Suchen Menü

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Hallo!
Emily läuft zu Hause in Struempfen rum, aber im Kiga hat sie Hausschuhe.
Emilys Fuesse werden nun wirklich zu gross fuer die bisherigen Hausschuhe. Die letzten waren von Robeez (obwohl ich beim Preis fast umgefallen bin). Aber die gibt es ja nur bis Grösse 3-4 Jahre. Was fuer Schuhe zieht ihr den Euren Kindern an?
LG Leena, die umbedingt diese Woche neue Schuhe herbekommen muss.
Bisherige Antworten

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Hi!
Wir haben jetzt nur noch Gießwein Hausschuhe. Mir blutet das Herz, wenn ich 27 Euro für ein paar Hausschuhe zahle, aber sie tragen die auch ein halbes Jahr mindestens.
der Vorteil ist, sie sind weich, dauerhaft (!) rutschfest, warm genug, leicht anzuziehen und rutschen trotzdem nicht vom Fuß. Und süß sind sie auch. Wir hatten auch so Standard-Hausschuhe, die man auf dem Fuß mit Klettverschluss zumachen musste, aber erstens war die Sohle viel zu hart und zweitens müssen zumindest meine dünnen Kinder die Schuhe richtig fest zuziehen, wenn sie richtig sitzen sollen. Bei Lederpuschen wird die Sohle so schnell so rutschig. Die waren für die Spielgruppe gut, aber für den Kiga finde ich sie nicht mehr so geeignet, da sollten sie eher richtig Schuh-artig sein. Last but not least lieben die Kinder sie, neuerding wollen sie auch welche für zu Hause. Naja, nächsten Winter vielleicht, für das Experiment zu-Hause-Schuhe-anziehen sind sie mir dann doch zu teuer.
Achso, Nachteil war, dass Arne ja viel auf dem Boden sitzt und deshalb der Stoff von oben abgescheuert war. Die Schuhe waren noch super in Ordnung, ich hätte sie gerne weiterverkauft, aber mit kleinem Loch im Stoff geht das nicht. Hab sie jetzt bei den Raben verschenkt, zum Wegschmeißen sind sie echt zu schade. Aber andere Hausschuhe wirft man ja in der Regel auch weg.
LG franziska

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Hallo!
Die habe ich mir gerade im Internet angeschaut. Die sehen wirklich gut aus und schön weich und warm. Mal sehen, ob ich ähnlich hier irgendwo finde.
Danke und LG Leena

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Irgendwelche billigen Teile! Ehrlich ich sehe nicht ein für Hausschuhe (ich hasse Hausschuhe) so viel Geld auszugeben. Wir gehen einfach in einen Laden (Deichmann, Reno) und schauen was da ist und was Jolina gefällt und passt. Fertig! Ich mache da nicht so einen Staatsakt draus. Zuhause läuft sie barfuss oder mit ihren Crocs und fürs Kinderturnen hat sie noch Krabbelpuschen. LG Zauseline

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Aber im KiGa tragen sie die doch einen halben Tag und damit wahrscheinlich länger als die Schuhe draußen! Da sind die mir persönlich schon sehr wichtig, diese harten-Deichmann-Teile, die Malte zur Zeit hat, sind mit Sicherheit nicht wirklich gut für seine Füße. Und barfuß dürfen sie außer zum Klettern nicht sein.
LG franziska (die einfache Aldi-Clogs trägt und damit allen Legosteinen trotzt *g*)

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Wir haben keine harten Schuhe! Darauf achte ich schon! Aber es gibt bei Reno und Deichmann nicht nur schlechte Schuhe, man muss halt Glück haben und genau schauen. LG Zauseline

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Wir gehen auch immer erst zu Deichmann, weil die Elefanten-Schuhe nach wie vor sehr gut sind. Und bei Reno gibts glaube ich gute schuhe von bama. lg susi

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

hm, vielleicht guck ich dann doch da nochmal hin. Bisher haben wir halt immer nur welche mit so harten Sohlen und Klettverschluß (den man wie gesagt sehr fest zumachen muß, damit sie gut sitzen) gefunden. Aber ich glaub, selbst die waren soooo billig nun auch nicht.

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Hallo!
Im Kiga verbringt sie ja recht lange in den Schuhen, deshalb will ich gerne was gutes haben. Und warm wäre auch schön. Die Giessweinschuhe sahen gut aus.
LG Leena

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Wir hatte schon Hausschuhe von Tchibo und Elefanten. Die waren alle gut. Und Ende des Sommers habe ich schon Glück gehabt, und ein paar reduzierte Elefanten-Sandalen als Hausschuhe für den KIGA ergattert. Das war der Tip von der Erzieherin. lg susi

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Hallo!
Elefanten sollte ich auch mal anschauen. Sandalen finde ich nicht so toll, weil ich gerne warme Schuhe fuer Emily hätte. Ich schau mir mal gleich die Internetseite an-sofern es eine gibt.
LG Leena

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Ich lass immer welche nähen, Lederpuschen, im Internet, die werden dann auch immer etwas größer sein, so das sie reinwachsen, das stört da ja nicht.

Haben wir übrigens alle ;)

LG Serafina

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Wir haben meist auch welche von Giesswein oder Haflinger. Ich schaue immer bei ebay, obs da was Günstiges gibt und hab schon oft Glück gehabt.
Die festen Hausschuhe mögen meine beiden Damen nicht, die werden ständig wieder ausgezogen.
Und wenns wärmer ist, haben wir dann auch noch Crocs.
LG Kiki

Was fuer Hausschuhe habt Ihr?

Ganz normale ;-)
Gibt es denn bei Hausschuhen auch wieder solche Unterschiede?! Wenn Magnus neue Puschen braucht, gehen wir zu Quichschuh und probieren so lange alles durch, bis wir die Richtigen gefunden haben. Die sollen natürlich passen, leicht an- und auszuziehen sein, angenehm zu tragen und Magnus vom Aussehen her zusagen. Die teuersten haben, glaube ich, 15,- gekostet. Sonst liegen wir da so bei 6,-.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen