Suchen Menü

Was "dürfen" Reitstunden für Kinder kosten???

Huhu!
Ich schicke gerade ein paar Anfragen hier in der Umgebung weg bezüglich Reitunterricht für Anfänger (ich glaube, Celina würde sich an Weihnachten ein Loch in den Bauch freuen) und warte nun auf die Angebote....
Was darf sowas denn Kosten, ohne daß man ausgenommen wird? Bin sowas von ahnungslos....
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Was "dürfen" Reitstunden für Kinder kosten???

Hallo Tina,

die Preise schwanken sehr stark,es kommt immer auf die Reitställe und die Qualifikation des Reitleheres an. Bzw welche Qualität geboten wird oder du wünschst.(Gott bin ich heut wieder kompliziert*lach*) Die meisten Reitställe bieten halbe Stunden oder volle Stunden an. Gruppenstunden (also mehrere Reiter zusammen sind immer günstiger) . Celina wird aber sicher mit ner Longenstunde anfangen,ist teurer aber eben Einzelunterricht! Außerdem kommt es auch auf die Region drauf an. Also bei uns würde ich für ne normale Kinderreitstunde um die 10 Euro bezahlen. Meine Große bezahlt 19 Euro,aber das sind spezielle Einzelstunden (Dressur bzw Springen)bei einer Berufsreiterin!

Pauschal ist das immer schwierig zu sagen,aber wenn du dir schon verschiedene Angebote einholst,bist du doch auf der sicheren Seite...kannst vergleichen und dir das beste raußsuchen. Berichte mal ,interessiert mich echt !

Schnupperstunden werden auch oft angeboten,fällt mir grad noch so ein !

Viel Glück!

gglG Annett

19?!? Teures Hobby hat deine Tochter!

Huhu!
Ich denke man müsste MIR 19? zahlen bevor ich mich auf so ein Getier setzen würde*lach*!
LG Petti absolut kein Pferdefan ;-)

19?!? Teures Hobby hat deine Tochter!

Huhu Petti,

mußte gleich mal lachen....aber hast du es schon mal probiert????

gglG Annett

19?!? Teures Hobby hat deine Tochter!

Huhu!
Jau als Teenie musste ich mit meiner Freundin mal uuunbedingt reiten gehen! Bin dann den Hals runter gerutscht und aufm Kopf gelandet ;-))) Seitdem sind die Tiere mir äusserst suspekt!
GLG Petti

Ich würd nicht mal für 19E da drauf sitzen, abgesehen davon, das ich eh nicht

auf das Pferd kommen würde *grööhl* oder auf der anderen Seite gleich wieder runter. Bzw das Pferd dann zusammenbricht. *gggg*

LG vom sonnenblümle, die außer vor Spinnen vor allem Getier Angst hat

Du wärst nicht die Erste die von einem Podest aus hochsteigt! *schmunzel*gglG

Hach wenn ich nicht so blöde wäre.....

...könnte ich euch echt ein paar schöne Bilder zeigen,Pferde sind sooo toll ! Wer Interesse hat ,dem kann ich nur sagen was er mal bei Google eingeben muß,damit er mal unser Pferd bzw meine Tochter mal sehen kann!

gglG Annett

Hach wenn ich nicht so blöde wäre.....

na dann Annett - sag uns mal was wir wo eingeben können um euch zu sehen. Meine Tochter reitet ja auch sehr gern und will am liebsten schon nicht mehr nur geführt werden - aber mit nicht mal 4 ???? Also eins muss ich auch sagen von mir hat sie das nicht. Ich mag zwar Pferde - aber auch nur auf einen Abstand von mind. 10 Meter ... ich weis nicht die sind einfach soooo groß.

Freiwillig geh ich da auch nicht drauf. Aber toll find ich das schon und ich seh auch gern zu bei uns auf dem Reiterhof - aber mehr auch nicht.

LG anja

Hach wenn ich nicht so blöde wäre.....

Huhu Anja,

wenn du bei Google Romy Eger eingibst,dann gleich das erste -Präsentation....,dann auf weiter und dann auf Veranstaltungen-oberste Reihe letztes Bild ist unser Pferd Fatima mit meiner Tochter Christina!

Bei den Suchergebnissen zu Romy Eger kommt auch noch Geschichte des Vereins,da bei 2005 Christina Fiedler anklicken-das ist ihr früheres Pferd!

Viel Spaß!

gglG Annett

Schaut ja edel aus... Auch wenn man nicht so viel erkennt *ggg* - GLG

Wenn du es anklickst wird es etwas größer! gglG Annett

Hilfe-ich kann nicht mal Reitlehrer schreiben!!!!

Huhu,

aber Nachtschichten hinterlassen ihre Spuren!*hüstel*

gglG Annett

Super Tina, GENAU das wollte ich Euch auch mal fragen ;-)

Hallo,

unsere Tochter will nämlich auch reiten lernen *örgs* :-))) Und wir sind auch am überlegen, ob wir uns das überhaupt leisten können, bzw wo das angeboten wird und ab welcher Altersstufe. Für mich wäre das ja nun mal gar nichts. Aber sie würde gerne, zumindest jetzt noch.

Bei uns wird so ein Ferienschnupperkurs über 5Tage angeboten für 160? Euro - muß nochmal nachgucken. Find ich schon heftig. Vielleicht kann man da mal vorbei schauen, und sich das anschauen. Mein Mann kennt dort jemand.

Als Alternative hat sie dann noch Ballett gewünscht. *lach* Und das finde ich ja noch viel schlimmer als Reiten. Das sieht schon so ungesund aus. ;-)

LG vom sonnenblümle mit Pferdbegeisterter Tochter

Super Tina, GENAU das wollte ich Euch auch mal fragen ;-)

Huhu!
Also wir hatten auch mal für ne Woche in den Ferien geschaut - aber dann halt auf nem Reiterhof zusammen mit einer Freundin und Unterbringung mit Verpflegung - würden die beiden zusammen sogar machen - also wie Urlaub alleine sozusagen.... Aber da löhnt man glaub ich zwischen 2- und 300 Euronen für die Woche. Okay - ist auch mehrmals Reiten am Tag mit drin und "Vollbeschäftigung". Also die unternehmen dann auch was und basteln etc... Meistens werden sogar nur Mädels aufgenommen *ggg* und nicht ZU viele auf einmal.
Aber mir wäre einmal wöchentlich regelmäßiges Reiten liebern - wie ein Turnverein halt.... Naja mal sehen, wann ich was höre....
GLG
Tina

je nachdem zwische 5-15 Euro alles drin

hi,

hängt davon ab wielange...wieviel Kinder, ob longe mit sattel oder voltegieren etc.

Ich will jillian schon mal in Gut Langfort anmelden...dann kommt sie so in 1-2 jahren dort dran :-)

lg silke

bei uns 10,- ? für 60 Minuten

aber vor und nach der Stunde "müssen" die Kinder sich noch um die Pferde kümmern. Aber das machen sie ja eh freiwillig.

LG anja

bei uns 10,- ? für 60 Minuten

Huhu Anja!
Ja - wäre bei meinem Favoritenreiterhof auch so - da geht es um Natur und Tier und dann erst ums Reiten. Findet Celina auch toll! Ich glaube, die will sowieso in erster Linie striegeln *ggg*.
GLG
Tina

Was "dürfen" Reitstunden für Kinder kosten???

huhu,
also meine reitstunden haben damals 10 dm für eine 3/4 stunde gekostet....ich denke heute würde ich auf keinen fall mehr als 10 euro zahlen
liebe grüße petra

Was "dürfen" Reitstunden für Kinder kosten???

Hallo Tina
Mit den Kosten bin ich -auch noch- recht unerfahren. Aber wenn ihr Euch einen Hof aussucht, dann guckt doch bitte, daß die Pferdehaltung auch ok ist. Denn Du möchstest das Celina ja sicher auch vermitteln: das es in erster Linie um die Pferde geht & dann ums Reiten.
Ich glaub ich guck mal nächsten Sommer, ob Ayla Spaß am Voltigieren hat, das wird hier in der Nähe ab 4 Jahren angeboten. ;-)
LG Serap, bald arm durch Reiten

Was "dürfen" Reitstunden für Kinder kosten???

Huhu Serap!
Mein Favoritenhof hab ich schon durch Kindergeburtstage kennengelernt - naja zumindest ein bißchen. Und er sieht mir schon gut aus! Dort findet jetzt erst wieder ein Reitturnier auf dem Gelände statt und die würden doch nichts aussuchen, wo Tiere gequält werden *denk*, wenn da aus ganz NRW oder noch weiter Leute herkommen und sich anmelden... Den Unterricht gibt ne ausgebildete Erzieherin und Reitlehrerin - ist doch schonmal ne gute Kombination *find*. Mal sehen, wie die sich das bezahlen lassen....
GLG
Tina

Was "dürfen" Reitstunden für Kinder kosten???

Hi,

vorweg:Keine Ahnung. Aber ich habe gerad so gedacht, Vanessa würde das bestimmt auch nett finden,NUR;Was ist mit den Folgekosten? Was, wenn der Kurs dann vorbei ist? Finde es nicht uninteressant zu erfahren und zu erfragen, wie es dann aussieht mit Folgestunden, Pflegepferd..oder eigenem?! Hast du dir da schon was überlegt oder in Erfahrung gebracht? lG,ina

Was "dürfen" Reitstunden für Kinder kosten???

Huhu Ina!
Sorry - bin spät - aber ich war bis jetzt im Kuchen-Stress, weil Schwiemu morgen 70 wird.... Mist meine Schwarzwälder Kirschtorte scheint auch noch zu mißlingen *grummel* - Gott sei Dank sind schon eine Eierlikörtorte und die Kinderkuchen am Stiel was geworden...
Zu dem Reiten... Nööö - hab mir noch keine Gedanken gemacht. Ich schätze, das würde jetzt erstmal eine längere Zeit lang dauern, bis sie das Reiten erlernt, wenn sie einmal pro Woche ginge. Und dann "kommt Zeit - kommt Rat" oder so ähnlich. Ich glaube nicht, daß sie jahrelang beim Reiten bleibt und wenn, dann sehen wir weiter. Ich halte es derzeit eher für einen "Tick", weil fast alle Mädels Reiten toll finden und irgendwas Reitmäßiges machen in ihrer Klasse. Eigentlich liebt sie Tiere sehr und vielleicht bleibt sie ja auch dabei - aber dann sehen wir weiter. Erstmal ist einfacher Reitunterricht angesagt.
GLG
Tina

Wir zahlen EUR 10,00 oder 10er karte 90EUR LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen