Suchen Menü

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Hallo,
auch wenn keine von Euch mehr hier ist, ich muss das mal eben schreiben.
Also, Constantin wurde heute morgen in die Kinderonkologie der Uniklinik eingewiesen zum Ausschluss von Leukämie. Ich könnte immer noch umfallen, wenn ich an die erste Nachricht denke (Andreas ist mit ihm um kurz nach 7 Uhr zum normalen Notarzt gefahren und hat mich angerufen, als ich gerade mit Simona spazieren war). Gleich vorweg: Das Blutbild war eigentlich ok, also eine gute Nachricht. Allerdings wird morgen noch weiter getestet. Er hat nämlich über Nacht aus heiterem Himmel überall im Gesicht blaue Flecke bekommen, sogar an den Ohrläppchen (so Einblutungen unter der Haut), und Fieber dazu, und das kann sich wiederum keiner erklären. Also bitte ein paar Däumchen drücken, wenn Ihr welche übrig habt!
Ich war bis eben bei ihm im KH und bin total sprachlos wegen der vielen kleinen Kinder, die dort herumliefen. Ganz normale, quietschlebendige Kinder, nur alle ohne Haare. Ich hab das ja noch nie gesehen, mir war echt die ganze Zeit zum Heulen (nicht wegen Constantin, sondern überhaupt). An den kleinen Luuk hab ich natürlich auch sofort wieder denken müssen. Was für eine Scheiße.
Jetzt hocke ich wieder hier zuhause, und Kind Nr. 2 ist auch krank. Wenn sie nicht gerade schläft, dann weint sie, sie ist wirklich total verschleimt. Kommt ja immer alles auf einmal, typisch.
GLG Eva, die hofft, dass Constantin morgen abend wieder nach Hause kommt
Bisherige Antworten

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Hi Eva!
Mein Gott :-(! Ich bin geschockt, wenn ich das lese. Sanni ist ja meine beste Freundin und so leide ich fürchterlich mit wegen ihrem kleinen Luuk.
Aber wenn das Blutbild okay ist, heißt das dann das eine Leukämie schon ausgeschlossen werden kann?
Ich drücke wie verrückt meine Augen. Es ist bestimmt nicht DAS - sie hätten es doch bestimmt am Blutbild gleich gesehen, oder??
Aufmunternde Grüße!!!!!
Denise

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Hallo Eva!
Ich musste Dein Posting gerade drei mal lesen. Ich dachte am Ende immer, ich hätte irgendwas falsch verstanden.
Ich drücke alle Daumen, dass es eine ganz simple (und harmlose) Erklärung für die blauen Flecken gibt! Wenn das erste Blutbild ok ist, sieht es doch schon mal gut aus.
GLG Alex ET-13 (die hofft, dass Baby nicht erst zu Simonas Geburtstag rauskommt ;-))
"Mittwoch ist Vollmond, Baby. Und ein schönes Datum, um geboren zu werden!" :-D

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Hallo Eva,

ich bin noch da :-)

Das liest sich ja furchtbar, ich hoffe sehr, das Constantin schnell nach Hause kann. Mir läufts gleich kalt den Rücken runter, denn meiner besten Freundin ging es ebenso. Sie rief mich an, ob ich schnell mal auf ihre Tochter aufpassen könne, sie müsse dringend zum Arzt- sie hätte am ganzen Körper Hämatome, sogar unter der Zunge. Sie sah wirklich schrecklich aus.

Ich hoffe inständig für Euch, dass Constantin nicht die gleiche Krankheit wie sie bekommen hat, das ist zwar keine Leukämie, aber eine Form einer Bluter-Krankheit und sie lag auch lange auf der Onkologie. Dieser Sch*** kam aus heiterem Himmel.

Ich drücke Euch alle Daumen und bin in Gedanken bei Euch...

LG Nine

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Hallo Eva,

klar werden alle verfügbaren Däumchen gedrückt!!!

GlG Andrea

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Huhu Eva!

Ich drück Dich erstmal ganz doll! Ich weiß leider ganz genau wie Du Dich fühlst. Ich fühl mich so ähnlich wohl seit einigen Wochen, es stand bei uns irgendwie eine wirklich richtig schlimme Krankheit im Raum, ich bin fast gestorben sag ich Dir und hatte in einer Woche 5 kg weniger auf der Waage.

Wie gehts dem Kleinen denn jetzt? Hat er noch Fieber?? Haben die Ärzte denn gesagt was es sonst noch sein kann? Hört sich ja wirklich alles sehr komisch an, und ich hoffe und bete daß es keine Leukämie ist!

Mensch ich bin jetzt voll erschüttert, schon das WOrt Kinderonkologie lässt mich erstarren, und dann passiert sowas so plötzlich, man rechnet ja selbst mit sowas nicht.

Ich drücke wirklich alle Daumen die ich habe, auch die meiner Katze, daß es KEINE Leukämie ist, und auch keine andere schwerwiegende Krankheit!

Fühl Dich ganz doll gedrückt von uns!

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Hallo Eva!
Das tut mir auch sehr leid für Euch - aber ich meine mich erinnern zu können, daß eine Mama aus dem Kiga von der älteren Tochter mal ähnliches erzählt hat und es sich dann letztendlich als "harmlos" herausstellte. Es war irgendeine Auto-Immunerkrankung, wo das Blut irgendwas an sich selber zerstört hat. Mensch - jetzt ärgere ich mich, daß ich nur mit einem Ohr damals hingehört habe - hoffentlich sehe ich die Mutter morgen, dann kann ich nochmal nachfragen. Auf jeden Fall war es zwar in dem Moment lebensbedrohlich, weil sie hätte innerlich verbluten können, weil es anfangs falsch behandelt bzw. nicht erkannt wurde - aber inzwischen ist es wirklich ganz im Griff wenn nicht sogar weg - mensch ich muß unbedingt nachhören, was das bei denen war aber die Symptome waren haargenau gleich.
Ich drück Euch die Daumen, daß es auch was "Harmloses" ist - vielleicht weißt Du bald mehr!
GGGGLG
Tina

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

hallo eva,
ach du je.
da drücke ich dir mal ganz fest die daumen, das dein kind gesund ist.
ja muß schrecklich sein auf der station.
ist doch immer so schlimm wenn kinder nicht gesund sind.
lg soe

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Liebe Eva...ich denke das schlimmste für uns Mütter ( und auch Väter) ist es zuzusehen, wie das eigene Kind erkrankt und nichts tun zu können als Hilflos zuzusehen....Und an der Seite der Maus zu sein...Ich schicke euch alle guten Wünsche....Liebe Grüsse, sabine

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

hallo eva
also unsere daumen hast du
ganz liebe grüsse und viel kraft rüberschick
michi

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Hi Du!
Ach Du Scheiße!! Oh Mann, dann hoffe ich, dass es was super harmloses ist!
Herrje!!
Weiß gar nicht was ich sagen soll :C
GLG,
Nina, die die Daumen regelrecht QUETSCHT!!!

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Hallo Eva,
unsere Daumen sind auch gaaanz fest gedrückt!!!!!!!!!!
Aber wenn die Blutwerte schon mal unauffällig sind, ist das Andere bestimmt auch harmlos.
Gute Besserung auch für Simona!!!!!!!!!!!
VLG katja mit allen verfügbaren Daumen gedrückt

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

hi,
oh jeee...na hoffentlich nix schlimmes..drück ganz fest mit!
Mein Neffe hatte auch mal so Flecken usw. und bei ihm war es eine Autoimmunerkrankung die aber von alleine weg ging.
lg silke

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Hallo Eva,

mußte eben deinen Beitrag 2x lesen, das gibt es doch gar nicht. Drück euch ganz, ganz fest die Daumen, dass das Blutbild in Ordnung ist, ist aber wirkich schon ein super Zeichen.

GLG Suzi

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

Hallo Eva,

ich drück hier ganz feste die Daumen, das es keine Leukämie ist und ihr mit ein paar Tabletten Constantin nach Hause nehmen dürft. *quetschganzstark*

Kann mir leider vorstellen, wie es Dir jetzt geht. Einfach nur Sch....

Drück Deinen Sohn ganz feste.

LG vom sonnenblümle

Was für ein Alptraum-Tag :-(((

hallo eva!
oh mein gott, das hab ich überhaupt nicht mitbekommen...ich glaube ganz ganz fest daran, dass es was harmloses ist... ES MUSS EINFACH SO SEIN!!!!
ich denke an dich und den kleinen!!!!!
glg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen