Suchen Menü

Was f. ein Sch...Tag;-( Brauche Rat (Achtung lang)

Hallo ihr lieben,
ich schaffe es ja gar nicht mehr hier richtig was zu schreiben. Robin ist ein euper anstrengendes Baby. Er schreit unglaublich viel - das kannte ich bei David gar nicht. Robin ist glücklich, wenn ich ihn im Fliegergriff durchdie Wohnung trage. Alles andere bringt ihn zum Brüllen, ich darf mich oft noch nichtmal hinsetzen.
Leider hat David dadurch fast gar nix mehr von mir. Ich versuch immer mal mit ihm zu knuddeln oder ein Spiel zu spielen, aber Robin macht uns fast immer einen Strich durch die Rechnung. Das macht mich völlig fertig, denn ich denke immer mein Baby fühlt sich nicht wohl bei mir. Es gibt auch Momente da lacht er mit und was das Zeug hält und auf meinem Arm und an der Brust schlummert er auch immer ganz süß ein und lächelt, aber wehe ich lege ihn ab. Er schläft nachts (mit wenigen Ausnahmen) super, zwar nicht durch, aber ohne Probleme - und auch nur bei mir im Bett, aber tagsüber schläft er immer nur so 10-15 Minuten...ahhhh!!!
Er hat im Moment auch Husten und da hab ich dann mal unseren Homöopathen zurate gezogen und jetzt hat er gestern 2x Chamomilla C200 verpasst bekommen. Ich hoffe sehr dass es jetzt besser wird.
Ich habe auch große Hoffnung, dass uns ein Tragetuch weiterhelfen könnte. Ich hab extra Kontakt zu einer Trageveraterin aufgenommen, aber wir finden einfach nicht zu einander. Vor 3 Wochen wollte ich einen Kurs bei ihr machen, der wurde aber abgesagt, weil sich sonst keiner angemeldet hatte...dann beim nächsten Termin war sie krank...dann war ich krank (total heiser) und heute hat sich sogar mein Mann freigenommen, damit er dabei sein kann....und? wir musste absagen;-( David hat heutemorgen um 6 Uhr abgefangen zu Brechen und vor ca. 1,5 Std. aufgehört...ich hoffe dass er auch wirklich aufgehört hat.
Er konnte keinen Tropfen Wasser drinbehalten und war total platt. Um 9 Uhr hab ich ihm ein Emesan-Zäpfchen gegeben, davon wurde er nur total müde, hat aber nicht aufgehört zu spucken.
Ich hab um bei meiner SChwägerin angerufen (Ärztin) un die meinte "Kia oder KH", dann hab ich beim Kia angerufen und die meinten auch "vorbeikommen"... ich hatte schon f. 1,5 Std. einen Babysitter f. Robin organisiert, da meinte mein Mann "wir fahren nicht". David war soweit, dass er Wasser drinbehalten hat solange er liegen geblieben ist, dann fing er auch an Salzstangen zu knabbern. Ich hab mich dann noch mit ihm angelegt, weil wir doch 2 Ärzte-Meinungen hatten und beide meinten, dass sich das jemand angucken sollte. Aber die Autofahrt wäre echt der Horror geworden. Wie einfach war das doch früher mit den Hausbesuchen. Es gibt bestimmt viele, die das ausgenutzt haben und den Hausarzt nach Hause geholt haben, obwohl sie auch hätten hinfahren können...aber es gibt doch manche Situationen, da grenzt er schon an übelster Quälerei in die Praxis zu gehen.
Naja, Olli und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir, wenn er noch einmal spucken sollte, zum Arzt fahren...
Meint ihr das ist OK so?
Sollen wir ihm Elektrolyte besorgen oder Gatorade oder sowas?
Er hat keinen Durchfall auch keine Unmengen an Flüssigkeit erbrochen (meist nur ein bisschen Galle, oder das was er gerade getrunken hatte)
Drückt uns die Daumen, dass der Rest der Familie verschont bleibt - v.a. Robin!
LG - Katrin
Bisherige Antworten

Was f. ein Sch...Tag;-( Brauche Rat (Achtung lang)

Hallo Katrin,

erst mal ganz dolle drück und ne Portion Kraft rüberschicke. Ich hab die Tragerei auch durch, ein Tuch half meist wunder, versuch erst mal eins auszuleihen, denn es gibt so kleine verzogene Bengel *gg* die das ned wollen. Ich hatte zwei Tragekinder, ich weiß mehr wie gut wie das ist, teilweise Elias hinten, Alina vorn, und nebenbei Putzen usw....

So, nun zum großen, ich wär da mit dem Thema durchfall zur Zeit etwas vorsichtig, da der Norovirus EXTREM rum ist. Wenn es Morgen nicht beser ist, oder er sogar Aphatisch wird, sofort KH (Nachts) oder dann zum Doc. Nachbarn von uns hatten ihn und ich hoffe, wir bleiben verschont, da Alina eben mal ne Lungenentzündung durch hat, wo mich ein freundlicher Diensthabender NotKia NICHT drauf hingewiesen hat. Erst mein Kia hat es gesagt, aber GSD bestand ich auf AB, beim NotDienst, da ich doch mit Alina zu Marie geflogen bin, sonst hätte es böse enden können, Mutterinstinkt halt *gg*
GUTE BESSERUNG

LG Cindy, die Dich nun TOTAL vollgequatscht hat

Was f. ein Sch...Tag;-( Brauche Rat (Achtung lang)

Hi Cindy,
nee Durchfall hat er ja gar nicht!
Stattdessen hat er jetzt auch noch Fieber, aber nicht hoch (38,2°).
Meine Mama (Musiklehrerin) hat sich heutenachmittag mal umgehört und es geht wohl ein Infekt rum mit Erbrechen und Fieber.
Er hat sich zum Glück nicht mehr übergeben...Wasser, Tee, Salzstangen und ein 4 Löffel Joghurt mit Haferflocken sind drin geblieben.
Nach einem richtigen TV-Marathon (so viel hat er noch nie geschaut) ist er jetzt eingeknackt und mein Mann trägt ihn gerade ins Bett und schläft auch heutenacht bei ihm.
Allerdings ist er bisher noch nicht aufgestanden...weiß also nicht in wie weit der Kreislauf lediert ist....
Wünsch uns ne ruhige Nacht...
LG - Katrin

Was f. ein Sch...Tag;-( Brauche Rat (Achtung lang)

Hallo Katrin,
mit dem Fliegergriff durch die Wohnung latschen, oja, das kenne ich auch. Ich mußte im bestimmten Rhythmus laufen und hinsetzen war völlig verboten :-)
Zum Glück war das bei Simon nur nachmittags häufig so, den Rest des Tages war er friedlich. Versuchs doch mal mit einem Tuch, ich hatte keins. Habs nicht ausprobiert, aber beide Kinder haben nicht sooo viel geschrien.
Wenn David nur Kotzerei hat und keinen Durchfall brauchst Du Dir um den Flüssigkeitsverlust keine Sorgen zu machen.
LG und gute Besserung
Petra, auch nicht fit im Bauch

Was f. ein Sch...Tag;-( Brauche Rat (Achtung lang)

Hi Katrin!
Oh je, was für ein Tag! Das hört sich ja wirklich übel an! Ich denke, dass ihr es richtig gemacht habt, indem ihr nicht zum Arzt gefahren seid. Meist stecken die Kinder so eine Magen-Darm-Geschichte ja besser weg als man denkt! Ich würde David einfach auf Schonkost setzen, mehr nicht!
Wegen Robin: Von Didymos gibt es doch eine Trageanleitung, sogar auf CD-rom, hast du es mit der mal probiert? Ich hatte nur die Trageanleitung in so einem Heftchen und habe erst ein bisschen rumprobieren müssen, aber es hat nach einer WEile ganz gut geklappt. Bei einem unruhigen Kind, das Körperkontakt braucht, ist so ein Teil ja wirklich Gold wert und die Wickelkreuztrageweise ist wirklich recht einfach zu binden!
Hast du bei deiner Hebamme schon mal nachgefragt? Die meisten können einem auch beim Binden des Tragetuchs helfen.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie alt Robin genau ist, aber ab ca. 3 Monaten ist z.B. auch der Marsupi-Plus eine tolle Alternative zum Tragetuch, denn er muss nicht so kompliziert gebunden werden. Ich hätte ihn nicht hergeben wollen!
LG und viel Kraft für die kommende Zeit
Steffi

Was f. ein Sch...Tag;-( Brauche Rat (Achtung lang)

Hi Steffi,
Was ist denn der Marsupi???
Ich neige nämlich zu Rücken-, Schultern- und Nackenschmerzen. Ich habe den Baby Björn noch von David da und da bringt mich ne viertel Stunde schon fast um.
Deswegen lasse ich ja so ne Tragetante kommen. Die hat auch ne mobile Rückenschule, wird sich also genaustens auskennen und wissen was ich mir zumuten kann. Und danach lässt sie mir für 3-4 Tage ein Tragetuch da, damit ich es länger testen kann.
Robin ist jetzt 3,5 Monate alt...und schreit schon wieder...bin dann mal weg sorry
LG

Was f. ein Sch...Tag;-( Brauche Rat (Achtung lang)

Hi Steffi,
Was ist denn der Marsupi???
Ich neige nämlich zu Rücken-, Schultern- und Nackenschmerzen. Ich habe den Baby Björn noch von David da und da bringt mich ne viertel Stunde schon fast um.
Deswegen lasse ich ja so ne Tragetante kommen. Die hat auch ne mobile Rückenschule, wird sich also genaustens auskennen und wissen was ich mir zumuten kann. Und danach lässt sie mir für 3-4 Tage ein Tragetuch da, damit ich es länger testen kann.
Robin ist jetzt 3,5 Monate alt...und schreit schon wieder...bin dann mal weg sorry
LG

Was f. ein Sch...Tag;-( Brauche Rat (Achtung lang)

Genau DAZU neige ich auch- und da ist der Babybjörn wirklich der totale Mist, zumal das Baby in ihm ja auch gar nicht in der korrekten Haltung sitzt, von daher sollte man das Teil eh nicht benutzen.
Schau mal bei Tragemaus. Da kannst du dir den Marsupi anschauen, auch leihweise ausprobieren oder leasen. Ich fand ihn als Ergänzung zum Tragetuch wirklich super, da er auch rückenschonend ist. Aber gegen ein Tragetuch kommt natürlich NICHTS an, finde ich.
LG Steffi

Was f. ein Sch...Tag;-( Brauche Rat (Achtung lang)

Hi Steffi,
Was ist denn der Marsupi???
Ich neige nämlich zu Rücken-, Schultern- und Nackenschmerzen. Ich habe den Baby Björn noch von David da und da bringt mich ne viertel Stunde schon fast um.
Deswegen lasse ich ja so ne Tragetante kommen. Die hat auch ne mobile Rückenschule, wird sich also genaustens auskennen und wissen was ich mir zumuten kann. Und danach lässt sie mir für 3-4 Tage ein Tragetuch da, damit ich es länger testen kann.
Robin ist jetzt 3,5 Monate alt...und schreit schon wieder...bin dann mal weg sorry
LG

ups...1x hätte auch gereicht;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen