Suchen Menü

Was für Verhütungsmöglichkeiten gibt es für Männer?

Hi...

also Männe wird jetzt den Part übernehmen, da ich diese ganzen Hormone leid habe...


Gibt es ausser Vasectomie (Schreibweise???) noch eine andere Möglichkeit?
Also wer weiß was ausser Preservativ.

LG
Bärlesmama, die Ratlose

Bisherige Antworten

Was für Verhütungsmöglichkeiten gibt es für Männer?

Hi,
na, die klassischen Sachen wie Kondome und Koitus Interruptus (wird das so geschrieben?).
Oder eben die Sterilisation, die man meines Wissens bei Männern sogar wieder rückgängig machen kann.
Mehr kenne ich nicht,
Gaby

Was für Verhütungsmöglichkeiten gibt es für Männer?

coitus interruptus würde ich nicht als verhütungsmittel betrachten, der perl-index ist nicht überzeugend (stichwort lusttropfen)
kondome gehen, sind auch sehr sicher, wenn man sie richtig anwendet
vasektomie geht, ist mit einer wahrscheinlichkeit von 50% in den ersten fünf jahren rückgängig zu machen. kinder zeugen geht aber trotzdem über eine künstliche befruchtung, da die samen ja weiter produziert werden
nfp und kondome als kombination fällt mir noch ein, aber da hast du auch wieder die arbeit mit temp messen, cervixschleim überprüfen um die fruchtbaren tage festzustellen.
wenn man das richtig macht und einen relativ stabilen zyklus hat, ist das auch sehr sicher
nicht hormonell, aber für die frau gibt es noch das gynefix und die kupferspirale

@Jana... was ist ein Gynefix????? LG

Kupferspirale fällt flach.. hab Angst, da ich schon

eine Nickelallergie habe :o(

LG
Bärlemama, die auch keine Präservative mag...

Kastration oder nie mehr Sex? ;-))) LG von einer ohne diese Fragen

Ich kann nur zur Verhütung die Mirena 100% enpfehlen!!!GLG Maggie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen