Suchen Menü

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Am Jahresanfang hab ich gleich mal ein paar Fragen.

Unsere Kinder sind ja jetzt in einem Alter, wo sich die Persönlichkeit schon ziemlich entwickelt hat. Deshalb würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so läuft.

  • Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik?
  • Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind?
  • Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten?
  • Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas?
  • Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?
  • WAS spielen sie am liebsten?
  • Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?

Mich interessiert das eigentlich hauptsächlich, weil ich im Bekanntenkreis Leute habe, die sich mMn bereits ordentlich von ihren Kindern ihr Leben und ihre Gewohnheiten bestimmen lassen. Wir sind bestimmt keine strengen Eltern, aber bei mir gibt es Regeln und Ansagen. Natürlich machen auch wir Kompromisse, aber es gibt bei uns einfach Dinge, die ziehen wir noch nicht mal in Erwägung, bzw. haben wir über die Anschaffung oder die Umsetzung noch nicht mal nachgedacht. Dementsprechend vermisst es unser Sohn auch nicht und fordert es nicht ein. Das ist eben so und gut.

Deshalb jetzt diese kurze Umfrage an Euch. Ich will das auch nicht werten und erwarte vor allem keine Rechtfertigungen! Jeder erzieht sein Kind so, wie er denkt und das ist auch gut so. Sicher spielen ältere Geschwisterkinder oft auch noch eine Rolle, kann ich für uns aber eben nicht berücksichtigen, da nicht vorhanden.

GLG von Betsy

P.s.: die Ergebnisse von den Bekannten setze ich dann zum Schluß ein ;-) .

Bisherige Antworten

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Meine Antworten:

  • Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik?

Im Auto läuft grundsätzlich Radio bei uns. Ganz selten legen wir mal ne CD (von uns!) ein. Kinderlieder beim Autofahren würden mich aggressiv machen :DEVIL: .

  • Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind?

Nein, darüber haben wir noch nicht mal nachgedacht. Bis vor einem Jahr wusste ich noch nicht mal, dass es sowas gibt. Silas schläft bei längeren Fahrten meist und wenn nicht, dann spielen wir "ich sehe was, was Du nicht siehst" oder "wer sieht die meisten Laster/gelben Autos/ usw." oder wir unterhalten uns ganz normal mit ihm über alles mögliche.

  • Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten?

Gar keine. Er kennt es nicht anders. Hat noch nie nach seinen Kinder-CDs verlangt. Er weiß auch gar nicht, dass es Fernseher fürs Auto gibt. Im Gegenteil; wenn Nachrichten kommen, dann verlangt er immer von uns, dass wir still sind, damit er sie hört :-) .

  • Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas?

Ja, absolut. Nach Weihnachten waren seine Cousinen (11 und 9 Jahre) da und haben einen Nintendo DS mitgehabt. Silas konnte von Anfang an mit dem Ding umgehen, als hätte er nie was anderes gemacht =-O . Im Gegensatz zu mir; ich hab da länger gebraucht.

Am PC hat ihm mein Mann in den letzten Tagen einen eigenen Account eingerichtet, wo er eben nur "seine" Seiten anwählen kann. Er spielt ab und zu Spiele von der Sendung mit der Maus oder Memory. Im Moment macht er gerne ein Zahlen-Rechenspiel.

Er kann schon sehr gut mit der Maus umgehen, seinen Namen eingeben usw.

Er interessiert sich da wirklich dafür und ich hab auch kein Problem damit, dass er es gerne macht. Er darf in der Woche so 2-3 Mal für ein paar Minuten an den PC und freut sich da immer total drauf.

  • Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?

Mit seinen Freunden, bzw. mit anderen Kindern. Er war soooo glücklich, als der Kindergarten gestern wieder losging. Er hat auch schon wieder ne Einladung zum Kindergeburtstag.

  • WAS spielen sie am liebsten?

Im Kindergarten wohl alles grobmotorische. Also Bällebad, Bewegungsbaustelle, Turnhalle. Dabei dann eben die typischen Junxspiele (Räuberbande, Räuber und Gendarm, Fangen, Verstecken usw.). Zuhause Playmobil. Da verliert er sich völlig in Rollenspielen. Sowohl hier wie da dann aber auch Gesellschaftspiele aller Art. Am liebsten Brettspiele.

  • Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?

Nein, die Macht ist noch bei uns ;-) . Er hat auch noch nie danach gefragt. Wir bestimmen wann und wieviel er fernsehen darf und haben dementsprechend auch hier die Regie in der Hand. Er weiß noch nicht mal, wo man den Fernseher einschaltet :-) .

So, das waren meine Antworten. Bin schon auf Euere gespannt.

GLG von Betsy

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Meine Antworten:
Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik?
Nö und er verlangt auch nicht danach. Wir hören Radio oder unsere Musik. Wir hatten mal das Lied von diesem Hasen auf CD, das wollte er ab und an mal hören. Das hat mir auch gefallen, also haben wir das mal angehört. Aber sonst geht`s da nach uns.
Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind?
Nee darüber haben wir auch noch nicht nachgedacht. Lukas beschäftigt sich gut bei langen Fahrten, liest Bücher oder hat Autos mit. Wird`s sicher auch nicht geben!
Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten?
Wie bei euch. Lukas kennt das nicht anders. Das es Fernseher für`s Auto gibt weiß er noch nicht und wie gesagt, Lukas langweilt sich auch nicht beim Auto fahren.
Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas?
Nicht wirklich, haben wir aber auch noch nicht gefördert. Die Kinder werden noch früh genug an den PC wollen. Ich finde das hat noch Zeit. Ab und an schaut er mir mal zu und wir schauen mal bei Playmobil oder dem Sandmännchen rein, aber alleine macht er da noch nix.
Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?
Natürlich auch mit Freunden und anderen Kindern. Aber auch mit uns un den Omas, dann vorallem Gesellschaftsspiele.
WAS spielen sie am liebsten?
Er spielt wie du ja weißt sein Leben gern mit Autos jeglicher Art und eben Playmobil, wobei da auch die Autos bevorzugt werden. Er macht sehr gern mit uns Gesellschaftsspiele, malt gern mal was und macht jetzt auch immer wieder diese Bügelperlenbilder gern.
Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?
Nein! Aber bei den Fernbedinungen die wir haben blick ja nicht mal ich durch :-D Beim alten Fernseher wusste er wo man ihn ausschalten kann.
Dicken Knutsch, Klaudi

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Unsere Antworten:
Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik?
Im Auto läuft oft Radio, manchmal auch CDs. Bei ganz langen Fahrten oder wenn ich mit den Kindern alleine unterwegs bin, dann auch mal Kinderlieder oder Hörspiele (Wickie).
Habt ihr für Eure Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind?
Sicher wären die kinder dann beschäftigt, aber ich sehe momentan die Notwendigkeit dafür nicht ein. Entweder sie hören ihre CDs oder wir unterhalten uns, oder sie haben hinten Bücher und Spielzeug, mit dem sie sich beschäftigen können. Wenn es gar nicht anders geht, dann setzt sich einer von uns nach hinten und liest vor.
Welche Ansprüche erheben Eure Kinder in diesen Punkten?
Gar keine, weil sie es nicht anders kennen. Allerdings haben wir es ncoh nicht geschafft, dass die kinder während der Nachrichten still sind, damit wir sie hören können... ;-)
Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas?
Wenig. Manchmal sitzt Lasse mit am PC und will bei Google Trekkerbilder anschauen oder unsere Urlaubsbilder, aber mehr nicht.
Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?
Mit anderen Kindern und mit seinem Bruder Pelle oder mit uns - wenn es um memory geht, wofür Pelle noch zu klein ist.
Beide Kinder sind supergerne im Kindergarten und wollen beim Abholen meist noch viel länger bleiben...
WAS spielen sie am liebsten?
Toben, Fangen und das ganze am liebsten draußen!!! Ansonsten steht Legoduplobauen bei uns hoch im Kurs, Wickinger spielen (mit Holzschwert, Schild und Helm), Ritterburg spielen.
An ruhigen Sachen: CDs und Kassetten hören (Kinderlieder, Wickie, Dinosaurier-CD, Lars der kleine Eisbär, Petterrsson und Findus...), Malbücher ausmalen, Memoryspielen und Büchergucken!!!!
Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?
Nein, die Macht ist auch noch bei uns - Lasse weiss nur, wie der TV ausgeht. ;-) Fernsehen ist aber bei uns großes Thema, Lasse würde am liebsten jeden Tag und gaaaaanz lange gucken. Er darf aber entweder Sandmännchen oder Pippi Langstrumpf hinterher gucken oder von seiner Wickie- bzw- Pettersson und Findus-DVD max. 20min. Und natürlich gibt es auch immer wieder etliche Tage, an denen der Fernseher aus bleibt. Ich denke mal, jetzt im Winter guckt man vielleicht eh etwas mehr, wenn es wieder warm ist, dann sind wir viel mehr draußen und dann bleibt auch der TV aus...
Spannende Umfrage, mal schauen,w as die anderen dazu zu sagen haben. LG, Jana

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Hallo Betsy,
Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik?
Mal wird Radio gehört und mal Kinderlieder CD's
Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind?
Nein
Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten?
Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas?
Beide Kinder haben Vsmile Konsolen zum Mitnehmen im Auto. Mit Lernspielen und so. Ist auch ne gute Beschäftigung.
Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?
Freunde, Bruder, Schwester
WAS spielen sie am liebsten?
Playmobil, Bauklötze, Pferdestall
Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?
Der große ja, die kleine teilweise.
LG Kerstin

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Hallo Betsy,
zu Deinen Fragen:
Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik?
Wir hören manchmal Radio. Wir haben auch schon mal versucht, bei längeren Fahrten Tobi Kassetten mit Kindermusik oder Märchen/Geschichten etc. anzubieten, aber er hat wenig Lust darauf.
Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind?
Nein, es gibt doch Mama, die neben dem Kind sitzen muss, stundenlang vorliest, Rätselhefte und Malzeug dabei hat etc. ;-)
Das ist ein Punkt, wo wir uns inzwischen von Tobi tyrannisieren lassen: ich darf nicht mehr vorne sitzen, sondern muss hinten neben ihn, um ihn zu beschäftigen. Deshalb gibt es auch riesige Proteste von Tobi, wenn ich mal (selten) Auto fahre: dem Papa wird nämlich beim (Vor-)Lesen im Auto übel. Was wir gekauft haben, ist so ein Autoköfferchen, bei dem man den Deckel so herunterklappen kann, dass der Deckel wie ein Tischchen vor Tobi aufgeklappt wird, so dass er im Auto malen kann.
Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten?
Gar keine, außer dass Tobi nicht alleine hinten sitzen will.
Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas?
Nein, das kennt Tobi gar nicht.
Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?
Mit seinen Freunden aus dem Kindergarten. Tobi ist immer total unglücklich über Kindergartenferien. Meist gibt es mehrmals die Woche nachmittags noch Besuch von Freunden aus dem Kindergarten. Mit uns Eltern spielt Tobi gerne Gesellschaftsspiele und lässt sich Bücher vorlesen.
WAS spielen sie am liebsten?
Alles, was man herumschieben kann (Autos, Lastwagen, Eisenbahn, Flugzeuge, Baufahrzeuge etc.). Außerdem liebt Tobi seit neuestem Gesellschaftsspiele (Max Mäuseschreck, Kuh & Co., Domino, Memory). Er lässt sich auch gerne Bücher vorlesen. Im Kindergarten tobt er auch gerne in der Turnhalle herum.
Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?
Unser Kind hat uns letztes Jahr gefragt, ob wir überhaupt einen Fernseher haben ;-) Die Frage ist nicht ganz so blöd, wie es sich vielleicht anhört, denn unser Fernseher steht nicht im Wohnzimmer, sondern im ausgebauten Dachboden, den wir als Arbeits-, Gäste- und halt als Fernsehzimmer nutzen. Da der Fernseher aber nie läuft, wenn Tobi wach ist und Tobi sich in diesem Raum so gut wie nie aufhält, war ihm wohl lange Zeit gar nicht klar, was ein Fernseher ist und dass wir einen haben. Wer kein Fernsehen schaut, kennt auch keine Fernbedienung.
Viele Grüße
Stefanie

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Hallo Betsy,
da mach ich doch mal mit.
Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik?
Im Auto läuft bei uns hauptsächlich Radio oder CD mit unserem Musikgeschmack, da könnte ich nun keine Kinderlieder oder Benjamin Blümchen brauchen.
Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind?
Nein, Tabea schläft auf längeren Strecken meistens, was wir im AUto haben ist so ein Malbrett für unterwegs, dann kann sie malen wenn sie Langeweile hat.
Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten?
Gar keine
Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas?
Ja sehr für PC, sie darf auch ab und zu ran und auf Toggolino kleine Spiele machen, aber maximal eine halbe Stunde bis Stunde pro Woche.
Konsolen, Game Boy etc, gibts für sie nicht.
Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?
Mit Mama und Papa und Oma und natürlich mit ihren Freunden.
WAS spielen sie am liebsten?
Playmo und Lego, gerne auch Memory.
Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?
Nein und das wird auch noch lange dauern. Der Fernseher wird nur von uns angemacht und wir bestimmen auch, was sie sehen darf.
LG Ines

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Hallo Ines!

Ist Toggolino nicht kostenpflichtig? Muss ich mal gucken gehen...

Und gibt es überhaupt noch einen Game boy :-) ? Ich hatte da mal einen vor 20 Jahren :-D .

Konsolen haben wir auch nicht; sind wir wohl zu alt dafür ;-)

GLG von Betsy, die mal schauen muss, ob sie noch irgendwo ihren Game boy findet......(ist sicher am Dachboden)

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Hallo Betsy,
ja, Toggo ist kostenpflichtig, kostet glaub ich 60,00 pro Jahr, man kann aber drei Kinder anmelden und so teilen wir uns den Account mit zwei befreundeten Eltern, das ist ok.
Wir haben ein Nintendo DS, ich glaube, dass ist der Nachfolger vom Gameboy, da spielt mein Mann auf einem gewissen Ort, immer Doktor Kawashimas Gehirnjogging. *gg* Wenns hilft....
LG Ines

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Hallo!

Also was die Musik im Auto angeht das bestimmt ich *hihi* Ich bin der Fahrer und somit der Commander ;-) Nein aber wenn einer von den beiden mal eine Kinder Cd hören möchte oder mir sagt der Radiosender ist das auch okay, aber grundsätzlich bestimme ich was in unserem Autoradio läuft.

Ne sowas haben wir nicht, erstens fahren wir keine langen Strecken und zweitens ist mir das zu teuer. Würden wir allerdings regelmäßig lange Strecken in den Urlaub fahren mit dem Auto dann hätte ich so etwas, aber weil ich es bestimmt hätte.

Jaime sagt zwar immer "Mama du brauchst einen Navi..." aber eher weil es ihn nervt, das ich immer auf meine Zettel gucke wenn wir mal wohin fahren wo wir noch nie waren, aber im Grunde ist es den Kindern total egal.

Ja die Kinder interessieren sich für Computer und Konsolen. Jaime hat sich seine Nintendo DS zusammen gespart (von mir hätte er das nicht bekommen), vorher hatte er eine Vsmile. Wir haben auch eine Wii, die hat Jorge uns geschenkt, sonst hätte ich auch keine. Jaime möchte auch eine Playstation 3 haben (weil sein Kumpel eine hat) aber auch die muss er sich zusammen sparen. Beide Kinder haben einen Compi, Jaime den alten abgelegten von Jorge und Aurora den alten abgelegten von meinem Onkel (auf dem Rechner laufen auch nur 2 Spiele, weil der sooooo alt ist). Aber wenn die Compis nicht übrig gewesen wären, hätten die Kinder keinen Rechner. Jaime hat auch Internet, aber auch das funktioniert nicht immer, weil WLan aber das stört ihn nicht sonderlich. Und Aurora hat die abgelegte VSmile von Jaime.

Bei Aurora ist das gerade etwas seltsam, weil kein Kind mit ihr spielen möchte und das macht sie immer sehr traurig. Jaime spielt am liebsten mit seinen Kumpels, aber auch mit seiner Schwester oder alleine.

Also Aurora spielt alles und nichts, die hat sich noch nicht so rech fest gelegt und Jaime spielt am liebsten Lego und Star Wars.

Jaime kann mit der Fernbedinung umgehen. Aurora kann nicht mit der Fernbedinung umgehen obwohl ich es ihr schon mehrfach gezeigt habe, für die Fernbedinung vom DVD Player im Schlafzimmer, aber sie kann es nicht. Sie hat aber auch nicht so großes Interesse daran wie Jaime, der hatte da schneller den Dreh raus ohne das ich es ihm gezeigt habe.

Liebe Grüße Stefi

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

  • huhu betsy hier meine antworten:
  • Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik? ""ich bestimme was gehört wird..aber es iss auch die musik der kleinen dabei...""
  • Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind? ""ö""
  • Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten? ""keine""
  • Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas? ""ja bleibt bei uns net aus.sie haben auch einen account auf toggolino wo sie ab und an mal spielen..aber auch auf der WII spielt yorrick mal natürlich altersgerechte sachen..""
  • Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?""mit youna""
  • WAS spielen sie am liebsten? ""Autos""
  • Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?""sie können damit umgehen aber gezeigt hab ich es ihnen net..youna kann das auch besser als yorrick""

lg sasi ET+8

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Ach Sasi!

Kugelst Du immer noch durch die Gegend ;-) ?

Mensch, wann macht sich denn der Zwockelzwerg mal auf den Weg? Wisst ihr, was es wird und wenn ja: verrätst Du es uns :ROSE: ?

Ich wünsch Dir was!

GLG von Betsy

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

huhu betsy..ja ich kugel immer noch...;-).....es wird ein junge und morgen werd ich wohl ins KH gehen...einweisung hab ich schon vom doc...aba männe hat noch zuviel termine..gg...lg sasi

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Hallo Betsy,
hier meine Antworten:
Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik?
Wir hören nur Radio, Nicolas beschwert sich manchmal über das ein oder andere Lied das ihm nicht gefällt, dann machen wir ein wenig leiser *ggg*
Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind?
Nein, wird wohl auch nicht angeschafft werden
Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten?
Keine
Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas?
Er schaut manchmal zu wenn ich was am PC mache, eine Zeitlang hat er "Feuerwehrmann Sam" bei Toggolino gespielt, aber das ist ihm jetzt zu "baby". Mein Mann möchte ihm aber demnächst einen Kinderlaptop kaufen
Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?
Mit Mami und Papi, mit seinen Großeltern (deren Wohnung mittlerweile eine Kinderspieleparadies ist *ggg*) und natürlich mit seinen Kindergartenfreunden
WAS spielen sie am liebsten?
Ritter, Ritter, Ritter...dann noch mit seiner Ritterburg und der Pirateninsel (Ritter und Piraten greifen sich gegenseitig an), Lego und alles wo man rumtoben kann und hier und da ein Kämpfchen mit seinem Papi.
Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?
Nein, ich selbst weiß nur wo man an- und umschaltet *kicher*. Er legt sich aber selbst seine DVD in den Player und macht den Fernseher direkt am Gerät an (natürlich nur nach vorheriger Absprache mit Muttern)
VLG Andrea

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Hallo Betsy,

im Auto hören wir auf dem Hinweg Selina`s Musik, zurück unsere.

DVD im Auto haben wir nicht und jibbet auch nicht.

Selina hat sowas noch nie gesehen und fragt auch nicht danach.

PC und Konsolen sind noch uninteressant,sie fängt gerade seit Weihnachten an mit Fernsehen ( Sandmännchen).

Bisher war da null Interesse, darum benutzt sie die Fernbedienung nur zum telefonieren-spielen.

Mit wem spielt sie am liebsten? Mit jedem der ihr den Gefallen tut.

Was? Rollenspiele, verkleiden, Zirkus,Kindertanzshow,alles wozu man kein Spielzeug braucht. Ach ja,Kaufladen noch , ist aber auch ein Rollenspiel.

LG,Ute und Selina

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Hallo Betsy,
interessante Umfrage. Hier meine Antworten:
Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik? bei uns im Auto läuft das Radio. Fahren wir in Urlaub gibt es für die Kinder CD bzw. Kassetten mit Kopfhörer
Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind? NEIN!
Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten?
Gar keine. Mein Mann denkt für die Fahrt in den Urlaub jedes mal über soetwas nach. Ich bin der Meinung, die Kiddies sollen froh sein, dass es überhaupt in den Urlaub geht und müssen die Fahrt aushalten
Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas? Die Große (10 J hat einen Nintendo, die Kleine möchte ihr nachahmen. Gibt es aber nicht
Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten? Mit anderen gleichalten Kindern, ihrer Oma oder auch sehr schön alleine
WAS spielen sie am liebsten? Kaufladen, Puppenwohnung, Lego, Puzzle, Küche - eigentlich alles
Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt? NEIN
So und jetzt lese ich mir die anderen Antworten durch.
LG Rocabe

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Hallo Betsy,

hier sind meine Antworten:

  • Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik?

Antwort: Meistens hören wir Radio, aber ich habe auch Kinder Hörspiele und Kindermusik, die wir hören. Habe auch kein Problem damit, bei den meisten Kinderliedern singe ich sogar noch mit :-)

  • Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind?

Antwort: Nein, würde ich auch grundsätzlich nicht machen.

  • Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten?

Antwort: Keine, denn er kennt es nicht.

  • Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas?

Antwort: Ja Melvin interessiert sich sehr für den PC, ich habe ihm seine Sachen (Toggolino, Bibi und Tina, etc.) in der Favoritenleiste abgespeichert da darf er auch alleine ran. Ausserdem hat er noch eine V-Tech Lernkonsole. Für Nintendo etc. interessiert er sich gar nicht, kennt er auch nicht.

  • Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?

Antwort: Mit seinen Freunden und Freundinnen

  • WAS spielen sie am liebsten?

Antwort: am allerliebsten mit seinem Bruder-Müllauto oder der Märklin Eisenbahn

  • Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?

Antwort: Nein kann er nicht und ich habe es ihm auch nicht gezeigt. Er schaut sowieso nicht viel Fernsehen.

LG Susanne

Danke für Euere zahlreichen Antworten! Und hier das Ergebnis der Bekannten...

Ich arbeite die Fragen jetzt der Reihe nach ab:

  • Kind bestimmt immer, was im Auto gehört wird. Bekommt es seinen Willen nicht, verweigert es die Mitfahrt bzw. macht den Eltern eine Riesenszene. Es laufen eigentlich immer Kinder-CDs.
  • Natürlich gibt es für das Kind einen Bildschirm (integriert in der Kopfstütze; Auto EXTRA dementsprechend ausstatten lassen beim Kauf!) und an die 30 DVDs zur Auswahl für längere Fahrten. Kind (fast 6) darf da auch schon Filme sehen, die eigentlich noch nicht altersfreigegeben sind (z.B. Fluch der Karibik).
  • Wie gesagt: wird seinen Wünschen nicht entsprochen, dann macht es richtig Streß.
  • Ja, Kind darf auch surfen solange und soviel er will; ist dabei auch alleine im Zimmer.
  • Mit seiner Mama, weil die tanzt nach seiner Pfeife. Mit Papa nicht so gerne, der ist etwas *strenger*. Mit anderen Kindern nur, damit er die ärgern und tyrannisieren kann. Hat überhaupt kein Sozialverhalten. Nimmt allen anderen alles weg, ist latent aggressiv, wird schnell handgreiflich, benutzt Schimpfwörter usw.
  • Alleine Lego, mit anderen: Spielsachen wegnehmen, ärgern bis die Kinder aufgeben oder weinen.
  • Die Macht ist mit ihm, weil er nach dem Kindergarten, bis er zu Bett geht das Programm bestimmt. Oft wird auch schon vor dem Kindergarten fern gesehen. Er fragt nicht, er nimmt das Ding einfach und schaltet an.

Bin jedes Mal einfach nur entsetzt. Vor allem über die Mutter, die absolut weltfremd ist und nur in süß säußelndem Ton von ihrem liiiiiiieeeeeben Schatzi redet =-O . Die Eltern finden das Verhalten des Kindes in jedem Punkt übrigens ganz normal.

Na dann ist doch alles gut, oder? ;-)

Ich bin jedenfalls froh, dasss mein Kind mit dem nicht mal in eine Klasse gehen muss..... 8-)

GLG von Betsy

Darauf habe ich schon gewartet :-)

Hallo Betsy,

ich habe schon auf die Antwort gewartet was schief in der Familie läuft ;-)

Also ich gebe ja zu, das bei uns auch einiges schief läuft und ich gebe auch zu, das ich gerade Sonntagsmorgens den Fernseher als Babysitter nutze (aber sonst gebe ich zu weiß ich nicht wie ich mal länger als 7 im Bett liegen bleiben kann, gerade wenn Carlos noch pennt). Aber natürlich bin ich noch die Bestimmerin ;-) und ich weiß wenn Jorge hier wäre würde einiges anders laufen. Und so ein Verhalten ist ganz schlimm und geht gar nicht...

Liebe Grüße Stefi

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Huhu Betsy,
hoffe Euch geht es gut?!
Meine Antworten:
1. Wir hoeren meist nur Radio. Bei bestimmten Lieder, da bestimmen die Kids, dass ich den Radio lauter mache :)
2. Noch nicht. Wir hatten vor kurzem einen Veracruz von Hyundai als Leihwagen, da war ein DVD Player installiert. Ich bin noch nie so entspannt eine laengere Strecke Auto gefahren ;) Da wir uns dieses Auto kaufen wollen, wird der DVD Player drin sein. Allerdings, werde ich mich querstellen, andauernd -besonders auf Kurzstrecken, das Teil anzumachen. Langstrecken, ja ok. Aber nicht wenn ich einkaufen oder so fahre.
3. Sydney und Aliyah haetten gerne einen TV im Auto. Allerdings geben sie sich auch *momentan noch* :JOKINGLY: mit einem Buch oder so im Auto zufrieden.
4. Beide haben zu Weihnachten von Oma, eine Kinderversion von WII bekommen. Das ist fuer beide nicht wirklich interessant. Ab und zu duerfen Sie mal ans WII FIT, aber mehr auch nciht. PC momentan noch nicht.
5. Sydney mit dem Kids in der PRe School oder alleine. Aliyah mal alleine oder mit Sydney.
6. Mehr so Grobmotorike Dinge. Wie Trampolin huepfen, Ball spiele, Klettern, etc. Malen ist aber momentan auch total in ;)
7. nein, da wir so ein speciales Teil haben... da musste ich erstmals probieren, bis ich es drauf hatte... :-|
GLG Sandra

Was bestimmen Euere Kinder? Wie ist das bei Euch?

Hallo liebe Betsy,
also mit Mia habe ich zur Zeit immer wieder zu kämpfen mit Sachen und Dingen die sie möchte bzw. nicht möchte! Sie versucht es auch immer wieder und gegeneinander auszuspielen und wird richtig bockig wenn es nicht funktioniert. Und sie schauspielert zur Zeit sehr gerne und ich muß gestehen zu meinem Ärger auch sehr gut! Aber nun mal zu Deinen Fragen!
# Wer bestimmt bei Euch, was im Auto gehört wird, bzw. hören Euere Kinder im Auto ihre Musik?
- Das ist total unterschiedlich, manchmal hören wir früh auf dem Weg in die Kita den Traumzauberbaum, aber eher selten! Wir haben eine CD von nem Rockfestival wo Alex gewesen ist - Mia liebt diese CD und singt auch viel mit... das ist zum piepen dann sagt sie immer Mama mach mal bitte Papas coole Mucke rein*gg* Und sie zeigt mir das Rock´n Roll Zeichen! Also bei der Musik sind wir uns irgendwie immer einig, nur Radio hört sie nicht so gerne!
# Habt ihr für Euere Kinder im Auto extra DVD Spieler oder so etwas installiert, damit sie während der Fahrt beschäftigt sind?
- Mia weiß gar nicht das es sowas gibt, wir schauen bei längeren Fahrten meist Bücher an, müssen mind. 10 mitnehmen*uff* spielen ich sehe was was Du nicht siehst, singen, malen und spielen auch mit den Puppen
# Welche Ansprüche erheben Euere Kinder in diesen Punkten?
- Sie möchte relativ häufig die Musik aussuchen, sonst keine Ansprüche in diesen Punkten
# Interessieren sich Euere Kinder schon für PC, Konsolen oder so etwas?
- nein
# Mit WEM spielen Euere Kinder am liebsten?
- Mia liebt Ihren Erik Schnubbelbär und Ihre Anne aus dem Kindergarten
mit denen spielt sie alles drinne draußen. Auch de Kinder aus dem Freundeskreis sind Ihre Freunde mit denen sie sehr gerne spielt! Mia hätte gerne jeden Tag Besuch*gg*
# WAS spielen sie am liebsten?
zu Hause liebt sie ihre Küchen und Ihre Puppen sie ist ne richtige Puppenmutti durch und durch, ihre Freunde werden auch voll in dieses Puppenmuttispiel mit einbezogen als Papa oder Brüder und Schwestern, sogar Alex muß immer das Baby sein, der wird gefüttert, gestreichelt und auch mal geschimpft wenn er nicht hört*löl* auch Gesellschaftsspiele spielen wir. Und Bücher Bücher Bücher...
# Können Euere Kinder schon mit der Fernbedienung umgehen, bzw. habt ihr ihnen das schon gezeigt?
- Mit der Fernbedienung kann Mia nicht umgehen und das möchten wir auch nicht! Sie weiß allerdings welchen Knopf sie drücken muß am dvd Player das ihre Tanzmusik anfängt und sie tanzen kann!
(Wir haben eine CD wo Kinder tanzen die liebt sie sehr und tanzt dann vorm TV immer mit) also wenn die CD drin ist weiß sie eben wo sie anmachen muß... aber wenn mal ne andere drin ist fragt sie immer, als wenn nur die Tanz CD dort angeht
O:-)
Viele Liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen