Suchen Menü

Was für ein Sch...tag!

Hallo,

ich muss mal ein bißchen jammern! Heute Morgen hab ich beim Kinderarzt angerufen, weil Maya seit Wochen über Bauchweh klagt. Erst hab ich es nicht so ernst genommen und gedacht, sie wollte bloß nicht in den Kiga, aber jetzt war ich doch beunruhigt. Naja, die Arzthelferin hat mir ein paar Fragen gestellt und meinte dann, das hätten sie öfter, das wären Würmer. *würg* Sehr toll, wo ich eh seit Wochen mit Maya dauernd Diskussionen habe, weil sie sich immer weigert, sich die Hände zu waschen. Kann man nur hoffen, dass sie was draus lernt. Auf jeden Fall sollte ich bis 11 Uhr Tabletten dagegen abholen.

Ich war gerade dabei mich fertig zu machen, da rief eine gute Freundin vor mir an. Ihr psychisch kranker Bruder hat sich selber aus dem Alkoholentzug entlassen und hat sich dann vor der psychisch kranken Mutter die Pulsadern aufgeschnitten und sich ein Messer in den Brustkorb gerammt. Woraufhin der Bruder (mal wieder) ins KH gekommen ist und die Mutter einen Tag später von einem Nachbarn in ihrem Erbrochenen und in Fäkalien gefunden worden ist und (mal wieder) ins KH gekommen ist und meine Freundin das Blut und alles Andere wegmachen durfte und vor lauter Trara einen Tinnitus bekommen hat und nun platt im Bett liegt. Also schon keine sehr aufbauende Geschichte, vor allem, weil das schon seit Jahren so ähnlich geht und meine Freundin mir nur noch leid tut mit so einer Familie.

Dann bin ich zum Kia gehetzt und hab festgestellt, dass Oskar nicht nur fürchterlich humpelt mit seiner Arthrose und seinem wuchernden Knie, sondern dass er auch noch total keucht und selbst ein gemäßigtes Tempo nicht mehr mithalten kann. Vermutlich hat er jetzt mit seinem vergrößerten Herzen auch noch wieder Wasser in der Lunge. Eigentlich müsste ich ihn wirklich einschläfern lassen, aber das ist so verdammt schwer. Also gleich wieder Tierarzt.

Nach dem Kia war Riesenhetze mit Mittagessen kochen und Milla füttern und dann wieder los. Dann hab ich meine Nachbarin im Treppenhaus getroffen, die mir wieder ein Ohr gelabert hat, wie süß Milla wäre. Gesprächsweise meinte sie dann, dass Milla ja immer noch sehr viel schreien würde, denn die Frau XY (eine andere Nachbarin) würde sie ja auch nachts immer schreien hören. Und dann sagt diese Nachbarin allen Ernstes zu mir: "Aber sie lassen die Milla auch immer einfach schreien, oder?" Ist das bitte ein Hammer?! Weil ich so in Eile war, hab ich da erst gar nicht weiter drüber nachgedacht und mich nur gewundert, wie die auf so einen Quatsch kommt. Denn wenn es irgendwie anders geht, lasse ich Milla nie schreien. Regt mich im Nachhinein fürchterlich auf diese Bemerkung und da werde ich auch noch mal nachhaken, wie sie darauf kommt.

Vom Kiga aus musste ich kurz zu DM. Was ich ungern mache, weil ich dann Oskar draußen anbinden muss und da immer die besoffenen Penner in der Nähe sitzen und ich immer Angst habe, die könnten ihn anpacken. Was ist? Ich komm mit Maya und Milla raus, grapscht da so ein besoffener Penner an Oskar rum und versucht gerade, die Leine abzumachen. Also hab ich sofort gebrüllt "Hey, nicht anfassen, das ist mein Hund!" und da fing der auch noch an, mich zu bedrohen und schrie "Verpiss dich, du alte Ziege" und kam ganz fuchtelnd auf mich und die Kinder zu. Superunangenehm und drumherum guckten nur alle erschrocken, aber wie immer hat keiner geholfen. Also bin ich mit Kindern und Hund flugs weg, bevor der uns noch was tun konnte. Sehr toll auch, weil der da täglich rumhängt. :-(

Zuhause hab ich dann erst mal den Hund gebadet, weil ich mich so geekelt habe. Außerdem natürlich die Bettwäsche gewaschen, weil ich mich so wegen der Würmer ekel. Dabei hab ich erst gestern 4 Maschinen gewaschen und gefaltet. Seit dem Mittagessen meckert Milla außerdem in einer Tour rum, auf dass die Nachbarn wieder meinen, ich kümmer mich nicht um meine Kinder. Und gleich gehts dann noch zum Tierarzt und ich hab noch keine Ahnung, ob Oskar noch mal mit nach Hause kommt. Was ein Scheißtag!

Das einzig Gute ist, dass ich heute tatsächlich noch den letzten Platz in einem Ferien-Intensiv-Schwimmkurs für Maya bekommen habe. Die drei Wochen Kiga-Pause hat sie jetzt 4 Tage pro Woche Schwimmtraining und könnte da bei guter Führung das Seepferdchen machen. Nur schade, dass Maya schon wieder geschrien hat, dass sie da auf keinen Fall mitmachen will und ihr das Conny-Buch zu dem Thema ausreicht und sie das nicht selber auch machen muss...

Frustrierte LG, Mareike

Bisherige Antworten

Was für ein Sch...tag!

Ach Mensch, Mareike!
Mein Tag war super, ich habe bei Lidl an den Einkaufswagen einen Cent gefunden. Es war somit mein Glückstag! :-)
Was Oskar betrifft, FURCHTBAR! Vor 1 1/2 Jahren (wie doch die Zeit verrennt), mußten wir unseren Hund einschläfern lassen. Er hatte mehrer Tumore. Das wußten wir schon 2 Jahre davor. Er konnte aber schmerzfrei damit leben. So sahen wir keine Veranlassung, was zu unternehmen. Abgesehen davon hätte man auch nichts unternehmen können! Ein Tumor hatte die Blase um das 5-fache vergrößert! Nach 2 Jahren ging es innerhalb eines Monats raz faz bergab! Furchtbar! Bis der Tag kam, wo wir in der Praxis saßen und wußten, wir nehmen ihn nicht wieder lebendig zurück! Es war am Ende wahrlich eine Erlösung!
Hanna spricht heute noch von Harras. Sie war damals nicht ganz 3 Jahre!
Was die Familie Deiner Freundin betrifft: Na Du kennst ja Leute!
Dann gehört der Bruder Deiner Freundin doch mal entgültig weggesperrt!
Was muß denn noch passieren?
Zum Schwimmkurs: Macht das mal! Hanna hatte letzte Woche ihr Seepferdchen abgelegt. Es ist für uns auch eine gewisse Sicherheit, daß sie nun schwimmen kann. Meine Eltern haben einen Pool und einen Teich. So muß man nicht ganz so doll aufpassen, daß sie dort nicht spielt!
Hanna ist aber auch eine richtige Wasserratte! Heute wollte sie in Omas Teich Fische fangen! Knietief stand sie mit wasservollen Gummistiefeln im Teich und alle saßen herum! Das Wasser war fast lauwarm. Ein Spaß war es für sie und uns ebenso ... nur die armen Fische hatte nichts zu lachen!
Einmal kann man das schon machen! :-))
Was Milla betrifft: BABYS SCHREIEN NUN MAL! Was sind das für Nachbarn, die sowas nicht verstehen?
Koch Dir eine Tasse Tee, mach die Beine hoch und sag Dir: So, der Tag ist gelaufen!
Halt uns hier aber mal auf dem Laufenden, was mit Oskar nun ist!
LG, Brit

Was für ein Sch...tag!

Hallo Brit,

deine Bemerkung "na du kennst ja Leute" hat mich ehrlich gesagt ein bißchen getroffen. Meine Freundin hat einen 1er-Universitätsabschluss, arbeitet in einer Führungsposition, ist ein sehr netter und überaus ordentlicher Mensch und kann ja auch nichts dafür, dass ihre Mutter und ihr Bruder Psychosen haben. Und die beiden haben sich das ja auch nicht ausgesucht.

Ansonsten tut es mir sehr leid, dass ihr euren Hund einschläfern lassen musstet. Aber gut, dass bei euch so klar ersichtlich war, ab wann es nicht mehr ging. Ich hoffe, dass es bei uns dann letztendlich auch eine klare Entscheidung wird und wir uns hinterher nicht fragen müssen, ob das so richtig war. Aber noch hat ihn die Tierärztin nicht aufgegeben.

LG Mareike

Was für ein Sch...tag!

Hallo Mareike, dann tut es mir leid, daß meine Bemerkung falsch bei Dir angekommen ist. Ich meinte es nicht auf Ausbildung/Familie oder sonstwas bezogen. Ich meinte es rein von dem, was vorgefallen ist, her! Solche Ereignisse kenne ich sonst nur aus der Zeitung!
Tut mir leid, daß es falsch angekommen ist. War so nicht beabsichtigt!
Was Oskar betrifft, ist es ja schön, daß er noch eine Weile bei Euch bleiben darf! Genießt jeden Moment! Es ist toll, wenn man so einen treuen Begleiter hat. Erst hatten wir, wie immer, wenn uns ein Hund verlassen mußte, gesagt: NIE WIEDER, aber nun sind wir schon am überlegen und voraussichtlich nächstes Jahr .... wirds auch wieder einer! :-)) LG und ein schönes Wochenende, Brit

Was für ein Sch...tag!

Hallo Brit,

ich kann mir vorstellen, wie das rüberkommt. Von daher wollte ich nur sagen, dass es keine Asozialenfamilie ist, auch wenn man bei den Ereignissen vermutlich sofort so ein Bild vor Augen hat. Tut mir leid, wenn ich deine Antwort in den falschen Hals bekommen habe.

LG Mareike

Was für ein Sch...tag!

Na du hast ja heute was mitgemacht.... Freitag der 13. eben.
Was mich aber wirklich interessiert, wie kann man telefonisch feststellen, ob wirklich die Würmer das Bauchweh verursachen?
Gute Nacht und morgen einen super Tag zum Ausgleich!
Lg Irene

Was für ein Sch...tag!

Hallo Irene,

witzig, bis du das gesagt hast, ist mir gar nicht aufgefallen, dass Freitag der 13. war. Na da hat es ja endlich mal mit dem Pechtag gestimmt!

Definitiv kann man natürlich nicht telefonisch feststellen, ob es Würmer sind. Mir wäre eine Stuhlprobe eigentlich auch lieber gewesen, aber vermutlich haben sie das nicht angeboten, weil mein Kia gerade im Urlaub ist und seine Vertretung wohl kränkelt und nur das Unvermeidbare macht.

Die Helferin meint, dass es Würmer sind, weil Mayas Bauchschmerzen morgens besonders heftig sind, auch wenn sie insgesamt am ganzen Tag auftreten. Oft dauern sie mehrere Stunden. Außerdem deutet es wohl auf Würmer hin, dass Maya superoft und riesige Mengen Stuhlgang hat. Das hat sie zwar immer, aber momentan noch extremer als sonst. Überhaupt geht sie öfter zur Toilette als sonst. Auch dass sie nachts momentan oft Pipi ins Bett macht, kann wohl von den Würmern sein. Außerdem spielt sie eben im Kiga täglich im Sandkasten und weigert sich aber, sich anschließend die Hände zu waschen. So isst sie dann oft mit dreckigen Händen, auch wenn ich ihr da schon zig mal was zu gesagt habe. Außerdem haben wir ja einen Hund. Und auch wenn der regelmäßig entwurmt wird, bringt der wohl durch sein Fell sowas mit ins Haus und wenn sie den streichelt, sich dann nicht die Hände wäscht und was mit den Fingern isst, dann kann es schon passieren. Es spricht also nur einiges dafür, wobei es absolut nicht bewiesen ist, dass es Würmer sind. Aber die Helferin meinte, dass es auch nicht schlimm wäre, wenn Maya die Tabletten nimmt und keine Würmer hat. Naja, wenn die Bauchschmerzen in einer Woche nicht weg sind, dann werde ich noch mal eine Stuhluntersuchung anleiern.

LG Mareike

Was für ein Sch...tag!

OH die lieben Nachbarn.Unsere Nachbarn in der alten Whg.hörten ja auch "alles".Um vorweg zu sagen,meine Kids waren als Babys superpflegeleicht.SIe weinten vielleicht mal übertrieben gesagt wenn das Fläschchen nicht schnelle genug kam*ich Rabenmutter*Anfangs erzählten sie immer ach er/sie ist ja gar nicht zu hören.Als sie dann beide etwa 1Jahr waren,hieß es plötzlich,man hat sie ja öfter mal schreien gehört,besonders nachts.HÄH??Die beiden schliefen mit 5 und 6Wochen durch.
Also ich geb da nichts drauf.Ich hab mit abgewöhnt darauf zu antworten.
Um deinen Hund tuts mir wirklich leid.Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist da ne Entscheidung zu treffen.
ZUm Thema Schwimmen.Man hat mir abgeraten von diesen Crashkursen.Es wird nur drauf gedrängt das Seepferdchen zu haben aber schwimmen und in notsituationen richtig handeln können sie dann wohl immernoch nicht.Es wird wohl geraten weiterhin regelmäßig schwimmen zu gehen zb.im Verein.
Aber ich weiß wie schwer es ist überhaupt was zu finden.Wir suchen auch seit 4Wochen nach was passendem wo ers lernen kann.Gerade weil er noch 4 ist und keine 5.
LG Mandy

Nachtrag

Zu den Würmern würde mich auch interessieren wie sie darauf kommt.
Und insbesondere wie häufig waren die Symptome bei Maya?Damien klagt nämlich auch in letzter Zeit öfter mal über bauchweh(wobei ich nicht immer denke das es ausgedacht ist)aber die sind dann meist auch relativ schnell wieder weg.Deswegen die genaue Nachfrage.LG Mandy

Nachtrag

Noch mal hallo,

dazu hab ich gerade Irene geantwortet.

LG Mareike

Was für ein Sch...tag!

Hallo Mandy,

ich hab mich über Schwimmkurse ehrlich gesagt gar nicht informiert, weil wir zu dem hier ganz spontan und unerwartet gekommen sind. Aber am Telefon sagten die mir, dass es natürlich sein kann, dass Maya nicht bis zum Seepferdchen kommt, wenn sie bockt und nicht mitmacht, aber dass sie dann ja immerhin schon eine gute Wassergewöhnung hätte und dass es zumindest von richtig ausgebildeten Pädagogen gemacht würde. Mal abwarten. Ein Seepferdchen braucht sie ja auch nicht wirklich, Hauptsache es ist schon mal ein Anfang gemacht.

LG Mareike

Was für ein Sch...tag!

Hallo Mareike,
na da hoffe ich erstmal dass dein heutiger Tag besser wird, kann ja fast nicht anders sein.
Wenns chaotisch wird, dann kommt meist alles zusammen, oder?
Bei uns war gestern eigentlich alles sehr harmonisch bis auf den Nachmittag, angefangen dass mein Mann es nicht zum Kinderturnen schaffte, sondern erst um 19.30 kam, dann Mirja nur gebrüllt hat,ich irgendwie nebenbei Kochen mußte, Jona die Soße über sein Lieblings-T-Shirt schüttete....
Als dann TV-Zeit war und ich dachte ich könnte mich in Ruhe um Schrei-Mirja kümmern ging der Ton nicht mehr zu regeln und ohne Ton wollten Jona und Sara nicht, weitere Gemecker, verständlich.......
Als mein Mann dann kam war gerade wieder Ruhe eingekehrt und es sah alles superharmonisch aus....
Ist doch alles nicht so stressig mit 3 Kindern, oder?Sowas kann man/frau erst nachfühlen wenn man selbst in der Situation ist, naja.....
Ich wünsch euch dass in allen Bereichen Ruhe eingekehrt.
Gibt es was neues wg. Maya, habt ihr nen Termin bei der Erziehungsberatungsstelle gemacht?
LG, Silke, die gerade die Stille am Morgen genießt

Was für ein Sch...tag!

Hallo Silke,

leider ist der Tag nicht besser geworden und Milla hat auch abends noch viel geschrien und mein Mann hat einen Riesenstreit mit mir angefangen und ist dann aus der Wohnung gestürmt und erst irgendwann nachts wiedergekommen. Naja, gibt halt solche Tage. Aber bei euch mit drei Kindern ist ja bestimmt noch viel heftiger.

Um die Erziehungsberatung hab ich mich noch nicht gekümmert, aber ich hab gerade von der Stadt wieder einen Elternbrief bekommen, wo zu dem Thema noch mal etliche Anlaufstellen und Seminare drinstanden. Ich hab mich nur noch nicht entschieden, was davon ich machen werde.

LG Mareike

Was für ein Sch...tag!

Huhu Mareike,
so Tage sind einfach grausam. Allein schon ein schreiendes Kind ist ja belastend genug....
Wie ist das denn mit den Würmern, dann darf Maya ja Milla gar nicht mehr berühren, oder?
Das wär ein riesen Kampf mit Sara, da sie ständig an Mirja rumfummelt, egal ob diese schläft oder so.
Hast du eigentlich jemand der dich ab und an entlastet?
Bei uns gibts da wenigsten meine Mutter die Jona und Sara mind. einmal die Woche zu sich nimmt oder auch mal was bügelt oder so.
Ich hoffe du hast einen schönen Sonntag.
Hier soll es ja superwarm werden, endlich mal das Planschbecken aufstellen.....
Gruß
Silke

Was für ein Sch...tag!

Hallo Silke,

ja, Millas Geschrei geht mir oft ganz schön an die Nerven. Teilweise kann sie einfach nicht einschlafen und kreischt stundenlang, egal was ich mache und ob ich sie rumtrage oder nicht. :-( Bin ich froh, wenn wenigstens diese 3-Monats-Koliken vorbei sind. Hatte ich gar nicht gar nicht mehr in Erinnerung, wie anstrengend ein Baby ist. In der SS hab ich mich noch gefragt, wieso ich das damals so anstrengend fand. Jetzt weiß ich es wieder. ;-) Aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen, denn im Vergleich zu dir hab ich es ja supereinfach.

Maya hab ich momentan verboten, Milla zu küssen und anzufassen. Ist schwierig und so ganz klappt es mit der Umsetzung noch nicht. Heute Morgen hat sie mir ganz stolz erzählt, dass sie nur Millas Bauch am Body angefasst hat, aber dafür hätte sie sie Milla Bobos Nase (Bobo ist ihr Stoffbär) in den Mund gesteckt und Milla daran saugen lassen. Nee klar, dafür sterilisiere ich Millas Flaschen und Schnuller auch, damit Maya ihr dann die dreckige Bärennase in den Mund steckt. Bobo fliegt hier nämlich dauernd auf dem Boden rum.

Meine Mutter nimmt Maya oft für ein paar Stunden zu sich. Aber leider ist sie gestern schon wieder in den Urlaub gefahren. Naja, zumindest ist das Wetter ja jetzt so, dass wir endlich nicht mehr so drinnen eingesperrt sind. Viel Spaß euch mit dem Planschbecken! Ich wünschte, wir hätten auch einen eigenen Garten...

Lg Mareike

Was für ein Sch...tag!

Huhu Mareike,
menno ,was für ein Tag.
Schön ,dass Ihr einen Platz für den Schwimmkurs bekommen habt....wir wollen Luca in d. KiTa in d. Schwimmgruppe anmelden,hoffe ,wir bekommen ein Platz...
Und ja ...Luca würde sicher auch erst einmal wieder dagegen argumentieren *gg* ,ich kenne das ...
Was mich auch etwas verwundert ,ist die Sache mit dem angebl. Wurmbefall....eigentl. hättest Du sicher bei Mayas großen Geschäft schon etwas entdeckt ,wenn dem wirklich so wäre ....die sieht man eingentl. im Stuhlgang u. die verursachen auch Juckreiz am After ...hm....so ne Ferndiagnose ....merkwürdig.
Ja ja ,die lieben Nachbarn....bei uns "beschwert" sich die eine Dame schräg unter uns immer,dass man Malea gar nicht hören würde u. ob alles i.O. bei uns sei *lach*...
Lass sie labern!
Schönes WE!
LG kerstin

Was für ein Sch...tag!

Hallo Kerstin,

eine Schwimmgruppe in der Kita ist natürlich eine feine Sache! Sowas haben wir leider nicht. Ich bin mal gespannt, wie es Maya Montag gefällt. Mein Mann hat ihr dummerweise gesagt, dass man ja noch mal drüber verhandeln kann, wenn es ihr keinen Spaß macht. Wie kann man nur sowas sagen?!

Keine Ahnung, ob ich Wurmbefall gesehen hätte. Wir haben keine Toilette mit "Ablage", da sieht man das ja nicht so. Aber so ist mir nichts aufgefallen.

LG Mareike

Was für ein Sch...tag!

Guten Morgen,

oh je, ich lese es erst jetzt. Da kommt natürlich viel zusammen.

Trotzdem, lass Dich nicht so runterziehen, vor allen Dingen nicht wg. dem Gerede von alten Nachbarn. Wir hatten in unserer ersten Wohnung ja auch praktisch ein Seniorenheim um uns und war eigentlich egal was man gemacht hast : man war jünger, früher war alles anderes und wir musstest es ausbaden.

Wie geht es denn den beiden Sorgenkindern bzw, dem einen Sorgenkind und dem Sorgenhund? Was hat der Tierarzt gesagt?

Mich beunruhigt das mit den Würmern auch ein wenig, jedes Kind hat doch mal Bauchschmerzen, oder? Woran genau hat sie das denn mit den Würmern festgemacht?

Drück Dich mal ganz fest, das wird alles schon wieder

LG Claudia

Was für ein Sch...tag!

Hallo Claudia,

ja, war gestern nicht so toll. Milla hat dann auch abends noch mal zwei Stunden gebrüllt und Frank hat mit mir einen Riesenstreit angezettelt und ist dann wutentbrannt aus der Wohnung gestürmt und erst nachts wiedergekommen, als wir alle geschlafen haben und keine Mithilfe mehr erforderlich war.

Maya ist momentan etwas umgänglicher und Oskar ist von der Tierärztin auch noch nicht aufgegeben worden. Sie hat gestern Blut abgenommen für ein Blutbild und Dienstag kann ich dann noch mal zur Besprechung hin. Wenn er keinen Alterszucker hat, bekommt er dann wohl Cortison, eventuell in Kombination mit Schmerzmitteln. Ist zumindest noch mal eine Chance und sie meinte, dass er dann eigentlich noch mal deutlich besser laufen müsste als jetzt. Zumindest hat er aber nicht wieder Wasser in der Lunge, obwohl er so keucht. Das kommt vielleicht vom vergrößerten Herzen und deshalb bekommt er vermutlich jetzt ein Herzmedikament.

Zu den Würmern hab ich Irene geschrieben, wieso sie das vermutet. Keine Ahnung, ob es das ist, aber ist ja einen Versuch wert. Sicherheitshalber hat Maya für die nächsten Tage ein Kussverbot bekommen und ich wische nach ihr jetzt immer die Toilette mit Sagrotantüchern...

LG Mareike *allein mit Milla, weil Frank und Maya eine Fahrradtour machen*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen