Suchen Menü

Was bringt die Zahnfee?

Hallo!
Meine Julia hat ihren ersten Wackelzahn, es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis er ausfällt.
Ich finde die Tradition sehr schön, dass das Kind den Zahn unters Kissen legt, nachts kommt dann die "Zahnfee" und legt für den Zahn etwas unters Kopfkissen.
Was haben eure denn für den ersten Zahn bekommen?
Irgendwelche Ideen?
Sollte natürlich nichts großes sein, aber was besonderes.
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Claudi
Bisherige Antworten

Was bringt die Zahnfee?

Hallo Claudi
bei meiner großen hat das ein paar tage gedauert, und die Zähne waren draussen. Jetzt bei unserer mittleren wackeln die schon bestimmt 6 monate. Sie wackelt aber auch nicht so häufig daran. Er fällt schon noch raus, es wackeln aber auch zwei unten gleichzeitig und oben fangen auch grad die mittleren mit wackeln an.
Nun ja sie wird einen Block mit Bleistift und einer kleinen Dose, alles mit Diddlmotiv bekommen. gibts gleich fertig im set und ist nicht teuer.
andere bekommen ja Geld, Spielzeug, große Stifte, ganze Stiftesammlungen, Stofftiere, einen Eintritt in ein (Spaß) Bad, mehr fällt mir grad nicht ein, was die anderen Kinder hier so bekommen haben.
LG Natalie die schon auf den Tag wartet, an dem die Zähne rausgefallen sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen