Suchen Menü

Was für Sport machen eure Kinder?

Hallihallo,
bin gerade auf der Suche nach ner netten Sportart für Nils. Fußball haben wir schon ausprobiert, ist aber irgendwie nicht so sein ding, bolzen im garten findet er gut, aber in der mannschaft hats ihm keinen spaß gemacht(war ehrlich gesagt auch ganz froh, als ich den spielplan gesehen hab....;-)). Turnen geht hier nur bis 7 jahre, wollen uns nächste woche mal judo anschauen. Was machen eure so für Sportarten?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Was für Sport machen eure Kinder?

Hallo,
würde man Julia lassen, hätte sie null Freizeit weil sie sich nur zum Sport entscheiden würde.
Sie macht schon länger Leichtathleitk und mein Mann hofft stark daß sie noch lange Spaß dran hat (Er selbst macht ja nach 17jähriger Pause jetzt wieder Zehnkampf, und ist da sehr erfolgreich.)
Zudem springt sie Trampolin im Verein. Sie ist recht schlank und dehnbar, so daß es eigentlich gut zu ihr paßt. Vom Trainer aus sollte sie schon 2 x trainieren, aber irgendwie wäre uns das zuviel.
Desweiteren schwimmt sie gut, fährt mit uns Ski, Inliner, Fahrrad Schlittschuh.
Mein Mann nimmt sie ab und an mit zum Klettern.
Am liebsten würde sie noch tanzen und reiten, aber da ist der tag leider zu kurz für ;-)
Jo, und da ihre Freundin Judo macht, würde sie DAS natürlich auch noch gerne machen.
Wir versuchen, aber daß sie beim LA bleibt. Alles andere darf auch irgendwann mal gewechselt und ausprobiert werden. Ich komme selbst vom Schwimmen, und fände das für Julia auch nicht schlecht.
LG Anja (leider sporttechnisch etwas aus der Übung
P.S. Wir sind große Handball Fans, mein Mann hat damals Regionalliga gespielt und ich habe die Jungs physiotherapeutisch betreut ;-). Da haben wir uns kennengelernt.

Corvin geht Jiu-Jitsu

Geräteturnen seit sie 3 ist und in der Schule

AG Mädchenfußball, macht ihr unheimlich Spaß. Schwimmen geht meine noch unheimlich gerne. lg dani

Joana geht in Handball und Turnen. LG Manu

Was für Sport machen eure Kinder?

Hallo Isabel,
Naima macht Ballett. Sie hatte bis vor kurzem noch Schwimmkurs, den habe ich aber nun auslaufen lassen. Bei uns gibt es einen schönen Kinderbauernhof in der Nähe, da habe ich ihr ein paar Kurse gebucht, aber keine Sportkurse (Töpfern, Seife usw. herstellen, solche Sachen halt). Ich werde es derzeit bei einer Sportart belassen, habe langfristig das Reiten ins Auge gefasst, da wir selber auch reiten und es dann noch langfristiger gesehen schön wäre, das zusammen machen zu können.
LG Sarah

Schwimmen und Schulsport

Was für Sport machen eure Kinder?

Hallo Isabel,
wir haben mit "Spiel, Sport und Spaß für Schulkinder von 6 - 10 Jahren" angefangen, wobei ich noch darauf warte, dass Nico dort wirklich mitmacht. ;o)
Und 1 x in der Woche geht es mit dem Papa zum Schwimmen.
LG Nuray

Judo und Leichtathletik

und kann judo nur empfehlen [:-} .lg bine

Judo, schwimmen, klettern, inlinern &

Fitness (Trampolin, joggen etc) und zusätzlich Schulsport
Huhu Isabel,
Judo macht Lara am Dienstag & Freitag (immer von 17-18.30), wobei Freitags immer etwas mehr Konditionstraining gemacht wird.
Lara betreibt es mit besonderem Ehrgeiz und hat bei Kämpfen auch bisher kräftig abgeräumt (verstehe aber selbst nicht ganz soviel, denn mein Mann ist der Kampfsportler bei uns).
Schwimmen geht Lara immer Mittwochs von 19.30-20.30Uhr. Das ist leider sehr spät, aber das sie in der Goldgruppe schwimmt leider zeitlich nicht anders möglich und egal welcher Verein nicht änderbar, da die Goldgruppen alle so spät sind. Zusätzlich gehen wir jede Woche am Wochenende zusätzlich als Familie schwimmen. Hoffe, das Hannah jetzt in den nächsten Wochen auch das Seepferdchen endlich macht.
Klettern geht Lara alle 3-4 Wochen Donnerstags in den Wupperwänden mit mir zusammen. Das ist einfach für uns beide ein netter Zwischensport :-).
Inlinern ist immer am Samstags Mittag mit Hannah zusammen im Sportverein. Das sind einzelne Kurse, die immer Quartalsweise laufen.
Sonst macht Lara auch gerne viel Fitness.Ich hoffe, dass bald unser Trampolin mal wieder schneefrei ist, denn darauf toben wir uns alle aus.
Wenn es auch endlich wieder schön wird draussen gehen wir auch wieder häufiger reiten, was auch sein muss, weil meine Eltern demnächst gerne sich ein oder 2 Pferde holen möchten.
In den Ferien macht Lara ja sehr häufig Reitferien über 1-2 Wochen.
Laras 25kg sind reine Muskelmasse, ohne Sport ginge es gar nicht bei uns.
Die Freundinnen kommen dabei übrigens nie zu kurz, da sie sich immer vorher vor dem Sport treffen und dann gemeinsam gehen.
LG, Melanie

Was für Sport machen eure Kinder?

Johanna macht Geräte- und Bodenturnen. Lukas wird demnächst mit Leichtathletik anfangen.
LG Stefanie

Emily macht Gardetanz :o) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen