Suchen Menü

Was für Spiele haben Eure Kinder?

Hallo,
ich habe festgestellt, dass ich für Max eigentlich gar keine Spiele habe, außer ein paar Puzzles und einem gestern
gekauften Memory. Ich frage mich, ob es jetzt eh erst das Alter ist, in dem so Spiele für die Kinder interessant
werden oder ob ich da total auf dem Schlauch stehe.
Würde mich über ein paar Infos freuen!
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Was für Spiele haben Eure Kinder?

Hallo,
wir haben auch ein paar Holzpuzzel, die aber schon ziemlich uninteressant geworden sind. Zu Nikolaus hat Alina ein Spiel von Ravensburger bekommen. Da ist auf einer Karte z.B. ein Elefant, auf der anderen Karte 3 Babyelefanten. Die muß man dann zusammen puzzeln. Das spielt sie total gerne.
Mehr spiele haben wir noch nicht.
Liebe Grüße
Andrea

Was für Spiele haben Eure Kinder?

Hallo Angelika,
also für Julian ist das mit Spielen ,glaube ich, noch zu früh. Er hat ein Teletubbi Memori :-), aber schmeisst er nur durch die Gegend, hört auch nicht zu, wenn ich ihm das erklären möchte.
LG
Alexandra

Was für Spiele haben Eure Kinder?

Hallo Angelika,
in abgewandelter Form spielen wir schon Quips. Da werden Farben sortiert, man lernt zählen usw.
Dann haben wir von Ravensburger noch 4-erste-Spiele. Die sind auch ganz süß, allerdings ist nur ein Spiel dabei, wo Lara schon mitspielt.
Big-Bobby-Car Spiel kann ich gar nicht empfehlen. Die Bobby Cars reizen eher um damit Autofahren zu spielen und nicht zu würfeln und das Car auf den vorgesehenen Platz zu stellen ;-) Eine totale Fehlinvestition
Und dann haben wir noch Elefun. Das aus der werbung. Das ist allerdings noch ziemlich schwierig, die Schmetterlinge einzufangen, aber lara versucht es zumindest!
Und dann das typische Lotto, Memory usw.
LG Katja

Was für Spiele haben Eure Kinder?

hallo, lenny hat nun ein spiel von ravensburger bekommen, wo die maus immer auf bunte aktionsfelder zieht- mit einem farbwürfel... das kann er schon ganz gut. er liebt das froscherlspiel von haba.... auch ein farbspiel. dann mag er lottikarotti, das kann er so halbwegs, er will immer alle hasen aufstellen und versenken *lol*.. er spielt einfaches memorie, und mag auch legespiele wo ich geschichten dazu erfinden muss. Puzzlen tut er noch nicht so wirklich - die puzzles wo man die holzfiguren reinstecken muss (mit so nen griff drann) die langweilen ihn, und die richtigen mag er noch nicht. und er mag gerne schwarzer peter ... er bekommt einen kartenhalter zu hilfe. er schummelt wie ein weltmeister- nicht weil er es etwa kann, sondern weil es ihm voll taugt wenn wir dann ganz übertrieben reagieren ;-). und er spielt bob der baumeister am pc. nachdem ich stundenlang am tag/abend vorm pc hänge, mein mann in jeder freien minute wo er nicht als makler arbeit, von daheim aus als webdesigner jobbt, wir 2 laptops und einen fixpc haben, lässt sich das nicht vermeiden. er liebt wikipedia - die brumma (lkw)seite.. und er liebt vorlesen und spongebob.so... und falls jetzt wer denkt- boah... ein wunderkind, hihi... lenny spricht dafür nichts. seiner ersten sätze- die nun kommen lauten :mama - hom -her -biiiitee..... oder Hun - pfäa - nein (hund pfui- nein).... vor allem aber nani- nein (janik nein).... tja.. und hallo und das wars. also kein wunderkind *ggg*.... aber er siehts nicht anders und will überall mitmachen. lg isa

Was für Spiele haben Eure Kinder?

Hallo,

wir haben: 1 Autopuzzle, 1 Angelspiel, 1 Memory, 1 Karemo (ist so eine Mischung aus Memory und Puzzle) Das war's. Leo ist noch nicht so der Spieletyp.

LG

Maren

Wir haben...:

den Vorteil, dass ich schon ein 4 jähriges Kind habe und Konstantin daher schon viele Spiele mitspielt, die meine Tochter als 3 oder 4jährige bekommen hat.
Ganz gut geht:
Ratz Fatz von Haba
Zicke Zacke Hühnerk...
Lotti Karotti
ein Bauernhofspiel (von Aldi!)
Rategarten
Zu Weihnachten hat er den Bambino LÜK Kasten bekommen. Das spielt er sehr gerne und hat den Vorteil, dass man die Hefte immer nachkaufen kann und es nicht langweiig wird :-)
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04

Was für Spiele haben Eure Kinder?

Hi Angelika,
also wir haben einiges, weil David total gerne spielt.
Wir haben:
- verschiedene Puzzles (es gibt z.B. von Chelona total schöne Holz-Puzzles auf mehreren Etagen - auch bei Amazon)
- "Tiere und ihre Kinder" von Ravensburger (od. "Was gehört zusammen")
Das sind immer 2 zueinander gehörende Puzzleteile - z.B. Elefanten-Mama und Elefanten-Baby (od. bei dem "Was gehört zusammen": Hasen und Karotten)
- Quips (Colorama wollen wir uns auch noch zulegen)
- Memory
- Holzobst + Holzkuchen zum Schneiden (mit Klett dazwischen)
- 2 verschiedene Angelspiele
- Selecta Bilderstrasse
- ...
Nach was ich auf den nächsten Basaren Ausschau halten will ist z.B.: Tempo kleine Schnecke und die Haba-Version v. Spitz pass auf (heisst glaub ich "Hasch dich")
LG - Katrin

Das absoulte muss, finde ich ist...

Hallo Angelika
Obstgärtchen von Haba, aber vorsicht es gibt 3 verschiedene, das was ich mein, ist das mittlere.
Da ist ein Baum mit 5 Kirschenpaaren, ein Raabe und ein großer Würfel, gut für die kleinen Hände, dann sind noch 15 Karten dabei, das wars. Man muss die Karten mit dem Bild nach unten hinlegen, dann würfeln und die entsprechende Karte aufdecken, dann machen, was die Karte sagt, entweder Kirschen abnehmen, den Raben eins vorfahren und Kräh krär sagen, oder nichts tun, wenn man ein schlafendes Tier hat, bzw leise sein, bis es wieder zugedeckt ist, genaueres bitte aus der beschreibung, war nur die kurzfassung. Meine zwei lieben dieses Spiel und spielen es sogar allein ;O)
Dann haben wir noch Holzpuzzels, Memory, eine Spielesammlung, Uno for Kids, Monopoly for Kids usw.....
LG Cindy, die gern mit den Kids spielt und schummeln nicht zulässt ;O)

Was für Spiele haben Eure Kinder?

Wir haben hier einige Spiele, Fabienne hat ja noch eine 4jährige Schwester, und bei der sind Spiele im Moment echt angesagt. Wir können bieten:
- diverse Puzzel von Holz bis zu 100 Teilen
- Lotti Karotti (der Renner schlechthin)
- Max Mäuseschreck
- Bingo
- ein Angelspiel
- Quips (spielt Fabienne sehr gerne)
- Welche Tiere gehören zusammen
- Was passt zusammen
- Uno junior
- Summ summ
- Lauras Sternen Spiel (ist noch sehr schwer, hat Alina zu Weihnachten bekommen)
Ja ich glaube das war`s
LG Alex, die auch gerne Gesellschaftsspiele spielt

Was für Spiele haben Eure Kinder?

Hallo Angelika,
Jana hat
* Teletubbies Memory
* Normales Ravensburger 1. Memory
* Junior Memory (spielt sie sehr gern)
* Monte Rolla von Selecta (Favourit)
* Kleiner Rabe
* Winnie Puuh Mensch ärger Dich nicht (Zeitschrift)
* 100te von Puzzles
Eigendlich auch nicht so viele, aber sie spielt sie alle gerne.
Gibt aber noch einige Spiele die ich sehr schön finde und nach und nach mal kaufen möchte. Lohnt bei uns ja auch, weil Nele ja auch dieses Alter noch erreichen wird ;))
LG
Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele *12.05.06

Hoppala... falsches Forum

Hoppala... ich lese ab und zu bei Euch um zu sehen ob es neues von Chick gibt. Dachte nun ich wäre im Mai/Juni 2002. Sorry.... *upppss*
Mit 2 Jahren hatte Jana nur die ersten beiden Memories und liebte Puzzle über alles.
LG und sorry
Nicole

Was für Spiele haben Eure Kinder?

Hallo Angelika,
wir haben ein Disney Lotto, Tierstimmen Memory,Mein erster BAuernhof,so eine Art Puzzle Kette ist das und Würfelzwerge von Selecta(ein tolles Farbspiel ab 3-Maja kann aber die Farben noch nicht,daher ist sie schnel gelangweilt,aber bald bestimmt interessant)
Memory klappt ganz gut mit wenigen Karten und Lotto kann sie noch nicht.
Liebe Grüsse
sandra

Was für Spiele haben Eure Kinder?

Hallo Angelika,
also wir haben auch den Vorteil eines großen Bruders (5) und dadurch schon viele Spiele im Haus. Aber das richtige Spiele-Alter geht so mit frühestens drei los. Der Kleine liebt Lotti-Karotti (die Reisevariante), Puzzeln (diverse Puzzlespiele BSP. Meine kleinen Tierkinder). Dann steht das Einkaufsspiel hoch im Kurs. Ist auch eines der wenigen Spiele, die schon ab 2 1/2 empfohlen werden. Der Würfel geht nur bis zur Augenzahl vier und die Regeln sind wirklich leicht verständlich. Ansonsten macht der Kleine immer bei "Mensch Ärgere dich nicht"- Spielen mit. Er würfelt und setzt dann immer für mich. Und was auch super und heiß begehrt ist: das Angelspiel.
Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein. Aber die klassischen Gesellschaftsspiele kommen erst wesentlich später. Zur Zeit hat mein Großer Mau Mau gelernt. Jetzt zocken wir immer und das ist wirklich lustig.
GGLG
Christin

Zur Zeit der Renner ist...

...der Bambino LÜK Kasten. Den liebt Theresa und schleppt ihn immer wieder an. Leider sind zur Zeit in allen Buchhandlungen hier die Hefte ausverkauft. Na ja, muss ich doch mal im Internet nachbestellen.
Und die Affenbande geht auch immer. Manchmal steckt sie sich nur abwechselnd alle Äffchen auf die Finger. Das ist ein kleines Kästchen von Ravensburger für ein paar Euro.
Außerdem haben wir:
Tiere und ihre Kinder
Quips
Tierkindermemory
Tempo, kleine Schnecke
Ein Domino
Ein paar Puzzles
LG, Anja

Was für Spiele haben Eure Kinder?

Hi Angelika,ich kann dir eigentlich überhaupt nicht weiterhelfen aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu *gg*
Meine Kinder spielen eigentlich mit allem,ausser mit vorgegebenen Spielen.ICh habs mit Memory,Uno,Jenga,Quartetten versucht aber meine Kinder finden das langweilig.Sie spielen alle viel lieber frei und mit irgendwas.Gerade ist z.B bei meiner Myriam (5) eine *Magnetschlange* namens Amy der Renner.Sie hat die zusammengebastelt aus bunten IKEA-Magneten und spielt stundenlang damit!
die Farben werden die ganze Zeit neu zusammengestellt,die "Schlange" schlafen gelegt und gefüttert *gg*.Soviel Fantasie möcht ich haben......
Tja,ich denke im Alter von unseren 2-3 Jährigen sind Hämmerspiele und sowas am besten geeignet.
War ein Sinnlosposting aber trotzdem liebe Grüsse aus der SChweiz,Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen