Am Jahresanfang hab ich gleich mal ein paar Fragen.
Unsere Kinder sind ja jetzt in einem Alter, wo sich die Persönlichkeit schon ziemlich entwickelt hat. Deshalb würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so läuft.
- Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik?
- Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind?
- Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten?
- Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas?
- Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?
- WAS spielen sie am liebsten?
- Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?
Mich interessiert das eigentlich hauptsächlich, weil ich im Bekanntenkreis Leute habe, die sich mMn bereits ordentlich von ihren Kindern ihr Leben und ihre Gewohnheiten bestimmen lassen. Wir sind bestimmt keine strengen Eltern, aber bei mir gibt es Regeln und Ansagen. Natürlich machen auch wir Kompromisse, aber es gibt bei uns einfach Dinge, die ziehen wir noch nicht mal in Erwägung, bzw. haben wir über die Anschaffung oder die Umsetzung noch nicht mal nachgedacht. Dementsprechend vermisst es unser Sohn auch nicht und fordert es nicht ein. Das ist eben so und gut.
Deshalb jetzt diese kurze Umfrage an Euch. Ich will das auch nicht werten und erwarte vor allem keine Rechtfertigungen! Jeder erzieht sein Kind so, wie er denkt und das ist auch gut so. Sicher spielen ältere Geschwisterkinder oft auch noch eine Rolle, kann ich für uns aber eben nicht berücksichtigen, da nicht vorhanden.
GLG von Betsy
P.s.: die Ergebnisse von den Bekannten setze ich dann zum Schluß ein ;-) .