Was bin ich froh......
Montag hatte er jetzt seinen ersten Tag im richtigen Kiga und ich war sowas von erstaunt das er sofort ohne Probleme,ohne Schnuppertage,ohne Eingewöhnung sofort dablieb,das ganze ohne zu weinen.Und bis heute hat es angehalten.Mir ist vollkommen klar das da noch was kommen kann.Aber ich war mir sicher,da er die letzten Tage im Vorkiga beim abgeben ziemlich Theater machte,das das ganze nicht ohne Komplikationen laufen wird.Umso erstaunter bin ich bisher.Mir blutet genauso wie die ersten Wochen im Vorkiga auch,das herz wenn ich höre wie er mir erzählt"Ich wollte mit den großen Jungs mit der Bahn mitspielen aber die haben gesagt ich darf nicht"aber auch das wird vergehen.
@die Mamas deren Kinder auch schon in den Vorkiga gingen.
Gehts euch eigentlich auch so??Das wieder alles von vorn anfängt?Das Herz blutet etc??LG Mandy
Re: Was bin ich froh......
ja ich erinnere mich.
Ich habe Joshi damals rausgenommen, weil er nicht wollte.
Ich sah den Sinn nicht darin, ihn dort zu lassen, wenn er absolut nicht möchte, das sollja Spass machen.
bei uns läuft es (bisher) auch ohne Probleme.
Gestern hatte er geweint, weil ihm ein älteres Kind etwas wegnahm, aber er erzählte es eher neutral:" Dann habe ich geschriehen und die Erzieherin kam und hat mir gehelft"
Optimal.
nun warte ich ab, was mein Herz sagt, wenn er nicht in den Kiga will.
Mal schauen.
LG Imke
Re: Was bin ich froh......
und dieser moment wird kommen. haben fast alle kinder mal, erzählen unsere erzieherinnen aus ihrem reichlichen erfahrungsschatz. paul war ja von anfang an mit feuereifer dabei, morgens konnte es nicht früh genug sein, mittags war er immer der letzte und nur unter gemecker. jetzt nach den ferien ist er plötzlich anhänglich. die ersten beiden tage wollte er nicht. aber da mus muttern durch und schon am dritten tag wars fast wieder wie vorher...
LG desi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen