Suchen Menü

Was bringt bei Euch der Nikolaus?

Hallo!
Komme mal wieder aus der "Stille leserin-Ecke" heraus mit einer kleinen Umfrage. Mich würde mal interessieren, was bei Euch der Nikolaus so bringt? Ich habe so langsam das Gefühl, das der Geschenkewahnsinn um sich greift, wenn ich so höre was andere schenken. Bei uns früher gab es zu Nikolaus Süßkram, Mandarinen und Nüsse und als Draufgabe maximal noch 10 Mark für die Sparbüchse. Ich hatte nicht wirlich vor noch viel Spielzeug zu Nikolo zu schenken, zumal die Kinder dann zu Weihnachten eh von allen Seiten überschüttet werden. Wie seht ihr das?
LG Gisi
Bisherige Antworten

Was bringt bei Euch der Nikolaus?

Hi!
Also von mir und meinen Eltern gibt es auch nur Süsskram. Nüsse schenk ich mit mittlerweile, weil ich sie nicht mehr vertrag, und die Andern essen sie nicht. Ich glaube ich habe schon mal eine Haube in den Sack gesteckt, weil ich nicht bis Weihnachten warten wollte (wg. kalter Ohren ;-)).
Mein Mann lässt es sich nicht nehmen für beide Kinder eine kleines Spielsache (so 5-10 ?) zu besorgen, meine Schwima macht allerdings auch ein etwas größres Nikolo Sackerl (1-2 Spielachen Wert denke ich mal so um die 20 ?), wobei sie es mittlerweile schon einschränkt weil sie offensichtlich merkt, das es bei mir nicht so kommt.
Ich finde es auch total komisch wenn jetzt aus dem Nikolo ein zweites Weihnachten gemacht wird. Zu Ostern gibt es bei uns allerdings schon Geschenke.
So, now something kompletlex diffrent: Wenn du mal beim Ikea sein solltest, oder sonst mal in der Nähe oder in Wien, dann meld dich doch, ich denke du hast meine Handynummer!
lg Serena

Was bringt bei Euch der Nikolaus?

Hallo!
:-)) Ha! Daran habe ich auch schon gedacht. Ob es sich vor Weihnachten noch ausgeht kann ich nicht versprechen, aber im Januar ists dann ruhiger, dann treffen wir uns mal in der SCS, O.K.? Momentan sind wir alle ziemlich angeschlagen, Erkältung, MOE ..Hast Du meine Nummer eh auch noch?
Nächste Woche bin ich in Wien bei meiner Schwester, aber die ist im 22. zu Hause, ich glaube beides wird zu dicht als Programm.
LG Gisi

Schoggi, Nüsse und Mandarinen, Grittibänze (Stutenmänner)

Sonst bringt er nichts mit. Nix Geschenke von uns. Aber ich glaube unsere Nachbarin hat für die Mädchen eine Lillifee-CD.
a liaba Gruass
Martina

Was bringt bei Euch der Nikolaus?

Hallo! Bei uns bringt der Nikolaus ein bisschen Schoki, Mandarinen, Nüsse etc. und eine Kleinigkeit zum Spielen (aber wirklich nur eine Kleinigkeit). Das Gleiche dann halt auch noch mal von den Großeltern, das ist dann schon wieder mehr als nötig, aber es ist verdammt schwer, da zu bremsen, vor allem bei meinen Eltern, wo sonst keine Enkelchen da sind *seufz* LG Stefanie

Was bringt bei Euch der Nikolaus?

hallo ...

ja nickolaus....

also bbei uns werden die kinder "nur" mit kleinigkeiten versorgt. sogar das kleine baby obwohl das nichts brauch.

also pascal laura bekommen ein buch von mir und nen hörspiel von oma und ein weing schokolade und was der nikolaus noch so im sack hat.

was der rest bringt weiß ich noch nich.

lg nici

Was bringt bei Euch der Nikolaus?

Hallo, also wir schenken Fabian einen Bruder Anhänger für seinen Trecker (12?) und Fenja bekommt einen Klopfkasten (8?)
Von meinen Eltern gibts ein Buch für Fabian und ein Badespielzeug für Fenja!
Süsskram bekommen sie nicht zusätzlich, da meine Schwiegis das schenken und die Paten auch, das recht dann völlig aus, denn die Massen können sie gar nicht essen.
Ich schenke lieber ein Spielzeug da sie Süssigkeiten eh genug bekommen in der Weihnachtszeit.
LG Maren

Eine Hupe für Hannahs Wutsch und Janosch-Hörspiel für Lara LG->

viel..

Hallo!
bin auch eher eine stille Leserin...
Joshua bekommt von uns Cars Betwäsche sowie cars autos und von playmo die Feuerwehr.
Ich habe früher eine mandarine nüsse einen schokoweihnachtsmann und was zum anziehen bekommen.
Joshua bekommt viel auch zwischendurch mal etwas , uns macht es spaß die freude in seinen augen zu sehen.
süßes bekommt er nicht.
ER war dieses jahr sehr tapfer wurde operiert (HNO und Urologie) und hat deswegen gar nicht geweint und hat seine schwierigkeiten im kindergarten (fehlende intergration), das jahr war hart und daher bekommt er extras.
liebe grüße sandra
nächstes jahr sieht es anders aus... vielleicht -)
zu weihnachten bekomt er ein playmo schiff und zwei drei figuren von uns.

Was bringt bei Euch der Nikolaus?

Hallo Gisi !
Alessio bekommt zu Nikolaus den obligatorischen Weihnachtsmann & Mandarinen. Dazu schenken wir ihm noch das Haba-Spiel *Pustekuchen*. Ansonsten gibt es von uns nichts. Die anderen Verwandten werden ihn sicherlich auch wieder mit Süssikgeiten & kleinen Geschenken überhäufen.
LG Tanja & Alessio *30.6.03 & Leandro *29.7.07

Was bringt bei Euch der Nikolaus?

Hi, bei uns bringt der Nikolaus auch nur Süßigkeiten, Geschenke gibt es ja noch zu Weihnachten.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen