Suchen Menü

Was für Matratzen habt Ihr?

Hallo Mädels,

mich würde interessieren, was für Matratzen Ihr persönlich (nicht die Kinder) habt und wie Ihr damit zufrieden seid. Habt Ihr Federkern in irgendeiner Variante oder Kaltschaum oder Latex? Worauf habt Ihr beim Kauf geachtet? Welche Härtegrade habt Ihr? Und worauf muss ich beim Kauf eines Lattenrostes achten?

Fragen über Fragen *g*. Da ich gerade auf Bettsuche bin würden mir Eure Antworten sehr helfen.

GlG Andrea

Bisherige Antworten

Was für Matratzen habt Ihr?

Huhu Andrea!
Wir haben seit zig Jahren die Tempur-Matratzen... Ein Kumpel aus Dan's Band hatte mal ein Sanitätsgeschäft und kam da sehr günstig dran. Wir sind super zufrieden und ich hab ehrlich gesagt noch nirgendwo bequemer geschlafen - kenne aber auch kein Wasserbett muß ich dazusagen. Das soll ja vom Komfort her mind. gleichwertig sein. Bei den Tempur-Matratzen geht es nach Körpergewicht, wenn sich seit damals nichts geändert hat. Bis 50 kg braucht man ne andere als über 50 kg *Ggg*.
Die sind zwar äußerst gewöhnungsbedürftig aber seitdem bin ich nie mehr mit Rückenschmerzen aufgewacht (vorher oft). Am Anfang - besonders in kalten Räumen - meint man, man liegt auf einem Brett. Sobald die Körperwärme die Matratze aufwärmt (und das geht SEHR schnell), schmiegt sie sich einerseit supergut an die Körperform an, andererseits stützt der Rest optimal. Ich schlafe viel ruhiger und drehe mich kaum noch hin und her, weil man sich einfach nirgends "lahmliegt" (weiß jetzt kein anderes Wort dafür, aber man kriegt keine Druckstellen oder so). Meines Wissens sind diese MAtratzen sogar für bettlägerige Patienten geeignet, weil die sich da nicht so schnell wundliegen.
Tempur
Ich bin jedenfalls begeistert - und Männe auch. Nach zig Jahren sind die weder durchgelegen noch haben sie irgendwas von ihrer positiven Eigenschaft verloren *find*. Die sind ihr Geld echt wert!
GLG
Tina

Besch*** ;-))

Huhu!
Also wir werden uns nächstes Jahr auf jeden Fall nach nem Wasserbett umsehen! Ich bin es echt Leid mit den Rückenschmerzen und Co.! Bis jetzt haben wir mit jeder Matratze irgendwann Probleme!
Wäre das nix für euch?
GLG Petti

Was für Matratzen habt Ihr?

huhu
wir haben eine 7 zonen latexmatratze, härtegrad weich (der hängt vom eigenen körpergewicht ab)
wir haben sie jetzt seit 2 monaten, hatten vorher eine federkern matratze und ich hatte so oft kopfschmerzen und rückenschmerzen
jetzt schlaf ich soooooooooooo gut, wie ein baby :-))
ich würd mir nie wieder eine federkern kaufen
die latex zonen matratzen passen sich deinem körper an, also wo viel gewicht ist gibt sie nach und gleicht aus
ich hab mir vor dem kauf die infoblättchen beim schweden *gg* genau durchgelesen und "studiert" weil ich die für laien am verständlichsten fand
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen