Suchen Menü

Was für Abschiedsgeschenke für die Krippe/KiGa?

Hall ihr Lieben,
habe mich ja ein wenig rar gemacht aber es ist einfach total viel los. In zwei Wochen fliegen wir nach Tokyo, vermutlich für immer. Mir ist das Herz schwer und ich freue mich doch.
Am Freitag gehen Mari und Yuri das Letzemal hier in den Kindergarten und Tami in die Krippe.
Ich bin so angestresst, das ich überhaupt keine Idee habe, was ich als Abschiedsgeschenk für die Betreuer machen soll.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Besonders das "Krippenteam" war mir in den letzen drei Jahren immer wieder hilfreich und immer supernett zu den Kinder und zu den Großen.
Der KiGa ist zwiespältig aber die Assistentin kümmert sich immer so liebevoll um alle Kinder.
Schon mal danke, Cornelia
Bisherige Antworten

Was für Abschiedsgeschenke für die Krippe/KiGa?

Hi Cornelia,
also hier in deutschladn würde ich sagen, ein paar Blumen, Bilder von den Kindern (vielleicht mit gemaltem oder gebasteltem Bilderrahmen) und ein Gutschein. Kino oder Therme oder so.
aber ich hab keine Ahnung wie das in F gehandhabt wird...
lg
sonia

Was für Abschiedsgeschenke für die Krippe/KiGa?

hallo sonia,
danke für die tipps. blumen ging nicht, da ab heute ferien sind. habe also gestern 50 amerikaner gebacken !!!!!! und ein schönes lacktablett dazu geschenkt. von der krippe haben wir von allen kindern die zusammen mit tami da waren handabdrücke bekommen, das fand ich nett.
die creche ist mir so richtig ans herz gewachsen und wir haben viele baby und kindersachen nun auch dahin gegeben.
bin heute aber auch mega platt und gehe gleich auf die matratze, das bett ist schon weg:-))
alles liebe, cornelia

Was für Abschiedsgeschenke für die Krippe/KiGa?

Hallo Cornelia, jetzt gehts also los.......ich glaube, daß Dir da das Herz schwer wird. ich bewundere Dich da sehr. Ich halte mich für sehr weltoffen, aber im Grunde meines Herzens bin ich Europäerin und kann mir nicht vorstellen auf Dauer in Asien zu leben. Aber gut, ich war auch noch nie dort und beziehe meine Vorstellungen aus den Medien.
Jetzt aber zum Thema: GUTSCHEINE !
Das geht schnell und Du brauchst Dir nicht den Kopf zerbrechen. Je nach Finanzlage würde ich Buchladen, Drogeriemarkt oder Feinkost nehmen. Wenns fürs Team gemeinsam sein soll ginge evtl. auch ein Kuchengutschein vom Bäcker oder sowas.
Ich wünsch Dir noch viel Energie für das was vor Dir liegt und einen guten Flug, falls wir uns nicht mehr lesen.
LG Steffi mit monsterzickigen und trotzenden Mädels
PS: Ich hab garnicht nachgeguckt. Hast Du überwiesen ??

Was für Abschiedsgeschenke für die Krippe/KiGa?

hallo steffi,
so würde es mir vielleicht mir afrika gehen. aber ich habe es studiert und auch schon da gelebt. aber im grunde meines herzens weiss ich, das es nicht meine heimat wird:- (
ja, klar habe ich überwiese, schon laaange. ist auch schon wieder verkauft, madame läuft nur noch, oder meckert.
monsterzickig?, trotzend? weiß gar nicht was du meinst:- ) dachte das wäre durch das chaos hier, aber vielleicht doch das alter. ich bin jedenfalls total fertig.
alles liebe, cornelia

Was für Abschiedsgeschenke für die Krippe/KiGa?

Hallo Cornelia,

ich hab zwar keine Idee, aber ich wollte -falls wir uns nicht mehr lesen- euch einen reibungslosen Umzug und eine gute Eingewöhnung in Tokyo wünschen.

VLG Marion

Was für Abschiedsgeschenke für die Krippe/KiGa?

hallo marion,
habe bis gestern spät in die nacht gebacken, muss echt bescheuert sein :- ) aber deutsches gebäck hat hier seltenheitswert und alles sind glücklich.
na ja falls dieses haus hier JEMALS ausgeräumt ist, dann steht allem anderem nichts mehr im wege. nie wieder will ich ein so vollgerümpeltes haus.
vor der eingewöhnung gruselt es mir, habe mir johanneskraut besorgt:- )
alles liebe, cornelia

Was für Abschiedsgeschenke für die Krippe/KiGa?

Hallo Cornelia!
Ich will dir auch einen schönen Umzug wünschen. Nicht so viel Streß, und das alles gut geht.
GGLG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
.
Lilypie4th Birthday Ticker .
Lilypie 1st Birthday Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen