Suchen Menü

Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Hallo,
Rebecca und Vanessa sind essensmäßig zwar total problemlos, aber ich weiß nie so recht, was ich ihnen zum Frühstück anbieten soll. Brot mit Aufstrich/Käse/Schinken findet nur mäßigen Anklang, Nutella und Schokomüsli würde ihnen zwar schmecken, das will ich aber nicht zur Gewohnheit machen (gibt's bei uns meistens nur am Wochenende). Meistens gehen sie dann aber ohne Frühstück in den KiGa und das finde ich nicht so toll.
Habt ihr gute Idee? Was essen eure Kinder zum Frühstück?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Hallo!
Wie gehts Euch denn???
Emily isst im finischen Kiga fruehstueck. Da gibt es Brei (wie hier ueblich, den essen auch noch 50-jährige Konzernmanager. Und dann meist noch Brot, je nachdem nur mit Butter und etwas Gemuese oder mit Wurst.
Im deutschen Kiga muss sie zu Hause gegessen haben. Da ich immer extra fuer sie Brot backe gibts dann meist auch zu Hause Brot mit Schinken und Gewuerzgurke. Oder sowas wie Corn flakes. Da gabs jetzt von Wetabix (?) so ne Packung mit Sternchen drinn und drausen die Disney Prinzessinen. Rate mal, wer da im Laden rumgequäkt hat, dass sie das uuuuuumbedingt haben muss?????? Ich hasse Wetabix, aber die Dinger sind essbar.
LG Leena

Ich liiiiebe Weetabix *yummie* ;o)

WUERG! Nee, echt nicht. Magst Du auch Ovomaltine?

:o)

Hi Sabine,
mir ist es wichtig, dass Leon nicht mit leerem Magen (ca. halb sieben) aus dem Haus geht. Er frühstückt zwei Mal.
Ca. 6.15 Uhr ein Milchbrötchen mit Nutella und einen Becher Milch.
Ca. 9 Uhr eine Scheibe Vollkornbrot mit Wurst oder Käse und dazu Obst oder Gurke.
Damit kann ich leben. Für die Kita gibt es no discussion, da gibt es die gesunde Variante. Morgens um kurz nach 6 Uhr sehe ich es nicht so dramatisch an :)
Abends gibt es dagegen nix Süßes aufs Brot, egal was.
LG Conny

Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Hi!

Einer Brot, einer Vollkorntoast mit Käse oder Wurst. Oder Müsli mit Naturjoghurt, dann gemischt aus einem Löffeln "Knuspermüsli" (also Zuckerzeug) und mehreren Löffeln normalem Müsli, also Körnern und so. Am WE dürfen sie auch Marmelade oder wenn wir haben Nutella. Letzteres haben wir in der Regel nicht da, nur wenn wir Besuch haben.

Wir essen halt alle zusammen, da essen sie automatisch mit, ein halbes Brot geht immer. Und in KiGa und Schule gibt es auch nur gesundes mit, wenn sie zu Hause mal nicht essen sollten, essen sie dort halt früher.

Da kann ich allerdings auch echt von Glück reden, daß ich morgens einfach nichts süßes mag und mein Mann recht problemlos drauf verzichtet. Sonst muss ich mit Süßem selbst zusammenreißen, aber morgens ist das bei uns einfach usus, daß es eher herzhafte Sachen gibt.

LG franziska

Was essen eure Kinder zum Frühstück?

In 99% isst Jolina 2-3 Vollkorntoast. Leider mag sie generell kein Brot, deswegen gibt es die Toast-Variante auch abends. Finde ich nicht soo dolle, aber da sie ansonsten sehr ausgewogen isst, will ich da nicht so herummeckern. Der Belag ist unterschiedlich, zur Zeit hat sie eine Salamiphase. Es kann aber auch Marmelade, Nutella (eher selten), Honig, Frischkäse, Käse gewünscht sein. Und dann hat sie Phasen, da braucht sie ein Milchfrühstück, sprich Haferflocken/Mich/Honig, Müsli/Milch, Smacks/Milch. Manchmal verlangt sie noch eine zusätzliche Scheibe Wurst oder Käse, manchmal schnappt sie sich ein Stück vom Apfel, von der Gurke oder Möhre, die ich für den KiGa schnippel.
Ich biete ihr auch nichts an, sie weiss, was sie will...manchmal fragt sie allerdings, was ich anzubieten habe. Dann tu ich das natürlich auch! LG Zauseline

Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Schokomüsli oder Brot mit Marmelade oder Wurst.
LG,
Susanne

Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Huhu, also dudi geht auch meist ohne Frühstück in den Kiga weil sie so früh noch nix essen kann- ich mache das Brot halt auch mal interessanter in dem ich älteres Brot mit nem Förmchen aussteche, etc.
Bei Discountern gibt es Brezel zum Aufbacken, die dann mit Frischkäse, Gurken oder Butter belegen ist bei uns immer der Notfallsuperplan;)
LG Dudi

Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Tobias isst unter der Woche vor dem Kiga Dinkelpopps mit Milch, im Kiga Brot mit Käse und Schinken und Apfelstückchen,
am WE, wenn der Papa da ist und wir gemeinsam Frühstücken gibts Brötchen - schon mal auch mit Nutella, sonst Marmelade oder Honig und ein Ei.
glg tina

Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Hallo Sabine,
Larissa isst ein Jogurth mit Haferflocken drin. Dazu einen Orangensaft. Chiara Vollkorn-Toast mit Butter. Manchmal noch Marmelade drauf, dazu auch ein Glas Orangensaft.
Grüsse

Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Hallo Sabine,
Benjamin isst meistens gar nix - manchmal sogar nur ein Glas klates Wasser! WENN er was isst, dann nur ganz süße Sachen - Schokodonut, Waffel mit Nutella oder Milchbrötchen mit Nutella - das ist aber echt die Ausnahme. Er will aber auch nix herzhaftes - hab ich auch schon versucht...offenbar ist er einer der Menschen, die nix frühstücken. Dafür isst er dann im Kindi recht viel. Da gibts Vollkornbrot mit Äpfeln und Karotten. Das wiederum isst er daheim nicht *kopfschüttel*. Hab ich auch schon versucht!
Maximilian isst entweder Brot oder Zopf mit Marmelade und Müsli.
Florentine auch Brot oder Zopf mit Marmelade.
LG Uschi&Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen