Suchen Menü

Was bringt Eure Kinder zum "Leuchten / Strahlen"?

Liebe Mädels,

na, ist das eine schöne Umfrage? Um hier mal wieder Leben reinzubringen?

Ich kam drauf, weil ich gestern zwei wunderschöne Erlebnisse mit meinen Kindern hatte. B. (der vierjährige) beginnt zu reiten. Er liebt das Pferd und wächst innerlich und äußerlich um Längen, wenn er drauf sitzt. Wir hatten diese Hobby aus sportlichen Aspekten begonnen (Aufbau Muskeltonus) aber es lässt ihn unheimlich wachsen. Er strahlt aus jeder Pore, wenn er draufsitzt und es ist sein Wunsch, Reitlehrer zu werden (oder Polizist zu Pferd). Solche Dinge hat er noch nie von sich gegeben...

E. hat gestern Kontakt mit einer Trompetengruppe gehabt. Es ist schon lange sein Wunsch, dieses Instrument zu lernen. Beim Beobachten des (zugegebenermaßen megaschiefen) Geblases stand er wie angewurzelt und meinte aus tiefster Inbrunst "Das will ich wirklich auch machen!". Seine vom Sommer erblondeten Haare standen irgendwie ab - der kleine große Kerl leuchtete vor Hingabe.

*Seufz* Gottseidank kann man eine Trompete leasen, ist das Reiten sehr günstig (3 EUR pro halbe Std.) und haben wir mit drei Kindern den Familienpass... Da macht es richtig Spaß, diese Dinge auszuprobieren.

Ich bin glücklich die Kinder so zu sehen.

- und deprimiert, wenn ich mir den Haushalt angucke. Das ist mir aber weniger wichtig...

LG, Kathrin

PS: Und Maria dreht sich seit gestern vom Rücken auf den Bauch - ein sehr produktiver Tag!

Bisherige Antworten

Was bringt Eure Kinder zum "Leuchten / Strahlen"?

Hm, mal überlegen. Also Antonia möchte unbedingt tanzen und als ich ihr dann sagte, dass sie nächste Woche ins Ballett darf, da hat sie gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Bei Sebastian ist das eher schwierig. Er ist ja eher Typ
Motzi ;-). Aber als er letzte Woche vom Dreimeterturm gesprungen ist, da hat er auch gestrahlt vor Stolz. Schwimmen findet er einfach toll.
Aber beide strahlen normalerweise immer, wenn ich sie irgendwo abhole. Dann rennen sie mich in der Regel fast um und ich bekomme einen dicken Schmatz. Dieses Strahlen gefällt mir dann am Besten und es wird mir dann immer ganz warm ums Herz.
Tja, und der Haushalt läuft uns ja zum Glück nicht weg ;-) Hier herrscht auch Chaos. Ich arbeite einfach zu viel und bin auch erst ein paar Tage aus dem Urlaub zurück. Und dann war auch noch die Waschmaschine kaputt.
Ganz liebe Grüße
Kerstin mit fast Schulkind Sebastian

Was bringt Eure Kinder zum "Leuchten / Strahlen"?

Hallo Kathrin,

hm, im Moment ist es schwierig. Paul ist nur noch angenervt, weil jeder fragt, wie es heute in der Schule war, was sie gemacht haben... Und Paul ist nicht der Typ, der sowas gern erzählt, auch schon im Kiga nicht. Ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen.

Aber im Grunde strahlt Paul, wenn er sich schon lange etwas gewünscht hat und es dann ganz unvermittelt bekommt. Also nicht unbedingt materielle Sachen, eher so wie am letzten WE als die Mama von seinem Kiga-Freund anrief und fragte, ob Paul bei M. schlafen darf. Das sollte schon ewig geschehen sein, aber nie hats gepasst und nun sind sie auf verschiedenen Schulen in verschiedenen Orten... In dem Moment, als ich Paul sagte, das er da schlafen darf, hatte er das Strahlen und war bis sie ihn abholten ganz hibbelig vor Vorfreude.

Bei Tim ist es noch einfacher, er freut sich z.B. schon extrem, wenn ich ihn vom Kiga abhole, wir auf den Spielplatz gehen wollen...

LG

Christin

Was bringt Eure Kinder zum "Leuchten / Strahlen"?

Wenn wir auf den Reiterhof fahren und sie auf dem Ponny "Zorro" reiten darf.... das bringt ihr absolute Glücksgefühle ;-)

LG, Ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen