Suchen Menü

Was es so alles neues gibt....

Hallo alle zusammen,
und gleich mal vielen Dank für die Geburtstagswünsche für Nils.
Jetzt ist der kleine Racker auch schon zwei, es ist echt arg, wie die Zeit vergeht.
Ich muss mal ein aktuelles Foto von meinen beiden einstellen, damit ihr euch wieder mal ein Bild machen könnt.
Elena ist total gerne im Kindergarten und ist echt ein großes Mädel geworden, das stell ich immer wieder mit großem Erstaunen fest. Sie bemuttert ihren Bruder zwar sehr ;-) was bei Mädels ja nichts neues ist, aber mittlerweile spielen sie so richtig schön miteinander und ich muss nicht dauern "herhalten" *lach*.
Tja ansonsten bin ich seit 2,5 Monaten alleinerziehende Mutter, weil mein Mann sich von mir getrennt hat, weil er nichts mehr für mich empfindet. Das ganze hat sich zwar im letzten Jahr schon abgezeichnet, aber es war dann trotzdem ein Schock. Aber wir haben eine gute Gesprächsbasis und er holt zwei mal die Woche die Kinder, wo er jetzt mehr mit ihnen macht, als vorher.
Die Kinder kommen eigentlich meines Eindrucks nach, ganz gut damit zurecht. Zumindest gibt es keine großartigen Verhaltensveränderungen.
Mir gehts auch recht gut, ich mach halt das beste daraus, vom täglichen Ablauf hat sich für mich nicht wirklich viel verändert, weil ich in den letzen eineinhalb Jahren auch immer alles alleine gemacht hab, also da geht mir jetzt keine Hilfe ab, weil ich keine hatte.
Alles in allem klappts ganz gut, und wir machen halt das beste draus.
Das wars mal so im schnellen, ich hoffe euch gehts auch allen gut.
Hat eigentlich irgendwer noch ein Kind bekommen, oder ist sonst noch irgendwas passiert, was ich nicht mitbekommen hab. Erzählt mal.
Ganz liebe Grüße
Claudia und Elena (fast 4) und Nils (2)
Bisherige Antworten

Was es so alles neues gibt....

Hallo Claudia,

schön, mal wieder was von dir zu lesen, wenn es auch teilweise keine schönen Nachrichten sind. Ich würde euch wünschen, dass ihr euch gut arrangieren könnt und weiterhin ein respektvolles und angenehmes Gesprächsklima habt.

Ein aktuelles Photo wäre schon mal nett, Elena habe ich live vor ca. 3 Jahren das letzte Mal beim Österreicher-Forums-Picknick gesehen :-)

Ich bin hier auch nicht mehr so oft vertreten, lese aber regelmäßig mit - habe ein anderes sehr nettes Forum gefunden, wo einfach noch mehr los ist - vor zwei Wochen habe ich mit ein paar der Mädels in Possenhofen getroffen. War wirklich nett.

Marja geht's auch gut - sie geht begeistert in den Kindergarten; vor zwei Wochen hatte sie leider einen kleinen Feuerunfall, ist aber GsD glimpflich verlaufen, es hätte echt viel blöder ausgehen können. Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass sie beim Lagerfeuer in Possenhofen schon wieder möglichst nah hinwollte - das Trauma haben wir, sie auf jeden Fall nicht.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn du hier auch wieder ein bisschen aktiv werden würdest. Ist immer nett, alte Bekannte hier zu treffen :-) Und schreiben fällt mir gerade viiiiel leichter, weil mir nämlich meine Stimme seit gestern abhanden gekommen ist.

LG Tina

Was es so alles neues gibt....

Hallo Claudia,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. Aber das sind ja stellenweise auch keine schönen Nachrichten (aber diese "Trennungsseuche" geht wohl grad rum, habe eine Bekannte, da hab ich grad gelesen, Du schreibst von ihr).

Lukas geht auch sehr gern in den Kiga. Am liebsten wäre er früh das erste Kind und abends dann das letzte Kind. Aber das ist mir zu zeitig und viel zu lang.

Ein Geschwisterchen hat Lukas noch nicht, es hat nicht sollen sein. Aber wir geben nicht auf :-).

LG Nicole & Lukas (einen Tag älter als Elena)

Was es so alles neues gibt....

hi süße,

kein wunder, daß du dich nimmer bei mir gemeldet hast, wenn du auch ne trennung hinter dir hast!

meld dich doch mal wieder per mail dann können wir intimer quatschen!

glg coko

Was es so alles neues gibt....

Hallo mal wieder,
schön, dass Euch so gut geht. Nein, hier kam kein Kind mehr, ist auch nichtmehr gedacht.
Hier gehts auch gut, bis auf meine Gesundheit. Da fängt man mal mit dem Sport wieder an und zack, haut es einen quasi gleich um. Seit bald 8 Wochen kann ich mich nicht mehr richtig bewegen. Naja, nun gehts bergauf, ich weiss jetzt, was ich habe und nun kann behandelt werden. Nur noch mal schnell ein MRT machen lassen und dann gehts mit Krankengymnastik gegen die Schmerzen los.
Unsere Tochter ist ein recht freundliches Mädchen, ausser, dass sie manchmal austickt und bockt ist sie total lieb und auf zack.
Gruss Maja
*08/2001 Junge
*05/2004 Mädchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen