Suchen Menü

Was für Hörspiel Cds für fast 7 j. Jungs??

Hallo
Luca hat heute Morgen geäußert dass er sich zum Geburtstag neue CD s wünscht(Er hört die immer abends im Bett)
Ich hab ihn dann gefragt welche denn - ja weiß er keine.....
Was hören Jungs denn in dem Alter??
Wir haben schon jede Menge von Benjamin Blümchen,Jim Knopf, Englisch lernen mit Jim Knopf,Leo Lausemaus ,Pipi Langstrumpf etc.
TKKG??5Freunde??
Wieso gibts für Jungs eigentlich so schöne Reihen wie Lauras Stern,Conni...
Bitte schlagt mir Titel vor!!
LG
Melina
Bisherige Antworten

Was für Hörspiel Cds für fast 7 j. Jungs??

Hallo,

bin sonst eher sporadische stille Mitleserin, aber hier kann ich mal mitreden, denn unser Jan hört auch zum Einschlafen CDs.... Favorit ist z. Zt. Urmel, SUPER gelesen von Dirk Bach. Mein Sohn kann die CD fast auswendig...., sehr lustig anzuhören, wenn er die Tiere inklusive ihrer jeweiligen Sprachfehler zitiert... Ansonsten hört er gerade: Ritter Rost, Karlsson vom Dach und andere Astrid Lindgren – CDs, Das Sams, Die Kleine Hexe, Der Kleine Wassermann, Wickie.... Es gibt eine Reihe „Pixi hören“, davon hat er ganz viele CDs, z. B. Indianergeschichten, Abenteuergeschichten.... Dann die Leselöwen-Reihe oder Willi will´s wissen (z. B. Polizei). Außerdem hört er gerne CDs mit Sachgeschichten: Fußballwissen, Dinosaurier, Das Leben im Mittelalter usw. Zum „zur Ruhe kommen“ haben wir Einschlaf-CDs mit Liedern aus aller Welt (jeweils mit Geschichte aus dem entsprechenden Land - Verlag Sternschnuppe, NinaNana, Lalelu) – vielleicht eher für etwas Kleinere, aber Jan hört sie sehr gerne und schläft IMMER dabei ein. Mit Reihen a la Conni kann ich leider nicht dienen, für TKKG usw. finde ich es noch etwas früh...

Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei,

viele Grüße

Silke

Was für Hörspiel Cds für fast 7 j. Jungs??

Endlich kann ich mal wieder mitreden....

Bei Eric und seinen Freunden sind die "Teufelskicker" grad hoch im Kurs.

Ansonsten hört er gern die Playmos, Wickie, Yakari und Wissens CD's, aber auch TKKG und 5 Freunde.

Benjamin, Bob, Petterson etc sind schon lange Vergangenheit.....

LG Heidi

Was für Hörspiel Cds für fast 7 j. Jungs??

Käpt'n Sharky

Die Teufelskicker

Das kleine Gespenst, der kleine Wassermann

Pumuckl

Petersson und Findus

Die Drei ? Kids

Disney Hörspiele wie Dschungelbuch, Dumbo, Cars etc..

Yakari

Die unendliche Geschichte, Momo, Ronja Räubertochter....

von Erich Kästner: Emil und die Detektive, Pünktchen und Anton, Der kleine Mann, Das fliegende Klassenzimmer...

LG

Verena

Was für Hörspiel Cds für fast 7 j. Jungs??

Hey Melina!
Kennst Du "Ritter Rost"? Der ist TOTAL klasse!
Ole hat ansonsten 3 Fragezeichen gehört.
Jetzt hört er nur noch Musik über MP3-Player.
Viel Spaß beim Auswählen - ich suche immer noch verzweifelt Literatur...
Liebe Grüße, Anke :-)

Was für Hörspiel Cds für fast 7 j. Jungs??

Hallo,
ich könnte noch Willi wills Wissen und "Abenteuer mit dem magischen Baumhaus" von Mary Pope Osborne empfehlen, da gibt es gaaanz viele Folgen. Die Kinder Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus in ferne Länder und längst vergangene Zeiten und erleben Abenteuer: Im Tal der Dinosaurier, Der geheimnisvoll Ritter, Das Geheimnis der Mumie, Der Schatz der Piraten sind die ersten 4 Folgen es gibt aber insg. über 40 so weit ich weiß - mußt du mal googlen
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen