Suchen Menü

Was für ein Bett wählen...

...hallo Ihr lieben ich brauche schon wieder mal Eure Hilfe bzw. Eure Meinung.
Wir haben Mia Ihr Bett als Juniorbett umgebaut... und was soll ich sagen es schaut total russisch aus. Es sieht aus als ob sie auf der Eerde schläft. Also haben wir beschlossen das ihr der Weihnachtsmann ein neues Bett bringt. So aber was für eins. ich wäre eigentlich für so ein halbhohes, also Brusthöhe...dafür finde ich aber ist Mia noch zu klein. Ich bin echt ratlos. Dann lag sie auch gestern neben dem Bett... nun hab ich aber auch nen bissel Schiß das sie dann auch aus dem Bett plumst... weil sie so umhergeht. Nicht mal im Bett bleibt die hexe liegen...*gg*
Liebe ratlose Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Bett wählen...

huhu...
sydney hat ein 90 mal 200 bett ausm ikea. so ein metallbett mit schnoerkel. habe ein plastikbettgitter bei mytoys gekauft. und das ist nun dran. am fussende ist es offen, da kann sie rein und raus.
vielleicht waere das eine idee? glg sandra

Re: Was für ein Bett wählen...

Hallo Sandra,
kannst Du mir mal ein Foto davon schciken... das ist denke ich genau das was wir suchen. Wir haben uns bei Ikea auch ein Metallbett ausgesucht, welches eine offene Seite hat und drei quasi sind zu. ich denke mal das Du auch das Bett meinst.
Viele Liebe Grüße Doreen

Re: Was für ein Bett wählen...

Juhu Doreen,
genau wie unser Bett. Ich kann es gerne morgen mal fotographieren. Kostete etwas 69 Euro. Dann siehtst Du auch das Schutzgitter/Herausfallschutz. GLG Sandra

Re: Was für ein Bett wählen...

hallo sandra,
ja das wär toll. ich danke dir schonmal. das wäre echt ne alternative... bzw. eine gute idee.
liebe grüße doreen

Re: Was für ein Bett wählen...

Hi Süße! Gibts die denn nicht mit nem kleinen Schutz vor`m rausfallen? Wenn nicht dann macht halt einfach was ran wenn euch und der Mia so ein Bett so gut gefallen würde. Geht`s euch sonst gut? Meinte dein Chef noch was? Lg Keksi & Lukas der ein Thomasbett bekommt

Re: Was für ein Bett wählen...

Hallo Klaudi,
was ist denn ein Thomasbett?
Ja müssen mal schauen. Werden als erstes mal bei Ikea schauen wo sonst*gg* Und haben ja noch zwe Monate bis Weihanchten.
Lust auf Chat?
LG Doreen

Re: Was für ein Bett wählen...

Na von Thomas & Frieds. Also eine Lok! Ich schick dir mal ein Bild wonach wir uns richten werden. Ja hab Lust auf Chat. Hier bei Quali?

Woodland - immer wieder

Hallo Doreen!
AnnA hat's damals zum 2. Geburtstag gekriegt, Eric hat jetzt mit 1.5 Jahren die Ergänzung dazu bekommen. Jetzt schlafen die zwei übereinander und sind happy. Ich persönlich habe etwas gegen 56756768 verschiedene Bettwäsche-Grössen und so kam für mich nur eine Matratze 90 x 200 in Frage. AnnA wollte ein Hochbett und so kamen wir zu Woodland. Bin noch immer hellbegeistertund kann das nur empfehlen. Einziger Wermutstropfen: das Bett beziehen ist nicht wirklich einfach... aber rausfallen war noch nie ein Problem.
Regula

Oh je....

Ihr redet alle schon von neuen Betten.
Julius ist gestern das erste mal über sein Gitterbett gefallenklettert :-) Deshalb haben wir die Stäbe rausgemacht und mittags hat es ganz gut geklappt, aber abends und nachts war das gar nichts. Er stand dann immer vorm Bett und hat geweint, irgendwie konnte er damit noch nicht wirklich umgehen. Auf jeden Fall habe ich heute die Stäbe wieder reingemacht. Sollte er allerdings nochmal versuchen, drüberzuklettern, würde ich sie wohl endgültig draußen lassen.
Ich weiß gar nicht mehr, wann wir sie bei Marius rausgemacht haben.
LG Vera!

Re: Was für ein Bett wählen...

Hallo Doreen,
wir haben Melvins Kinderbett erstmal als Juniorbett umgebaut und im Babyladen ein Bettgitter aus Plastik gekauft. Kann man unter die Matratze schieben und schütz vor dem Herausfallen ist aber nur halb so hoch wie beim normalen Gitterbett. Klappt ganz gut bisher.
Zum Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres wollen wir von Flexa ein Bett kaufen, da kann man das Bett in verschieden Höhe einstellen. Halb hoch, wäre mir auch noch zu gefährlich.
LG Susanne & Melvin

Feuerwehrautobett

grinsel..yorrick sollte es ja eigentlich zum geburtstag bekommen aba er hat es jetzt schon und er schläft super da drinne besonders mit der grossen decke die liebt er über alles....ich stelle ma ein bild auf unsre fotoseite ...leider iss das zimmer noch net ganz fertig so das ich noch keine bilder von den zimmern einstellen kann...muss erstma noch geld sparen..hihi....lg sasi

Re: Was für ein Bett wählen...

Hallo,halbhohes Thuka Hochbett (schlafhöhe ca. 1m) mit dem extra hohen Rausfallschutz und der Sicherheitsschrägleiter und vieeeel Platz zum drunter spielen :-) LG ZOuti

Woodland - hier auch

Hallo Doreen,
als ich mit Anna schwanger war haben wir für Lisa ein Woodland Hochbett gekauft. Rausfallen geht eigentlich nicht, da nicht nur ein "Rand" da ist sondern ein "Stehschutz" und wir auch noch Bullaugen angebracht haben. Zudem ist das ein mitwachsendes Bett - man kann die Matraze in 5 verschiedenen Höhen anbringen und es gibt noch sehr viele Ergänzungsteile. Lisa möchte jetzt, das Anna mit in ihrem Zimmer schläft. Dazu müßten wir dann ein weiteres Ergänzungsbett kaufen und das wird dann darunter montiert. Noch schläft Anna aber im Gitterbett und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Das Beziehen von so einem Woodland Bett ist allerdings nicht ohne...!
Aber Lisa schläft gerne drin und Anna hält sich auch schon gerne drin auf!
LG Anja

Re: Was für ein Bett wählen...

wir haben ein mitwachsendes hochbett von billibolli (das übliche davor und dahinter) seinerzeit unserer großen gekauft, da war sie zwei jahre alt. auf midi zwei aufgebaut, da haben sie drunter eine räuberhöhle zum krabbekn bzw. spielzeug verstauen. hat auch gutes und durchdachtes sicherheitskonzept mit hoher brüstung.
wir sind und waren sehr zufrieden damit.
unterdessen ist es zum etagenbett erweitert und der lütte schläft unten auf rein-und rauskrabbelebene.
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen