Suchen Menü

Was fragt man denn so beim KiGa-Gespräch mit der Erzieherin?

Hallihallo,

für nächste Woche habe ich (nach einem halben Jahr KiGa) ein Gespräch mit Svenjas Erzieherin vereinbart.

Was fragt man denn da so?

Klar, das meiste wird sich von selber ergeben, was mich besonders interessiert ist, ob sie nach Meinung der Erzieherinnen auf dem gleichen Stand wie die Kinder im gleichen Alter ist (geht mir im Kopf herum, seit ich in meiner Hass-Zeitschrift "Eltern" gelesen habe, dass Frühchen eigentlich alle auf psychosoziale Kompetenzen oder so ähnlich untersucht werden sollten), aber vielleicht habt Ihr noch Tipps für mich?

LG Katrin, die am Samstag beim KiGa-Frühlingsfest "Die kleine Raupe Nimmersatt" vorlesen wird ;-)

Bisherige Antworten

Was fragt man denn so beim KiGa-Gespräch mit der Erzieherin?

Hallo!
Ich hatte mir damals einen Zettel gemacht-wir hatten uns damals im Nov. 06 zum Gespräch mit eingetragen .Damals war Fabian 1Jahr im Kiga(Sept.05)
-unser Hauptpunkt war Fabians Sprach*Problemchen*,da wir aber vorher schon öfters darüber geredet hatten,war dies eh auch ein Punkt bei der Erziehrinnen
-dann haben wir halt klassische Dinge gefragt-gibt es Auffälligenkeiten sonst gibt(also ähnliche frage wie dir im Kopf rumschwirrt)
-ob sie Probleme mit ihm hätten und wie sein Verhalten in der Gruppe ist
-ob er noch regelmäßig schläft und ob er beim essen wählerisch ist bzw. ordentlich mit ißt bzw. auch mal Dinge probiert oder sich weigert:-)
Die Erzieherin hatte sich natürlich selbst auch Stichpunkte gemacht.
Ich finde solch Elterngespräch immer eine schöne Angelegenheit,da man wirklich in Ruhe mal mit den Erzieherinnen ein Wort wechseln kann.
Bei uns bieten sie dies immer im November an,wo richtig Tage vorgegeben sind und wo man sich bei einer zeit eintragen kann.
Ansonsten hätten wir was auf den herzen können wir jederzeit auch so einen persönlichen Termin ausmachen.
Liebe grüße wurmel mit fabian Ps. viel Spaß beim frühlingsfest
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen