Suchen Menü

Was die kleinen Perlen angeht.... (Homöopathie)

Hallo, an alle die, die sich damit auskennen.
Wenn man die Perlchen einnimmt, entsprechend Anweisung bzgl. der Häufigkeit am Tag, wie lange muss man sie einnehmen und wie viel je Einnahme. Das steht nicht drauf und ich habe keine Ahnung. Ich bin sicher, viele von euch sind da sehr versiert und können mir schnell antworten. Ich habe nun solch eine kleine Hausapotheke, aber da stehen nur die Häufigkeiten, nicht die Menge und die Dauer der Einnahme drauf.
Danke und vlG KAtchen
Bisherige Antworten

Was die kleinen Perlen angeht.... (Homöopathie)

hi,

die anzahl hängt in der regel von der Potenz ab aber bei kindern sagt man 3-5 und erwachsene 5-8 je nach Potenz. Also mittig liegste immer gut. Ich geb bei den kleinen immer 3-4. Im ganz dollen Akutfall bis 12 mal am Tag mit abstand von 20-30min. und im normalen akutzustand 3 mal täglich...sollte schon ein paar Tage sein aber nach 2 Tagen sollte man eine besserung merken.

lg silke

Danke, das hilft erst einmal weiter. LG

Danke, das hilft erst einmal weiter. LG

Was die kleinen Perlen angeht.... (Homöopathie)

Hallo Katchen!
Ich hab mal gelesen (frag mich nicht wo), daß die Menge die man einnimmt - also die Einzelgabe - nichts mit der Stärke der Wirkung zu tun hat. Im Prinzip würde es genügen, jedes mal EINE kleine Kugel unter der Zunge zergehen zu lassen. Wichtig ist halt, daß die Kugel nicht einfach runtergeschluckt oder zerkaut wird. Da das bei Kindern aber meistens nicht funzt, gibt man ein paar mehr, damit im Ganzen dann wieder in etwa die Menge einer Kugel über die Mundschleimhaut aufgenommen wird, verstehste?
GLG
Tina

^Hm, das könnte natürlich sein.

Ich hab mich ja schon immer gefragt, wie um HimmelsWillen ein Kind die Dinger unter der Zunge lassen wird. Nele würde sich sicher den Süpass machen und bewusst alles zerkauen, oder eben unbewusst, wer weiß das schon.
Nun denn, dann schmeiss ich das Zeug mal reinund schaue, was in 2 Tagen so rausgekommen ist.
Danke und lG Katchen

Was die kleinen Perlen angeht.... (Homöopathie)

Huhu,

ich empfehle dazu dieses Buch hier, man kann dazu keine allgemeine Aussage treffen, welche Gabe wann angebracht ist ergibt sich aus der Potenz, dem Krankheitsbild und dem Menschen, dem es verabreicht werden soll. Deshalb stehen auf den Flaschen auch keine Gebrauchsanweisungen. Das Buch hilft sehr gut, einen ersten Einblick zu bekommen und die gängigen Krankheiten mit homöopathischen Mitteln anzugehen.

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen