Suchen Menü

Was finden eigentlich Omas, Tanten.. so toll daran..

die Kinder immer mit Unmengen an Süßem voll zu stopfen???
Hallo - an das irgendwie verwaiste Forum!
Ich stelle mir die Frage gerade aus gegebenem Anlaß - Schwiegermutter rückt an. Mit Unmengen an Geschenken und Süßkram - was letztendlich größtenteils in der Tonne landet - im Gepäck. Sie macht damit weder ihrem Enkel Freude - weil ich letztendlich die Hand darauf habe - noch mir. Da kann man bitten und betteln, das zu unterlassen, aber es hilft nichts (meine Mutter steht dem übrigens in nichts nach).
Naja, vielleicht ist das irgendwie in die Omas reinprogrammiert. Ich werd mir das Posting mal ausdrucken und wenn ich Oma bin mal durchlesen;-)
Ich hoffe, Euer langes WE wird weniger anstrengend als meins!!!
GLG
Angelika
Bisherige Antworten

Was finden eigentlich Omas, Tanten.. so toll daran..

Bei uns genau das Gleiche, ständig werden hier Berge von Süßkram angeschleppt und ich muß gucken wie ich das vor den Kindern sicher. Da sollte man lieber ein paar Euros hier lassen für Eis ;-) .
LG Savi

Was finden eigentlich Omas, Tanten.. so toll daran..

Hallo Angelika,

ich hab das Problem mittlerweile gelöst. Ich hab gesagt sie sollen den Kindern lieber eine Zeitung oder ein Schleichtier mitbringen, kostet fast genauso viel und die Kinder sind glücklicher ;) Mach doch mal den Vorschlag. Zeitungen gibts zur Not ja an der Tanke.

LG Cindy, die aber dann wieder vom Kleinkram aus der Zeitung genervt ist :-|

Was finden eigentlich Omas, Tanten.. so toll daran..

Hallo Angelika,

ich denke wir werden die Wünsche unserer Schwiegertöchter besser akzeptieren. Früher war das eben anders, um Kindern eine Freude zu machen wurden Süßigkeiten gereicht.

Kannst Du nicht ein Auge zudrücken bis die Gute wieder abschwirrt?

Meine Mutter macht das übrigens nicht, denkt in Punkto Süßigkeiten wie ich.

LG Petra

das topt unser opa aber noch..

hallo angelika
vor allem unser opa väterlicher seits - der topt das noch bei weitem -
der mästet lenny richtig wenn er dort ist, ne pack. kindermilchschnitten, dazu ne packung schokobananen, vielleicht noch m&ms zum drüberstreuen - wenn lenny mittags zum holen ist (wobei ich das tunlichst zu vermeiden suche)... dann heißt es was willst denn essen? - lenny ist aber ein extem heikler esser - der mäkelt an allem und jeden, und mehr als ein kosten ist es kaum. dafür aber stopft ihn opa mit oben genannten zeug so voll- dass mir der bub bei der heimfahrt - die ne halbe stunde dauert, schon 2x gekotzt hat. und der gipfel ist, er beschuldigt mich ,dass er das so machen muss- da ich ja völlig in der erziehung versagt habe, da lenny eben so heikel ist. nur lenny war das immer schon - zumindest seit er fast 2 jahre lang jedes monat angina hatte...... davor als baby hat er an allem gelutscht und geknabbert :-(
aber mir die schuld dazu geben ,dass er ja quasi genötigt ist, dem kind das zu geben, damit er nicht vom fleisch fällt ist ja der gipfel.....
also gönne deine omas die paar süssigkeiten, und schenk sie halt weiter, oder teil sie nach eigener meinung ein. ich hab ja prinzipiell nichts gegen naschen - aber alles mit maß und ziel.
lg Isa

Seit doch froh das Oma und Opa an die Enkelchen denken....

...und kippt den Kram zusammen und gut.
Wir packen alles in die Schnökerschublade und essen ALLE davon.
Verstehe nicht so wirklich wo hier jetzt das Problem liegt.
Wenn ich Oma und Opa wäre, würde ich mir bestimmt nicht vorschreiben lassen was ich zu schenken habe.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

So denke ich auch

Hallo,
meine bekommen auch schon viel von der Oma. Aber dafuer kauf ich kaum was. Alles wird weggepackt und dann ab und zu wird davon gegessen. Der Oma macht es Freude, ich freu mich fuer meine Kinder und die Kinder natuerlich auch. Also solange man dem Kind nicht alles auf einmal gibt, warum nicht....
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen