Guten Abend liebe Forumsfrauen,
unser Großer isst total schlecht, schon immer. Aber nun wird es auch beim Frühstück immer schlimmer! Er trinkt morgens entweder einen Kakao oder eine Schorle. Wenn er ein Brot mit Salami isst, ist das viel. Er isst auch seit Monaten nur Salami (ok, er würde auch Nutella oder Honig nehmen, eignet sich aber für die Schule überhaupt nicht und gibt es bei uns auch nur in Ausnahme). Dann gebe ich ihm noch ein Brot mit Salami mit zur Schule, was er seit Wochen immer wieder mit nach Hause bringt. Er bekommt entweder für die Schule noch einen Kakao mit (nur dann, wenn er morgens keinen hatte oder zumindest morgens ein Brot gegessen hat) oder eine Schorle. Obst brauch ich gar nicht zu schälen, wird auch nicht angerührt.
Ich finde das deutlich zu wenig - aber was soll ich tun?
Wenn er mittags nach Hause kommt, ist das erste was er sagt: Was gibt es zum Essen? Auch da ist er total wählerisch, isst kein (wirklich kein) gekochtes Gemüse, rohes nur sehr ausgewählt (ein Stück Möhre oder manchmal ein kl. Stück Paprika). Er isst Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Aber alles ohne Saucen. Er hat auch noch nie Ketchup oder Mayo probiert! Fleisch ist er gerne. Aber man sollte sich doch nicht nur von Kartoffeln und Fleisch ernähren??? Koche ich einen Auflauf oder einenEintopf, wird das nicht angerührt!!! Sobald sich Essen auf dem Teller vermischt, isst er es nicht mehr (kennt ihr Monk? der ist genauso!!!)
Nachmittags gibt es oft Joghurt oder Obst oder mal Kuchen oder so. Da würde er am liebsten alles aufholen, was er bis dato verpasst hat. Er könnte also 6 Joghurts essen... Aber ich lasse ihn nicht. Ich finde er muss lernen nicht so bekl.... Ansprüche zu stellen. Oder täusche ich mich da?
Abends isst er wieder nur ein Brot mit Salami. Oder mal ein Spiegelei oder ne Wurst.
Das kanns doch nicht sein, oder? Das geht schon seit Monaten so, dass es so extrem ist. Ok, er war schon immer eigenwillig was das Essen angeht aber so extrem wie momentan geht echt auf keine Kuhhaut!!!
Was kann ich nur tun, um ihm das Essen schmackhaft zu machen? Selbst wenn er mitkochen darf, isst er es hinterher nicht.
LG Ivonne :,(