Suchen Menü

Was für ein Haustier empfehlt ihr?

Ihr Lieben,
meine Kinder lechtzen nach einem Tier, verstehe ich auch. ABER: Für einen Hund haben wir zu wenig Zeit, das könnte ich nicht verantworten und meine Mann hat LEIDER eine Katzenhaarallergie....NUN...was sind eure Erfahrungen mit Nager, z.B.....ich denken ja an Meerschweinchen? Her mit den Argumenten!
Liebe Grüße
Betty
Bisherige Antworten

Was für ein Haustier empfehlt ihr?

hallo, hase und meerschweinchen sind beliebte tiere für kleine kinder, da sie kuschelig und auch tagsaktiv sind. mäuse, hamster und raten sind ja nachtaktiv und somit tagsüber nicht zu spielen aufgelegt, dafür rattern sie nächtens im rad oder so... nachteil von hase und meerschweinchen ist, das man sie täglich säubern muss, da sie sonst fürchterlich müffeln anfangen. vor allem drinnen. dann braucht man fast ein freigehege wo sie auch gras mampfen können. und eines allein ist immer arm. also mind. 2, da muss man aber sehr aufpassen dass man wohl auch zwei weibchen erwischt....da es sonst viele gibt ;-))... aber man kann dafür auch schon kleinstkinder mit einbeziehen. füttern, heu einstreuen usw. das machen auch die kleinen gern. lg isa

Was für ein Haustier empfehlt ihr?

Danke,Isa! Wir dachten auch an zwei Meerschweinchen. Haben auch einen großen Garten, von da her....
Tut mir leid mit deiner Hummel.....
Mal sehen, aber ein Tier gehört einfach dazu, auch wenn es dann "meine" werden ;-)
LG
Betty

Was für ein Haustier empfehlt ihr?

Hi Betty!
Bei uns ist es ganz genauso!
Ich finde auch Tiere total wichtig. Wir haben uns aus den gleichen Gründen für 2 Meerschweinchen entschieden.
Ganz viele unserer Freunde haben bereits welche und konnten mich überzeugen. DENN, die Tierchin bekommen einen mobilen Auslauf im Garten mit zwei Häuschen drin. Da können die dann den ganzen Sommer von März/April bis Oktober laufen. Im Winter ziehen sie dann in ihren Stall in der Garage. Laut Aussage eines hiesigen Züchters reicht es sogar, wenn die Ställe unterm Carport stehen!
Also pflegeleichter geht wohl nicht!
Die Häsuchen sind bereits fertig und wnen Männe jetzt dann mal den Auslauf fertig kriegt gehts Meerschweinchen kaufen *freu*
LG
Kiki

Wir haben zwei süße Meerschweinchen gekauft....

...man, war das TEUER.....aber so niedlich. Meine Jungs sind ganz aus dem Häuschen. Und die Mutti erst! Die beiden Meerschweinchen haben aber so eine Angst, hoffentlich legt sich das morgen. Einen Auslauf haben wir auch, aber die Dame aus dem Zoo-Geschäft meinte, die Meerschweinchen könnten nicht unter 10 Grad draußen bleiben...hmm...na ja.
Dann viel Spaß mit euren beiden!
Betty mit vier Jungs ;-)

Fische!

Hallo,
da ich sowohl auf Pferde, Hunde und Katzen reagiere, ist laut Allergologen die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das ich ihn kurzer Zeit auch auf andere Tierhaare eine Allergie entwickle. Da ich meinen Kindern eine allergiebedingte Trennung ersparen möchte, werden bei uns wohl Fische die einzigen Haustiere bleiben. Räuber wünscht sich zum Geburtstag ein Aquarium und diesen Wunsch werden wir ihm auch erfüllen, allerdings kommt es dann ins Wohnzimmer, so dass alle was davon haben.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Was für ein Haustier empfehlt ihr?

Hi Betty!Ich plädiere für Meerschweinchen!Die sind total lieb und pflegeleicht!
Grüssli Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen