Suchen Menü

Was für Sport machen Eure Kinder?

Hallo,
bin grad auf der Suche nach einem geeigneten Sportangebot für Max. Das ewige Mutter-Kind-Turnen hängt mir jetzt zum Hals raus. Gehen Eure Kinder schon wo alleine hin (ich meine, ihr bringt sie, geht wieder und holt sie dann wieder ab)? Bei uns gibts für Kinder in dem Alter Turnen mit (oder nach?) der Bode Schule, Schwimmen und sonst nicht wirklich was. Vielleicht hab ich auch noch nicht richtig gesucht, aber wenn ihr was anderes mit Euren Kindern macht, könnte ich gezielter suchen.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Was für Sport machen Eure Kinder?

Hallo ! Häääää? meinst du die kleinen? wenn du das vom janik wissen willst, der geht volleyball und golf. aber lenny???? der geht doch nichtmal kiga... wir waren babyschwimmen...aber so muki turnen oder so, das war ich nie. das wäre mir so blöd. echt. wir haben einen garten ,er hat viel zeugs, ja wenn es sport ist, dass er klettert, läuft, springt und laufrad fährt. oder mit dem hund rumtobt, dann macht er täglich sport. aber mehr auch net. dafür hätt ich weder zeit noch geld. lenny wird aber dann mal kindertanzen gehen, und mit 6 werden wir ein instrument anschaffen. wahrscheinlich - naja..sofern es ihm noch so gut gefällt wie jetzt, ein schlagzeug. aber wo reinstecken und auch allein lassen, neee das liegt mir nicht.
es gibt manche karate oder kontaktsportschulen, die bieten kurse ab 4 an. auch damit fangen wir nicht vor 6 jahren an. noch ist er klein und das soll er auch sein, er braucht keinen terminkalender wie ein manager, und hat jeden tag was am programm. ausser opa/oma´s... statt kiga hat er keine sorgen ;-). Lg Isa

Was für Sport machen Eure Kinder?

Hallo Angelika,
bei uns gibts auch nur das muKi turnen bzw. dann vorher bambini fussball wo ich aber auch mit dabei bin. dann geht dimo noch in einen kindergottesdienst wo sie singen, beten und basteln und dann noch zur musikschule. halt auch net sooo viel sportangebot- denke das ist in dem alter auch noch schwierig was geeignetes zu finden.
bin auf die anderen antworten gespannt.
vlg tanja

Was für Sport machen Eure Kinder?

Hallo,
Alina war jetzt ne Zeitlang im Kindertanzen. Da will sie aber seit 3 Wochen nicht mehr hin *wunder*. Wir werden uns jetzt das Kinderturnen mal anschauen. Ist immer 1x die Woche von 15-16 Uhr ohne Mamas. Mehr mache ich nicht mit ihr. Denke das sie genug "Programm" im Kiga hat. Jetzt wenn es Sommer wird, ist sie eh ständig draußen, Rad fahren, rennen, schwimmbad... nee das reicht.
Liebe Grüße
Andrea

Was für Sport machen Eure Kinder?

Hi Angelika,
wir gehen schwimmen. Das ist ein Lernschwimmbecken mit 3 Bahnen und verstellbarem Boden. Das Wasser ist auf Brusthöhe. Die Kinder gehen alleine, ohne Schwimmflügel ins Wasser. Kevin gefällt es sehr gut. Wir zahlen 3 Euro im Monat.
Turnen ist nichts für uns. Kevin macht Theater und will einfach nicht in dieser großen Halle alleine bleiben. Da melde ich ihn wieder ab.
LG Nicole

JUDO!

Hallo Angelika,
Helena geht seit ca. 2 Monaten zum Judo. Und es mach ihr einen Heidenspaß!
Bei den Kleinen geht es auch weniger um´s "Kämpfen", sondern mehr um Bewegungsabläufe, Einfügen in die Gruppe, Körperbeherrschung eben. Das ganze wird bei uns sehr spielerisch, aber irgendwie doch mit dem nötigen Ernst vermittelt. Ich muß dazu dagen, dass mein Großer nun schon seit 5 Jahren in diesem Verein Judo macht, und Leni pracktisch von Geburt an, immer dabei war.
In Lenis Gruppe (3,5 - 5 Jährige) halten sich Jungs und Mädels übrigens mengenmäßig die Waage.
Liebe Grüße
Kathrin
:-)

Was für Sport machen Eure Kinder?

Hallo,
wir fangen jetzt nach Ostern mit Fußball an, mit allen vieren gleichzeitig. Bisher gehen wir mit allen regelmäßig schwimmen, mit den Kleinen spielerisch, Räuber schwimmt mittlerweile bei den größeren Kindern mit (Männe und ich sind bei als Übungsleiter bei der DLRG aktiv). Bis vor kurzem waren wir auch beim Mutter-Kind-Turnen, aber für den Großen war es langweilig und für die Kleinen hatte ich zuwenig Hände, da immer viel mit Klettern und für Übungen mit Hilfestellung aufgebaut wurde. Das wurde mir dann zu stressig, daher geht es jetzt mit Fußball los.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Bis jetzt nichts!.....

Aber Bewegung hat er trotzdem genug :-)

Was für Sport machen Eure Kinder?

Cedric geht turnen. Er würde auch gerne Fußball spielen (durch die etwas älteren Nachbarskinder), aber das versuchen wir noch etwas hinauszuzögern, um ihn nicht zu sehr zu verplanen. Weil er noch Mittagsschlaf macht und braucht, ist der Nachmittag sowieso recht kurz.
LG Anja

ne bisher noch nicht! lieben gruss, sunny

Was für Sport machen Eure Kinder?

Hallo Angelika,
Lara geht zum Tanzen und zum Kinderturnen. Obwohl ich gerade am überlegen bin, ob ich Lara nicht beim Kinderturnen wieder raus nehme. Lara geht ja seit ihrem 1. Geburtstag zum Eltern-Kind-Turnen und letztes Jahr im August sind wir dann zum Kinderturnen umgestiegen. Aber irgendwie hat Lara keine Lust mehr auf turnen.
Ich hoffe, dass ich noch etwas anderes für sie finde.
LG katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen