Suchen Menü

Was für ein Schreck...

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Wollte mir heute einen schönen Tag machen mit Minigrimm und ihren Kindern entweder im Legoland oder bei ihr zu Hause.
War im Bad mich richten, als Luana fürchterlich würgte und dann schrie,sie hatte irgendwas verschluckt, ich dachte einen kleinen Schraubdeckel von einer Tube, KIA angerufen, der meinte sofort in die Klinik, Luana schrie und schrie...
GSD war der große Bruder zu Hause und hat uns begleitet.
Im Krankenhaus wurde festgestellt dass es ein Geldstück ist, was sie geschluckt hat, hat sich irgendwie bei den amerikanischen Münzen ihres Bruders bedient, sie wollten uns über Nacht dabehalten, aber nach ein paar Stunden hatte die Münze den Magen passiert und war im Darm gelandet.
So wir durften gegen Abend heim. Luana soll jetzt viel Sauerkraut essen, damit die Darmtätigkeit angeregt wird und morgen, spätestens übermorgen sollte die Münze wieder zum Vorschein kommen, wenn nicht müssen wir nochmal in die Klinik.
Habe Angst, dass sie irgendwo stecken bleibt, soll zwar nicht so sein, da sich die Darmwände weiten können, aber mulmig ist mir doch.
Drückt die Daumen, dass sie wieder erscheint und keinen Schaden anrichtet.
Zuhause habe ich dann den Schraubdeckel der Tube gefunden, lag ganz offen da, aber ich war kurz so in Hektik, dass ich ihn doch tatsächlich nicht wahrgenommen habe, habe nur die offene Cremetube gesehen.
LG Angelika
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Schreck...

Hallo Angelika,
na da habt ihr ja noch einmal Glück gehabt!
Was ich dir noch sagen wollte:
mein Mann musste vor einiger Zeit eine Mini-Kamera schlucken, zur Dünndarmuntersuchung. Die Ärzte meinten, dass die Kamera am 4. Tag wieder raus kommen müsste. Es kann allerdings auch sein, dass es ne Woche dauert.
Ich weiß natürlich nicht, ob das auch auf Kinder zutrifft, aber, mach dich nicht verrückt, wenn's länger dauert.
Bei meinem Mann kam die Kamera tatsächlich am 4. Tag wieder raus *ggg*. Hab gar nicht gewusst, dass manche Sachen so lange im Darm bleiben. Ich hab immer geglaubt, dass da alles nach ein paar Stunden durch ist.
Mit Sauerkraut hätte ich bei Elena keine Chance!
Die würde das nie essen, aber das ist ein anderes Thema *grrr*
Alles Gute der kleinen Luana!
LG, karin

Re: Was für ein Schreck...

Oh je! Mensch, da rutscht einem das Herz in die Hosen... ich drück die Daumen, dass die Münze bald erscheint!!!
LG Claudia

Re: Was für ein Schreck...

hallo angelika,
mensch das tut mir echt leid für die kleine und hoffe es kommt schnell wieder raus. da habt ihr ja einen tagh hinter euch.
merkst was mein rechner geht wieder!!!!!
Ach ja und was aufbauendes. sei froh dass es in die richige röhre gerutscht ist, eine bekannte hier aus dem ort mußte vor ein paar wochen mit ihrer kleinen wegen einer verschlcukten markadamia nuss ins kkh, aber die war in den bronchien und bekam sofort ne vollnarkose, die bekommt keine nüsse mehr. naja ihr geht es jetzt wieder gut.
luana ist halt jetzt schon ein kleines sparschwein ;O).
ich hatte dann doch noch einen netten tag, da ich mit steffi telefonierte und sie kurzfristig zeit hatte kam sie vorbei bei uns und hatte den tipp des tages dass mein pc wieder ging. DANKE STEFFI!!!!!!!!!!!!!!!falls du das lesen solltest ;o)
schade dass wir uns nicht sehen konnten, felix hat sich schon auf luana gefreut.
so, dann euch einen ruhigen abend und
lg und schnelle antleerung für luana.
Tanja und co.

Re: Was für ein Schreck...

Hallo Angelika,
mache grad nen Erste-Hilfe Kurs für Kinder und der meinte, was oben reingeht und durch die Speiseröhre passiert ganz normal den Darm und kommt 1-2 Tage später normal wieder zum Vorschein. Also, mach dir keine Gedanken, die Münze ist bald wieder da ;-)
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen