Hallo,
nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder und direkt mit einer "Umfrage":-[ ,vielleicht schaut ja doch noch der ein oder andere hier rein und hat lust mitzumachen:-)
Ich muss mich immer wieder wundern was die Kinder in Majas Klasse bzw. Nachbarschaft alles dürfen bzw. wo die überall rumstrolchen.Vielleicht bin ich auch zu ängstlich?
Maja darf z.B. nicht auf den Spielplatz der hier in der Nähe ist,weil da ein Waldstück angrenzt,das sehr unübersichtliche Ecken hat.Ich lass sie auch nicht mit dem Fahrrad hier rumfahren,da wir direkt an einer Hauptstrasse wohnen,wo es schon mehrere Todesfälle mit Fussgänger(meist Erwachsene!!!)gegeben hat.Zur Schule bringe ich sie auch(Fussweg 8 min.)Wenn sie in der Nachbarschaft ist muss sie sich regelmäßig zu Hause melden.Einkaufen allein im Discounter der nur ein paar Meter entfernt ist war sie auch noch nicht.Nicht das sie das nicht könnte...
Sie war schon öfter alleine am Kiosk-den ich von hier aus sehen kann;-)und sie geht allein zur Oma die eine Querstrasse von uns wohnt.Sie geht auch zu Freundinnen in der Nachbarschaft,aber so durch die Gegend ziehen lasse ich sie eben nicht.Lange rede kurzer Sinn.Wie ist das bei Euch?
lg sandra mit maja fast 7(sie zählt schon die Tage*g*)und Schlumpf 7 Monate:-)