Suchen Menü

Was essen, bei Brech-Durchfall???

Hallo Ihr Lieben,
habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil ich probs mit unserem internet habe, und immer noch am büro-ausräumen bin.... soll doch sinas zimmer reinkommen, wenn stefan urlaub hat.
sina hat es seit gestern nun erwischt, erst gemecker und nichts ist wirklich richtig... und dann im hohen bogen durch die ganze wohnung gekübelt *wäh* naja, und heute morgen hat sie dan noch angefangen mit durchfall. ich habe keine ahnung, was ich machen soll, sie will nicht essen, mag auch nichts trinken. habe ebend schon in der apo dieses pulver zum anrühren mit den elktrolyten (schreibt man das so?) bestellt.
und was kann ich ihr vielleicht zum essen anbieten??? mache mir wahrscheinlich schon wieder mehr sorgen als ich muss, aber lieber sorgen machen, als wenn einem ein kind über ist, oder? habe schon wieder gehört, dass zwei kids in berlin in ner wohnung mit maden im kühlschrank leben mussten..... *wähhhhhh*
vielen dank und ganz liebe grüße rosi und *kübel*sina
Bisherige Antworten

Was essen, bei Brech-Durchfall???

Hallo Rosi,
ohje arme Sina Maus. Ich finde Magen-Darm immer ganz schrecklich und die Mäuse leiden ja so darunter. Hoffen wir mal, dass es Sina ganz schnelle wieder besser geht.
Essen würde ich ihr gar nichts geben, solange sie bricht. Wichtig ist der Flüssigkeitsausgleich und da solltest du versuchen, dass sie wenigstens schluckweise trinkt. Sie soll nicht gleich soviel aufeinmal trinken, wenn es eh nicht drin bleibt aber wenigstens kleine Schlucke. Die Elektrolyte kenne ich auch, aber Melvin hat die damals auch nicht genommen. Schmecht aber auch scheusslich das Zeugs. Selbst mit Banane oder Erdbeer Geschmack kannste das Zeugs vergessen *bääh*
Und wenn es gar nicht besser wird, dann musst du zum Kinderarzt. Aber wie gesagt, da würde ich noch abwarten. Vielleicht geht es Sina morgen schon etwas besser. Dann mit leichter Kost wie z.B. Zwieback oder Kartoffel anfangen. So kann sich der Magen langsam dran gewöhnen.
Wir wünschen Sina Gute Besserung...
LG Susanne & Melvin

Was essen, bei Brech-Durchfall???

Hallo Rosi,
erst mal gute Besserung an deine Maus!
Gib ihr Banane, trockenes Toastbrot, geriebenen Apfel, Wasser, Tee mit Zucker drin (wenn sie es trinken mag auch ruhig dünnen, schwarzen Tee - sonst Fenchel oder Kamille, KEIN Früchtetee!), Salzstangen. Alles in kleinen Mengen, wenn sie mal einen Tag nix isst, macht das nichts. Hauptsache, sie trinkt - lieber viele kleine Schlucke als eine große Menge auf einmal, die dann retour kommt...
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen