Suchen Menü

Was bekommen eure zu Ostern?

Huhu!

Grade war ein Bericht im TV das das durchschnittliche Ostergeschenk 53€ kostet =-O Ich find das ja wahnsinn! Allerdings ist es ja echt immer schwer "nur" eine Kleinigkeit zu finden ohne das es Kram ist der hinterher in der Tonne landet*find*!

Meine beiden bekommen zusammen eine Picknickbank für draussen und natürlich nen Osterhasen dazu (frag mich nur wo bzw.wie ich diese Bank verstecken soll*gack*)

Was bekommen eure? Auch eher was Größeres?

GLG Petti

Bisherige Antworten

Was bekommen eure zu Ostern?

Hallo,

bei uns gibt es normalerweise keine Ostergeschenke. Versteckt werden Süßigkeiten. Von Tanten, Onkeln, Großeltern gibt es mal ein Buch, T-Shirt oder sowas. Aber mehr nicht.

Allerdings bekommt Aline dieses Jahr ihren Schulranzen (sofern er noch rechtzeitig kommt). Das ist aber die Ausnahme, denn Geburtstag wäre dafür zu spät und einfach so ist es nicht so schön :)
LG Nicole

Was bekommen eure zu Ostern?

hallo Petti,

eigentlich bin ich an Ostern eher für Kleinigkeiten bzw Sachen, die für draußen sind. Ball, Hüpfseil, ... Letztes Jahr gabs ne Tellerschaukel und ne Strickleiter für unsere vorhandene Schaukel. Und natürlich nen Schokihasen, Eier und wenig Süßkram. Dieses Jahr wird es mehr werden. Mehr als geplant bzw üblich. Jeder bekommt einen Roller (a´ca. 30 €). Der eine ist dann gebraucht, aber noch super in Schuß und der andere neu.

LG vom sonnenblümle

Was bekommen eure zu Ostern?

Hallo Petti,
Eric bekommt ein Fupßballspiel von Playmobil, da können die Figuren so richtig kicken. Habe es günstig bei Ebay ersteigert (20 € inkl Versand). Ansonsten verstecken wir ein paar Süßigkeiten. Da er aber nicht so ein Süßes-Esser ist, wird es auch nur wenig sein.
GLG Anja

Was bekommen eure zu Ostern?

Huhu Petti,
53 €? Man kann's auch übertreiben...
Meine bekommen in diesem Jahr schon ungewöhnlich große Geschenk dafür, dass "nur" Ostern ist. Constantin bekommt einen ICE zu seiner Holzeisenbahn, die immer noch leidenschaftlich bespielt wird - denselben hatte er neulich seinem besten Freund zum Geburtstag geschenkt und ihn sich dann selber zu Ostern sooo gewünscht, dass ich umgekippt bin ;-) -, und da ich dann natürlich Simona nicht mit nem Osterhasen abspeisen kann, bekommt sie das Big Bobbycar-Spiel. Aber, wie gesagt, das ist bei uns für Ostern schon SEHR viel, in den letzten Jahren gab's mal neues Sandspielzeug oder so.
GLG Eva

Was bekommen eure zu Ostern?

huhu
jean bekommt die regenbogenbarbie und ein riesen barbieschokiei
mirco bekommt die der goldene kompass triologie und ein riesen üei
für jeden dann noch eine tüte eier zum verstecken.....
wert für beide je 20 euro
liebe grüße petra

Was bekommen eure zu Ostern?

Huhu Petti,

theoretisch bin ich der Meinung, dass zu Ostern Ostereier und ein paar Süßigkeiten, vielleicht mal ein Buch oder so genug sind. Wie gesagt theoretisch :-P . Praktisch hat es sich die letzten paar Jahre leider so ergeben, dass immer um die Osterzeit eine größere Anschaffung anstand und sie die dann zu Ostern gekriegt hat. Letztes Jahr war's ein neues Fahrrad und dieses Jahr wird es der Schulranzen sein. Tja, und nächstes Jahr dann wieder ein neues Fahrrad (gebraucht, dem Vetter abgekauft, damit der auch was davon hat;-)).

Ansonsten kriegt sie aber von uns nur Süßigkeiten, von den Nachbarn eine Shaun DVD, von meinen Eltern ein T-Shirt und von meiner Schwester ein Boccia Spiel. Das ist eigentlich viel zu viel!!!!

LG Andrea

Was bekommen eure zu Ostern?

Hallo!
Patricia bekommt etwas zu Mini Baby Born (Ebay 5,- Euro), 1 Baby Born Cassette (Flohmarkt 1,- Euro), 1 Tüte Gummibärchen (ca. 1,- Euro) und 1 Bibi Blocksberg Buch (neu ca. 4,- Euro). Also zusammen 11,- Euro.
Von Oma+Opa gibt es einen Puppensitz fürs Fahrrad und von der Patentante den passenden Fahrradhelm für die Puppe. Also auch nicht soooo mega große Geschenke.
Den Schulranzen zu Ostern zu schenken ist hier nicht üblich. Der liegt noch wohlbehalten im Schrank. Wenn sie den jetzt schon bekommen würde wäre der ja nicht mehr neu bis zur Einschulung weil sie nur damit rumlaufen würde. Wahrscheinlich würde sie damit sogar ins Bett gehen *g*.
Gruß Dani

Was bekommen eure zu Ostern?

Huhu,

da Laura ja so nah an Weihnachten Geburtstag hat und wir es da schon ein bissel beschränken sind wir Ostern nicht ganz so eingefleischt auf eine Kleinigkeit. Wobei es zu Ostern nicht Überhand nehmen sollte. **find**

Dieses Jahr bekommt sie einen MP3 Player, einen Hello Kitty Hüpfball, eine Playmo-Figur, Seifenblasen und Süßigkeiten.

Von der Verwandschaft gibt es auch noch einiges, keine Ahnung. Wurde zwar befragt, aber was es im Endeffekt gibt?!?

GGGLG Bibi

Was bekommen eure zu Ostern?

Hallo!

Meine bekommen von mir Rabenmutter wirklich nur ein Nest mit Süßigkeiten. Die geplanten Geschenke habes sie letztens schon mit Oma aus der Stadt mitgebracht ( Mirja nen Hello-Kitty-Hüpfball und Niklas ne Uhr) :-|

VLG katja

*rotwerd* aber ich kanns erklären!!!

fabi bekommt dieses jahr sehr viel vom wert her.

aaaber: ich kanns erklären *lacht*

letztes jahr im oktober oder so habe ich bei einem versand ein magnetspiel bestellt, was er zu weihnachten bekommen sollte. das war aber ewig nicht lieferbar und vor zwei wochen kam es dann.

es kostet halt 50 euro und war/ist ein geschenk von uns und dem patenonkel. Das liegen zu lassen wäre doof.

magnetspiel

und von der berliner stadtreinigung gibt es ganz tolle kinderbücher, eine figur (fabis lieblingsfigur) gibt es dort als puppe. und die bekommt er als eigentliches geschenk.

Rico

ansonsten aber nur schoki und eier.

lg katina

Was bekommen eure zu Ostern?

Huhu,
53 Euro? Waaahnsinn!
Nee, unsere bekommen was im Wert von jeweils ca. 15 Euro (jeder 2 Cars-Autos und ein bisschen Osterschokolade). Constantin hat ja zur Osterzeit Geburtstag - er ist sowieso schon reich beschenkt und Maxim brauch wirklich wirklich keine großen Geschenke. Ich versuche schon seit seinem 5. Geburtstag gegenzusteuern, weil er wirklich extrem verwöhnt ist und alles alles alles haben will und uns echt täglich voll labert, was er alles haben will. Da fang ich jetzt nicht auch noch an Ostern mit großen Geschenken an.
LG Denise

Was bekommen eure zu Ostern?

huhu petti

welche haste denn ? aus dem i-net ? ich such auch noch eine ... aber nicht für ostern.

ostern gibts paar naschereien... sonst habe ich noch keinen plan. evtl. halt gar nix, da der bub eh am 16. geb. hat & da bekommt ayla auch was.

lg serap

Was bekommen eure zu Ostern?

Huhu!

Eigentlich wollte ich sie bei Toys r us für 24,95€ kaufen, aber sie war natürlich ausverkauft*grrr*! Aber nun habe ich sie bei e-bay für inkl.Porto für 27,80€ bekommen [:-}

Ist aber ne ganz normale ohne Farbe woll!

LG Petti

Dieses Jahr ein paar Kleinigkeiten

Huhu,

ein Winx-Spiel (3,- €), ein Buch (5,- €), eine Lillifee-Fahrradklingel (4,- €) und ein Bügelperlenset Ostern von Weltbild (7,- €), ich konnte nicht widerstehen, da werden wir bei schlechtem Wetter wieder in der Küche sitzen und gemeinsam Perlen legen :-)

Dann einen Riesen-Schokohasen (hat sie heut bei Lidl gesehen und angeschmachtet, aber der steht ja schon längst im Schrank *g*), ne Tüte Eier und Marzipaneier (wie Marzipankartoffeln, die liebt sie). Das war's.

War aber auch schon mal anders, weil bis Oktober immer so eine lange Durststrecke ist, gab's zu Ostern auch schon mal was Großes, wenn es gut gepasst hat *schulterzuck*

LG
Anja

Aha.......

Das Euro-Zeichen mit anschließender Klammer ergibt also €), nun issen wir deutlich Bescheid :-D

LG
Anja

Was bekommen eure zu Ostern?

Hallo Petti,

meine Herren, das ist aber ein Wert! Hilfe! Das kriegen wir niiiiiie zusammen.

Ich kaufe über's Jahr immer mal wieder Kleinigkeiten und lege sie bei mir in den Schrank, für besondere Anlässe. Als Belohnung, als Trostpflaster oder vor einer Urlaubsfahrt oder so.

Also habe ich neulich meinen Schrank aufgemacht und folgendes dabei für Ostern herausgezogen:

- für meine Maus eine Aldi-Kinderarmbanduhr sowie einen Kinder-Besen (für den Garten, auch von Aldi *lol*)

- für meinen kleinen Herrn Nilsson einen Siku-Gelenkbus (so ein kleines Modellauto) und ebenfalls einen Kinderbesen für den Garten.

Dazu jeweils einen großen Schoki-Osterhasen von Milka (die verbinde ICH mit Ostern), je ein Ü-Ei, diverse österliche Schoki-Sachen. Das wars.

Ich komme also für jedes Kind auf knapp 10,-.

Rabenmutti.

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen