Suchen Menü

Was braucht "Mann" als Friseur (beim Karneval)?

Hallo,
am Freitag ist in Kevins Wichtelgruppe "Handwerk" angesagt. Sie feiern Karneval. Heute hat sich die Frage, als was Kevin geht, von selbst beantwortet. Er geht als Friseur. Heute hat er mir nämlich meine Haare gekämmt und Zöpfchen gemacht. Dann ist er wenigstens nicht, wie alle Jungen, Bob der Baumeister!
Ich habe gedacht, ich gebe ihm ein Körbchen mit und packe da: seine Kinderbürste, ein paar Lockenwickler und eine kleine leere Shampooflasche rein.
Fällt euch noch was ein, was nicht "gefährlich" ist?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Was braucht "Mann" als Friseur (beim Karneval)?

Hallo Nicole,
das ist ja eine tolle Idee. Hast Du vielleicht Haarklammern, die Du an seinem Pullover befestigen kannst? Und vielleicht machst Du ihn ein wenig Sprühfarbe zum rauswaschen in die Haare. Die meisten männlichen Friseure haben ja eher flippigere Haare. Vielleicht noch die Haare dann mit Gel hochmachen.
LG
Alexandra+ Julian, der morgen zum Fasching als Bob der Baumeister oder Harry Potter geht (wie einfallsreich:-). Ich habe aber nichts anderes hier :-)

Was braucht "Mann" als Friseur (beim Karneval)?

Hi Alexandra,
ja, Gel will ich ihm auch in die Haare machen - wenn ER will! Bei den Haarklammern habe ich Angst, dass die Kinder sich verletzen. Ich habe nur diese kleinen, die man wie Wäscheklammern aufdrückt. Mmh, wäre schon klasse, ihm irgendetwas an den Pulli oder die Hose zu machen....
LG Nicole

Was braucht "Mann" als Friseur (beim Karneval)?

Hallo Nicole,
das hört sich doch schonmal super an. Viel mehr braucht man als Friseur ja nicht. Ihr habt nicht zufällig diese Kinder Bastelscheren aus Fieberglas da, mit denen man sich nicht verletzen kann?
LG
Alexandra

Was braucht "Mann" als Friseur (beim Karneval)?

Kevins Bastelschere ist scharf. Da hat er schon die Bettwäsche mit kaputt geschnitten - hätte ich NIE gedacht, dass die so schneiden können. Eine andere haben wir nicht.
Ich denke auch, das reicht. Die Sachen müssen ja auch wieder zurückkommen
;-).
Danke & LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen