Suchen Menü

Was der wieder an Mengen verdrückt

Hallo,
ich glaub, mein Sohn hat einen Bandwurm. Seit Wochen schaufelt der das Essen in sich rein, aber zugenommen hat er noch kein Gramm (Gott sei Dank). Wenn sein bester Freund zum Mittagessen da ist, dann seh ich immer ganz deutlich die Mengen, die er verdrückt (ok, Moritz isst auch wie ein Spatz). Ich hab manchmal echt Angst, dass dem schlecht wird. Mal so ein Beispiel: 3 Teller Nudeln mit Spinat und 2 Wiener, Obst in rauhen Mengen (pro Tag derzeit durchschnittlich 1 Apfel, 1 Banane (lieber wären ihm zwei), 4 Mandarinen, 1 Kiwi, 1 Birne). Morgens 1 Becher Milch, 2 Marmeladebrote, 1 Joghurt mit Müsli und 1 Kiwi (dann sag ich aber auch, dass Schluß ist. Gott sei Dank kommen so gut wie keine Süßigkeiten dazu, vielleicht mal 1 Gummibärchen (ja, ihr habt richitig gelesen: 1 einzelnes;-)) oder 1 kleiner Lebkuchen. Aber irgendwie find ichs derzeit viel.
Naja, war mein SP des Tages.
Schönen Abend noch
Angelika
Bisherige Antworten

Was der wieder an Mengen verdrückt

Das ist ja der Hammer! Soviel hat Kevin noch nie gegessen und ich dachte bisher, Kevin ist ein guter Esser.
LG Nicole

Was der wieder an Mengen verdrückt

Hallo,
wow das ist ja echt viel! Ich hab ja zwei so Spatzen hier. Ich erzähl Dir mal, was meine zwei heute gegessen haben ;o)
Alina:
Frühstück - 1 Mini Schale Cornfalks OHNE Milch
Mittagessen - 1/2 Brötchen mit Butter u. Gelbwurst
Nachmittag - 1/2 Muffin
Abend - 1 Teller (diese Milupa Plastikteller) mit Nudeln u. Käse
Svenja:
Frühstück - 1 Mini Schale Cornfalkes
Mittagessen - nix
Nachmittag - 1/2 Stück Kuchen
Abendessen - 1/2 Milupa Teller mit Nudeln,Soße u. Käse
Das wars - und so sieht das täglich aus bei meinen. Aber sie nehmen zu, wachsen und gedeihen..
Also freue Dich an deinem Vielesser - vor allem an dem vielen Obst!!!
Liebe Grüße
Andrea

Was der wieder an Mengen verdrückt

hihi, kommt mir bekannt vor. Alessandro ist fast kein Obst, mal ein Stück Apfel und NIE Gemüse. Da kann echt jeder froh sein, wenn sein Kind Gemüse und Obst ist. Davide ist da echt besser und ich bilde mir ein seine Abwehrkräfte sind auch besser, weil er mehr Vitamine zu sich nimmt.

aber ich denke-wie Du sagst- solange sie wachsen und nicht stengeldürr sind ist alles paletti.

liebe Grüsse

Diana

Was der wieder an Mengen verdrückt

....was ist denn Gelbwurst?....
LG Nicole

Was der wieder an Mengen verdrückt

Hallo Nicole,
ich kenne die auch - Max liebt sie, könnte 50 gr auf einen Sitz essen - und das ist so was wie Kalbfleischwurst, vielleicht kennst Du die.
LG
Angelika

Was der wieder an Mengen verdrückt

Neee, kenne ich nicht. :-(

Boah!!

hallo, ja im Vergleich zu dem was Lenny isst, ist das viel. aber kinder haben immer so phasen, wo sie richtig reinschaufeln - er wächst halt. Und sei froh dass er das alles isst- lenny würde davon lediglich die banane essen. und glaub mir- ein kind das nur 4- 5 versch. dinge isst, ist viel mühlseliger als eines was alles futtert was es angeboten kriegt. Lg Isa

Was der wieder an Mengen verdrückt

Hallo Angelika,
ja so ist es in letzter Zeit hier auch oft. Heute gab es z.B.Grünkohl (den hat er natürlich nicht gegessen :-(, hat dafür aber 1 Kochwurst und 2 Scheiben Kassler gegessen. Neulich hat er 5 Frikadellen gegessen oder an einem anderen Tag 3 große Wüstchen.
In der Toastbrotphase hat er mal einen Zeit lang jeden Abend 6 Scheiben Toastbrot mit Belag gegessen :-)
Dick ist er auch nicht.
Da fällt mir ein ....ich könnte mal wieder ein aktuelles Foto einstellen.
LG
Alexandra

Was der wieder an Mengen verdrückt

Hallo Alexandra,
tja gell, das ist doch schon wahnsinn. Als ich meiner Mutter erzählte, dass Max wieder so viel essen würde kam nur ein müdes naja (so nach dem Motto die übertreibts mal wieder). Als ich ihr dann mal so ein Tagesmenü aufgezählt habe, da war sie dann doch stumm.
LG
Angelika

ja bitte Foto, Foto, Foto!!!! :-)

hier mal ein relativ aktuelles von Max

im September im BMW-Museum

hier mal ein relativ aktuelles von Max

Mensch sieht der groß aus! Uns süß ist er. Da ist das ja kein Wunder, wenn die so viel verdrücken:-)
LG
Alexandra

Was der wieder an Mengen verdrückt

Hallo angeloka,
oh ja, Felicia hat auch mindestens 3 Bandwürmer ;-)
Sie isst eigentlich den ganzen Tag und auch in Mengen, wo sogar die Erwachsenen große Augen bekommen.
Ein Beispiel:
Frühstück (9 Uhr): 1,5 bis 2 normal große Brötchen mit Wurst oder Erdnussbutter, 1 Joghurt
Mittagessen (13 Uhr): 1 bis 2 Teller, 1 Joghurt oder 1 Obstteller (Apfelstücke, Bananen, Mandarinen etc.)
Nachmittags (zwischen 15:30 - 16 Uhr): 1 Stück Kuchen oder 1 Obstteller oder 1 Joghurt
Nach dem Kindergarten (gegen 17 Uhr): am liebsten 1 Toast mit Erdnussbutter, aber auch gern Obst oder 1 Joghurt
Abendbrot (gegen 19 Uhr): 2 Vollkorn-Brote mit Wurst, wünscht sich oft noch 1 Joghurt
Ich finde das sehr viel! Und zwischendurch kann sie durchaus auch noch Süßigkeiten verdrücken, wenn ich sie lassen würde.
LG Sandra mit Felicia (4 J.+ 3 M.) und mindestens 3 Bandwürmern :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen