bei mir auf'm Schoß, obwohl ich mir grade die Zeitung vorgenommen hatte.
Und vorhin kamen beide an mit einem kleinen Marienkäfer, den sie auf den Balkon setzen wollten. Und jetzt liegen sie im Bett und reden über Gott und die Welt (im wahrsten Sinne..."Gott war der erste, der gelebt hat, oder...?"). Kommt von der Kinderbibel, die wir seit Kurzem haben und schon 2x gelesen haben...
Aber das kommt nicht oft vor, dass er soooo lange wirklich absolut munter ist, nicht aufgedreht, sondern einfach total wach. Und dann kann man ihn kaum zwingen. Ist ja morgen früh auch keine Eile angesagt. Da lassen wir einfach mal 5 grade sein.
Pfützenpatschen klingt gut! Aber ich gestehe, dass es mich heute überhaupt nicht nach Draußen gezogen hat, obwohl mein Mann mich manchmal als "Frischluftfanatiker" bezeichnet *übertreibt halt* Bin halt gern an der Luft. Aber müssen wir auch mal wieder machen. Samuels Freundin schwärmt noch heute, 1 Jahr danach davon, wie wir mal mit ihr im Regen spaziert sind. So Dinge sind doch klasse!
Na, da wird sich der Papa aber bestimmt freuen über Jasons Kalender. Echt clever, der Kerl.
Liebe Grüße
Claudia

Was für ein gemütlicher Tag...

Guten Morgen Claudia,
hach, liest sich das schööööön :-) Lohnt sich die Ritter Rost CD? Fabian findet den ja auch klasse.....
Wir waren am WE ja ein wenig krank, aber gestern mittag mehr oder weniger wieder hergestellt *uff* Es reichte auf jeden Fall zum Backen ;-) Fabian hatte dann aber irgendwann keine Lust mehr: er ging Pipi machen, kam wieder zurück in die Küche und meinte: "Mama, ich wollte nur mal gucken, ob Du alles richtig machst!" Sprach's und verschwand in seinem Zimmer ;-) So habe ich die letzten 2 Bleche allein gemacht....
Fabian will mich heiraten und versteht es nicht, dass ich schon mit Papa verheiratet bin. Und wenn wir ihm dann seine "potenziellen Frauen" aufzählen, sagt er, dass ja Jungs auch Jungs und Mädchen auch Mädchen heiraten können. Damit hat er völlig Recht, aber im Kiga nimmt ihm das wohl kaum jemand ab..... Außerdem will er immer wissen, warum wir älter sind als er! Manchmal muss ich immer erst schlucken, bevor ich eine Antwort parat habe *g*
Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüße,
Carola *:o)

Was für ein gemütlicher Tag...

Hallo Carola,
ja, die Ritter Rost CDs lohnen sich auf alle Fälle. Es sind teilweise recht anspruchvolle Arrangements, richtige Ohrwürmer zum Mitsingen, witzige Texte, die manchmal für das Alter fast schon etwas hintersinnig sind, aber im Kontext durchaus verstanden werden können.
Und außerdem ist ja immer auch das Bilderbuch dabei, ebenso witzig illustriert mit Liebe zum Detail.
Wir haben "Ritter Rost und die Hexe Verstexe", was mir auch super gefällt.
Ausgeliehen hatten wir schon mehrfach "...feiert Geburtstag". Ganz klasse hier auch die Lieder! Und z.Zt. eben "...feiert Weihnachten". Musikalisch für mich der schwächste Band.
Toll soll noch sein "...und der Prinz Protz". Mal sehen, ob wir uns das schenken lassen.
Ich steh nicht so auf Zuckowski und Co., dabei gibt's eigentlich ganz Nettes für Kinder und durchaus Hörbares auch für Erwachsene.
Samuel küsst auch immer seinen Freund :-) Soviel zu dem von Dir erwähnten Heiraten...
Liebe Grüße
Claudia

Der Adventskalender ist ja echt klasse! :-) LG

Danke! Auch liebe Grüße an Dich!

Was für ein gemütlicher Tag...

grüss dich,claudi!
den adventskalender befüllt marians patentante = meine freundin
bei uns ist es moderat gemütlich,da wir umräumen/aufräumen um platz zu schaffen.
aber eine vanillekerze von ikea ist auch jetzt immer an
ich hab neulich gesehen,die gibt es bei ikea auch mit kuchen-kaffee aroma *schleck*
lg merline
ps:ich habe neulich etwas gelesen von einer stiftung,die mutter-kind-kuren speziell für bk-patientinnen anbietet.es läuft über das grüne kreuz,weiss leider den genauen link nicht,aber vielleicht finde ich den noch

Was für ein gemütlicher Tag...

Liebe Merline,
bald ist es bei Dir soweit und ich hoffe sehr, dass Dein kleines Minchen die verbleibende Zeit in Deinem Bauch noch gut nutzen wird!
Ja, Duftendes mach ich mir auch hin und wieder an. Ich hab sehr leckere ayurvedische Räucherstäbchen, die gar nicht aufdringlich riechen, sondern nur warm und gut.
Ach, ich glaub, ich weiß, von welcher Stiftung Du redest. Von Annette Rexrodt von Fircks. Oder? Sie hatte vor 8 Jahren selbst die Diagnose Brustkrebs und hat das bisher sehr gut überstanden, engagiert sich viel diese eine Klinik ist an der Ostsee. Hab mich auch schon mal informiert in Sachen "Kur". Werde Samuel mitnehmen, wenn es im März, April soweit ist.
Falls Du eine andere Info hast, freu ich mich über den Link oder Namen. :-)
Kaffee Kuchen Aroma, das klingt in der Tat nicht schlecht. Wird man wenigstens nicht dick von ;-)
Mir geht's ziemlich gut, die neue Tablettenchemo scheine ich bisher gut zu vertragen. Nehme sie aber auch erst seit Do.
Glücklicherweise bleibt auch mein Geschmack erhalten.
Alles wird gut, das Gefühl habe ich und eigentlich schon von Beginn an.
Dir auch alles Gute für die letzten Tage! Bleibt's beim 4.12.?
Liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen