Was finden eigentlich Omas, Tanten.. so toll daran..
Hallo - an das irgendwie verwaiste Forum!
Ich stelle mir die Frage gerade aus gegebenem Anlaß - Schwiegermutter rückt an. Mit Unmengen an Geschenken und Süßkram - was letztendlich größtenteils in der Tonne landet - im Gepäck. Sie macht damit weder ihrem Enkel Freude - weil ich letztendlich die Hand darauf habe - noch mir. Da kann man bitten und betteln, das zu unterlassen, aber es hilft nichts (meine Mutter steht dem übrigens in nichts nach).
Naja, vielleicht ist das irgendwie in die Omas reinprogrammiert. Ich werd mir das Posting mal ausdrucken und wenn ich Oma bin mal durchlesen;-)
Ich hoffe, Euer langes WE wird weniger anstrengend als meins!!!
GLG
Angelika
LG Savi
Hallo Angelika,
ich hab das Problem mittlerweile gelöst. Ich hab gesagt sie sollen den Kindern lieber eine Zeitung oder ein Schleichtier mitbringen, kostet fast genauso viel und die Kinder sind glücklicher ;) Mach doch mal den Vorschlag. Zeitungen gibts zur Not ja an der Tanke.
LG Cindy, die aber dann wieder vom Kleinkram aus der Zeitung genervt ist :-|
Hallo Angelika,
ich denke wir werden die Wünsche unserer Schwiegertöchter besser akzeptieren. Früher war das eben anders, um Kindern eine Freude zu machen wurden Süßigkeiten gereicht.
Kannst Du nicht ein Auge zudrücken bis die Gute wieder abschwirrt?
Meine Mutter macht das übrigens nicht, denkt in Punkto Süßigkeiten wie ich.
LG Petra
das topt unser opa aber noch..
vor allem unser opa väterlicher seits - der topt das noch bei weitem -
der mästet lenny richtig wenn er dort ist, ne pack. kindermilchschnitten, dazu ne packung schokobananen, vielleicht noch m&ms zum drüberstreuen - wenn lenny mittags zum holen ist (wobei ich das tunlichst zu vermeiden suche)... dann heißt es was willst denn essen? - lenny ist aber ein extem heikler esser - der mäkelt an allem und jeden, und mehr als ein kosten ist es kaum. dafür aber stopft ihn opa mit oben genannten zeug so voll- dass mir der bub bei der heimfahrt - die ne halbe stunde dauert, schon 2x gekotzt hat. und der gipfel ist, er beschuldigt mich ,dass er das so machen muss- da ich ja völlig in der erziehung versagt habe, da lenny eben so heikel ist. nur lenny war das immer schon - zumindest seit er fast 2 jahre lang jedes monat angina hatte...... davor als baby hat er an allem gelutscht und geknabbert :-(
aber mir die schuld dazu geben ,dass er ja quasi genötigt ist, dem kind das zu geben, damit er nicht vom fleisch fällt ist ja der gipfel.....
also gönne deine omas die paar süssigkeiten, und schenk sie halt weiter, oder teil sie nach eigener meinung ein. ich hab ja prinzipiell nichts gegen naschen - aber alles mit maß und ziel.
lg Isa
Seit doch froh das Oma und Opa an die Enkelchen denken....
So denke ich auch
meine bekommen auch schon viel von der Oma. Aber dafuer kauf ich kaum was. Alles wird weggepackt und dann ab und zu wird davon gegessen. Der Oma macht es Freude, ich freu mich fuer meine Kinder und die Kinder natuerlich auch. Also solange man dem Kind nicht alles auf einmal gibt, warum nicht....
LG Marie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen