Was bringt die Zahnfee?
Meine Julia hat ihren ersten Wackelzahn, es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis er ausfällt.
Ich finde die Tradition sehr schön, dass das Kind den Zahn unters Kissen legt, nachts kommt dann die "Zahnfee" und legt für den Zahn etwas unters Kopfkissen.
Was haben eure denn für den ersten Zahn bekommen?
Irgendwelche Ideen?
Sollte natürlich nichts großes sein, aber was besonderes.
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Claudi
Was bringt die Zahnfee?
bei meiner großen hat das ein paar tage gedauert, und die Zähne waren draussen. Jetzt bei unserer mittleren wackeln die schon bestimmt 6 monate. Sie wackelt aber auch nicht so häufig daran. Er fällt schon noch raus, es wackeln aber auch zwei unten gleichzeitig und oben fangen auch grad die mittleren mit wackeln an.
Nun ja sie wird einen Block mit Bleistift und einer kleinen Dose, alles mit Diddlmotiv bekommen. gibts gleich fertig im set und ist nicht teuer.
andere bekommen ja Geld, Spielzeug, große Stifte, ganze Stiftesammlungen, Stofftiere, einen Eintritt in ein (Spaß) Bad, mehr fällt mir grad nicht ein, was die anderen Kinder hier so bekommen haben.
LG Natalie die schon auf den Tag wartet, an dem die Zähne rausgefallen sind.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen